"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11080 von 13120
neuester Beitrag: 22.09.24 18:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327981
neuester Beitrag: 22.09.24 18:00 von: enrg Leser gesamt: 45069163
davon Heute: 16638
bewertet mit 378 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11078 | 11079 |
| 11081 | 11082 | ... | 13120  Weiter  

26.03.20 10:26
2

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererHeißt unbegrenzt Fiat

und keine Kredite. Der dunkle Zauberer sitzt eh im selbigen Zug wie Gold. Daher <  

26.03.20 10:54
3

31905 Postings, 5042 Tage charly503hab' da mal was,

Beim lesen des Artikels des Freeman dachte ich mir, warum glaubt man den Printmedien eigentlich ohne es prüfen zu können!
Immer schon hatte ich das Gefühl, seit der Mondlandung später dann 9/11, warum ich kein Englisch so gut wie ein dort ansässiger Bürger es denn beherrscht, um Texte der betroffenen Geschehnisse auch lesen zu können.

Immer schon aber weiß ich, das dass, was man uns erzählt, doch aus irgendeinem Honigtopf kommen muss, an dem sich alle Journalisten gütlich laben.

Weiter bei naturwissenschaftlichen Erkenntnissen welche irgendwann mal gemacht wurden, werden die doch in Deutsch zumindest, immer wieder in deutsche Schulbücher vervielfältig, ob es nun noch aktuell ist, bin ich sicher, nein! Aber die Schulbücher deshalb umschreiben, wie denn, merkt doch sowieso keiner, wer hinterfragt denn zielsicher, wer wir denn nun sind und woher.

Kann Aminosäure intelligent werden? Frage ja nur weil auch unbekannt und sicher nicht möglich.

Tag und Nacht nun immer die gleiche Leier Corona, man traut sich ja bei Hoffmanns Getränkelager kaum den Verkäufer zu fragen, ob er Corona hat, dieses mexikanische Bier.

Logisch für mich ist doch nur, jeder Mensch könnte den Virus in sich tragen nur, warum der so gravierend zerstörerisch in Wuhan auftrat und sich viral über die Welt verbreitet hat, wer kann es belegen.
Ein Krankenhausbesuch ist mit Strafe zahlen, verbunden!!! Wollt ja nur mal gucken ob das stimmt, habe mir auch Hände gewaschen und die Zähnchen geputzt, was beim Abstrich festgestellt werden würde.

Ich schiele ganz verschmitzt in die Journalistenecke und Medien der Welt aber nur bei Mainstream Medien. Die alternativen haben nun mit den Smartphones die Möglichkeit, blitzschnell um die Welt zu jetten.
Und wenn Verwandte irgendwo leben, die ähnliches feststellen, dass es nicht an dem, wem soll man glauben, zumal man deren Sprache nicht lesen kann.
Dort aber ist es das gleiche, die können unsere Nachrichten auch nur aus dem Honigtopf schlecken, den unsere Journalisten ihnen zur Labe, reichen.
 

26.03.20 10:59
8

21537 Postings, 7236 Tage pfeifenlümmelLange können

die Beschränkungen wegen Corona wohl nicht andauern:
Mein Friseur trägt sich mit dem Gedanken, den Laden einfach zu schließen. Tausende jeden Monat an Miete und noch die Löhne weiter zahlen? Nö. Der Mietvertag geht zwar noch über mehrere Jahre, aber er wird Insolvenz anmelden und braucht dann auch nicht mehr die Miete zu zahlen. Pleite ist Pleite. In ein paar Monaten macht er dann wieder auf.

Aber auch die Großkonzerne wie VW und Mercedes liegen still, keine Einnahmen. Auf der Halde liegen, vor einigen Monaten wurde darüber berichtet, auf alten Flugplätzen tausende Neuwagen, die nicht verkauft werden können.
" Das ganze Ausmaß zeigt sich erst auf dem Luftbild: Autobauer Daimler hat derzeit Tausende Autos auf dem ehemaligen Flugplatz Ahlhorn (Kreis Oldenburg) geparkt. Über die Hintergründe wird viel spekuliert."
https://www.neuepresse.de/Nachrichten/...-Tausende-Autos-auf-Rollfeld
Zu gern würde ich wissen, mit welchem Wert diese nicht verkauften Karren, die so vor sich hinrosten, in den Bilanzen geführt werden unter Rubrik Vorräte.


Und die Aktienkurse? Sie jubeln wieder, als wäre und würde nichts geschehen.
Das gedruckte Geld wandert in den Kauf von Aktien, Hauptsache, die Kurse bleiben oben.
Ach ja, der Trump will noch mal gewählt werden, also Dollars in stocks.

Ein Strohfeuer, immer wieder neues digital gezaubertes Geld wird ins Feuer geworfen.



 

26.03.20 11:26
5

3975 Postings, 3890 Tage dafiskosHallo pfeifenlümmel,

wie lange irgendwelche Unternehmen und Wirtschaften durchhalten können,
und wie lange die Politik(er) mit ihren Bewährungsängsten durchhalten können, trenne ich für mich, weils hat zwei völlig verschiedene  Schuhe sind. Zweiteres halte ich für mindestens 70% ausschlaggebend .....

Halte es für durchaus wahrscheinlich, dass ein wirkliches Lockern der Einschränkunken bis nach der Ostertzeit warten muss. Politikos können den Drang der Masse nach Geselllschaftsontakten und Mobilitäten der Masse zu dieser (üblicherweise Reise-)Zeit und die daraus möglichen Rückschlagsgefahren derzeit auch nicht wirklich einschätzen.
Das es durchaus - auch unerwartete - Genzen der Einhaltung von Einschränkungen gibt, macht Italien grade vor .....
Ausserdem haben sie sich ja mit den unbegrenzten Lufthilfen bereits einen Blankoscheck ausgestellt, der sogar mindestens bis Pfingsten und oder Weihnachten reichen würde ....  

26.03.20 11:38
2

31905 Postings, 5042 Tage charly503sag ich doch, weil offensichtlich alle wissen,

was sie eigentlich tun. Na dann lest das mal!!

x Corona-infizierter Reporter erhebt Vorwürfe gegen Uniklinik Leipzig und Gesundheitsämter x  

26.03.20 11:41
5

3975 Postings, 3890 Tage dafiskosAusserdem

fürchten alle Politiker / Regierungen (in Europa am allermeisten derzeit) ein  - von ihnen nicht mehr kontrolliertes u. kontrollierbares - Losrennen der Massen. Ganz egal in welche Richtung.

Stichworte, die ganz viele mögliche Angstbereiche der Politikos in vielen Bereiche berühren, wären da m.E. Bankrun, soziale u. gesellschaftliche Bedürfnisse, Hamsterkäufe, etcp ....durchaus auch bis hin zu Unruhe(n) ....in denen ganz schnell solche Untrollierbarkeiten bei einer Lockerung aufbrechen könnten ....

Man darf halt nicht vegessen, dass so gut wie alle Systeme weiter auf die Spitze getrieben werden, mit Beruhigung ist nicht und nirgends, das sind immer nur Subjektivitäten und Wunschgefühle .....  

26.03.20 12:09
2

3975 Postings, 3890 Tage dafiskosDe Fakto

reiten wir doch alle mit unseren Ärschen auf einer Rasierklinge par excellance so spitz sind die Spitzen der Entwicklungen schon (geschichtlich verglichen nämlich wie niemals zuvor). In früheren Zeiten hat man sich da schon bei viel stumpferen Spitzen auch schon den Arscjh aufgeschnitten und ist nach beiden Seiten abgestürzt ....

Aber, wie gesagt, rein praktisch und theoretisch kanns ewig so weiterzuspitzen wies die Ärsche halt aushalten und mitmachen, ausser es kommt noch ein schwarzer .....da langt jetzt auch aber scho ein kleinerer. N.m.M.

Nix Schwarzmalerei, nein, sondern Faktenorientierung, ja.  

26.03.20 12:37
3

28046 Postings, 3947 Tage GalearisKommt am 1.April

eine Bekanntmachung  einer   Notstandssache  ? Durch wen ?  
Oder bleibts wie es ist und die Schlinge zieht sich weiter zu ?  

26.03.20 12:44

31905 Postings, 5042 Tage charly503lest bitte bei Peter Haisenko

der unter tichys was reingesetzt hat. Ich sage Euch, das ist nicht nur Butter bei die Fische, nein, es ist Schlagsahne auf den Aal!  

26.03.20 12:46
3

3975 Postings, 3890 Tage dafiskosDie Frage

in welchen Märkten die Markt-TN derzeit die heissesten Stühle spüren (Ängste erleben, auf Kohlen sitzen) beantworte ich so:
1. Tatsächlich die EM-Optionen Papier-Halter, die zu große Positionen mit Lieferoption bei Plätzen halten, bei denen immer klarer wird, dass sie derzeit gar nicht und später mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht liefern können
2. Große / sehr große absolut systemrelevante Staatsanleihenhalter wie Versicherungen, Pensionskassen, Staaten
3. Große Fondsgesellschaften mit ihren weltweiten sehr breit in allen Märkten aufgestellten systemrelevanten Publikims- Monster-(Aktien- und Anleihen-)Fonds sowie alle großen breiten ETFs
4. Große Kapitalgesellschaften, die jetzt viel Cash haben (auf Grund der Größenordnung jetzt absolut in ihren Handlungen jetzt währungs-geld-systemrelevat)
6. Immobiliengesellschaften /-Fonds
7. Banken (wobei die eigentlich die Ängste auf Platz 1 und oder 2 haben sollten ...)

199. Die Zentralbanken, denen kann eigentlich alles wurscht sein jetzt. Sollten aber auf Platz 0 sein.   :-)))  

26.03.20 12:50
1

3975 Postings, 3890 Tage dafiskos201.

... wären dann die Goldhalter physisch. Haben Angst dass sies eher früher und sogar noch in der jertztigen Dekade wieder ausgraben müsssen.  

26.03.20 13:26
1

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererDieses Mal

wird es bestimmt etwas anders sein hr Pfeiffenlümmel. Da muss echtes,, Knistern?? Auf die Digitalmasche fallen immer weniger drauf rein.  Gibst mir noch deinen Segen In#04 <?  

26.03.20 13:43
4

1629 Postings, 3843 Tage tienaxmit jeder neuen Liquiditätsschwemme

wird der Euro, Dollar usw. abgewertet. Gold kann deswegen am Ende nur steigen.  

26.03.20 13:57
1

31905 Postings, 5042 Tage charly503und gleich noch ne Meldung

x Alibaba-Chef Jack Ma schenkt Russland eine Million Schutzmasken und Tausende Testsysteme x  

26.03.20 15:47
3

7194 Postings, 4851 Tage SilverhairDen spead beim Gold

bekommt man mit.
Der spread der US Börse fällt niemand auf.
Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe betrugen vergangene Woche  3,3 Millionen !
Der bisherige Rekord von 1986 lag bei 695 000  !!!
Und nun der Blick zum Seitenanfang: DJ gerade 3, 5 % im Plus  !
Woher soll das kommen?
Von der Fed? Leute, doch nicht für die Kleinanleger. Hier werden gerade paar ganz Große gerettet.
Wenn keiner produziert, nur alle den Rest konsumieren, nützt irgendwann auch der schöne Geldschein nichts.
Gut, die eingebildeten Wohlstandsbürger essen vllt lieber Geld statt richtige Nahrung.
Kommt mir momentan (bzw hierzulande sowieso) so vor.
Gold wirft keine Zinsen ab. Gold kann man nicht essen - hieß es stets.
Der Westen ist dabei Geld essbar zu machen.
Ach - was in Kürze auf uns zukommt:
Chinas Preise stiegen gerade um 20 %.  
Was denkt Ihr ? Wo werden wir, der gesamte Westen - ach, die ganze Welt ! -  in nem Monat liegen?
Bei der Menge die reingedrückt wird, kommen wir hier auch auf 1/4 Preis-Plus. Locker  ...
Warum erzählt das niemand? Warum warnt davor niemand?
Warum bekommt keine Sau mit, dass wenn niemand was macht, auch nichts da sein wird?
Gott, für wie doof muß man die Leute halten?
Keine Vorbereitung, nichts da, Zeug heute schon knapp - und das Schlimmste kommt erst noch!
Nicht mal vllt die Krankheit, die Nachwehen.
Und denkt dran: Was einmal teurer wurde, geht nie mehr im Preis zurück.
Es ist der Anfang von einen ungewissen Ende!  

26.03.20 16:40
2

7194 Postings, 4851 Tage SilverhairSo, weiter im Text

Was wir erleben, ich sagte es schon mal, ist die klassische Krise der polit. Ökonomie.
Jetzt wird Geld reingepumot, das Ding bläht und bläht sich auf - Schulden treffen Realität und die Konzerne gehen pleite. Das ist wie bei Lehmans - Einer fällt und reißt die anderen mit.
Die Arbeitslisen - die man mit dem Plakat     "Nehme jede Arbeit an !"   kennt, werden just DIESER TAGE erzeugt. Bald sind die Ersparnisse weg - auch Trumps 1200 $ zerfließen schnell.
Eigentlich zieht sich das über paar Monate hin, aber da heute alles schneller geht, dürfte auch die Krise bald zum Ausbruch / Climax kommen.
Die Pandemie war nur der Auslöser.
Und weil die Staatenlenker mehr Zahlen kennen, als sie nebulös rausrücken, erkannten sie schon die Gefahr einer tiefen Systemkrise.
Leider macht man - eingedenk der Uni-Regel: "Mach was dein Prof sagt und du hast Chancen" eben dies. Man hält sich an die alten Abläufe der Finanzpolitik. Und endet - wie sollte es anders sein - genau wieder dort, wo andere schon waren. Gleicher Weg = Gleiches Ergebnis.
Also:
Wir hatten einen über Jahre aufgeblähten Markt, der dank Trum immer aggressiver wurde.
Das Ereignis. Hier Corona, hätte eine Bank, ein Konzern, ein Krieg sein können.
Kurze Deflation und Ausverkauf der Börse.
Konzernneustruktur, Geld ohne Ende, Hoffnug, Arbeitslosigkeit - die Phase der Anarchie.
Dann Mangel. Geldentwertung Warenwirtschaft.
Was jetzt noch fehlt, ist die Geldentwertung durch Mengenausweitung, Vertrauensverlust, Kaufkraftschwund.
Dann kommt die Zeit des Eingelagerten.
Meine Güte, unsere Generation erlebt auch alles Mögliche mit.
Bis auf Krieg - dafür danke sogar ich Atheist dem lieben Gott!
 

26.03.20 16:51
2

1985 Postings, 4835 Tage mrymenFrage zu Xetra-gold ECT vx. Euwax-Gold ETC I/II

Hallo.
Sorry, wenn ich hier so reinplatze. Aber ich hätte wirklich erstmals ein paar Grundfragen zu Gold ETC´s.
Hier gibts sicher einige, welche die Antworten aus dem Ärmel schütteln kann...

Entwicklung:
Jeder Gold-ETC richtet sich doch nach dem Goldpreis. Die Entwicklung in % ist also bei jedem der o.g. Gold ETC gleich?
Oder entwickelt sich einer der o.g. ETC "besser", da dieser mehr gehandelt wird?

Kosten:
Die Spreizung zwsichen An- und Verkauf ist beim Xetra-Gold höher als beim Euwax-Gold.
Man kauft diesen also günstiger ein. Jedoch fallen dann Verwahrungsgebühren an, welche bei Euwax-Gold nicht anfällt.

Sicherheit:
Jeder Gold-Etc ist bei einer Bankenpleite nicht abgesichert. Bei einer Totalpleite des Herausgebers sind die ETCs dann wertlos.
Ist hier die Börse AG des Xetra-Gold "sicherer" als das Euwax-Gold von Börse Stuttgart?
Alle o.g. ETC sind verbindlich zu 100% mit Gold hinterlegt, und auch nicht "verliehen"?!?

Steuer:
Nur Xetra-Gold-Etc sind aktuell automatisch nach 1 Jahr Haltezeit steuerfrei.
Bei Euwax muß man dies bei der Steuer rückwirkend zurückholen. Also mehr Aufwand

Euwax 1 oder 2:
Ist hier nur die Auslieferung des Goldes der Unterschied?
Oder gibt es hinsichtlich Sicherheit etc. Unterschiede?

Würdet Ihr nun Xetra-Gold oder Euwax-Gold 1 o.2 empfehlen, wenn man davon ausgeht, dass es die nächsten 5 Jahre zur größeren
Inflation kommen sollte?

Besten Dank!

 

26.03.20 16:53
1

31905 Postings, 5042 Tage charly503sei dem lieben Gott lieber sauer, Silverhair,

weil er dem Julian Assange nicht hilft, zum Donnerwetter nochmal denn, da kann er auch nicht helfen wie auch keine Berge zu versetzen. Alles eine Frage der Einbildung. Mekka dicht, was tun nur die armen Gläubigen jetzt?  

26.03.20 16:56
1

7194 Postings, 4851 Tage SilverhairDafiskos "losrennen" @007

Es wird kein "Losrennen der Massen" geben. Wohin auch immer = nirgends.
Das ist jetzt schon erkennbar. Mal den Parteispiegel angesehen?
Letztens versuchte ich die Aufmerksamkeit auch mal auf die Bedeutung von den bunten Hühnerställen zu lenken. Grün, Gelb, Rot, Links, Blau = Null.
Schwarz reißt das Ruder an sich und wird mit den größten Pfeifen gewinnen.
Und der lasche "Mäh -Haufen" sagt "Amen" und latscht hinterdrein.
Wenn DER DEUTSCHE was reingeprügelt bekommen hat, dann zu kuschen.
Und va in Zeiten der Krise, der Ungewissheit. Das sollen andere richten.
Kaninchen vor der Schlange trifft es eher, wenn der Deutsche am Höhepunkt der Ratlosigkeit ist.
Wohin soll er denn "losrennen" - wenn Dir da spontan und überzeugt was einfällt, lass es mich wissen, ich wüßte nicht wer, wohin, mit wem   :-)  

26.03.20 16:58

31905 Postings, 5042 Tage charly503link vergessen

x Corona-Virus: Julian Assange im Gefängnis Belmarsh gefährdet (Video) x  

26.03.20 17:37
2

1629 Postings, 3843 Tage tienaxCorona-Pandemie wird möglicherweise noch Jahre

andauern.
Der Virologe von der Colorado State University in der amerikanischen Stadt Fort Collins, Charles Calisher, hat sich gegenüber dem russischen Portal RBK über bestimmte Aspekte der Covid-19-Pandemie geäußert. Das Interview wurde am Donnerstag auf der RBK-Webseite veröffentlicht.

Bedeutet das jetzt, das wir noch Jahre "eingespeert" leben müssen ?

https://de.sputniknews.com/wissen/...698772-corona-pandemie-virologe/  

26.03.20 18:47
1

4094 Postings, 1694 Tage ScheinwerfererEigentlich hat silverhair

heute wieder tüchtig drinne rum gequirlt. Da hab ich auf Argumentation wie Kartell gewartet. Oder wie der Landwirt auf einMal ein besseres Blatt bekam. Aber nichts war da.  

26.03.20 19:05

21537 Postings, 7236 Tage pfeifenlümmelzu #006

Die Situation mit dem Testen ist überall mangelhaft.
Teströhrchen gibts zu wenig und Teststellen auch.
 

26.03.20 19:20

21537 Postings, 7236 Tage pfeifenlümmelzu #018

Über den Scheiss kannst du ja überall nachlesen. Beispiel:
https://www.test.de/Gold-Truegerische-Sicherheit-1734651-0/
---------------
Kauf Dir lieber die Goldminen selbst, wenn Du Dein Gold nicht vergraben willst.
Die Aktien können sie Dir im Normalfall nicht einfach klauen, was aber Vater Staat sich einfallen lässt, wenn er am "Arsch " ist , weiß noch niemand.  

26.03.20 19:23
1

21537 Postings, 7236 Tage pfeifenlümmelzu #013

Meinen Segen kannst Du haben, nur der wird Dir nix nützen. Bin nicht der Papst.

Brauchst mich auch nicht mit hr Pfeifenlümmel anreden, darfst mich auch dutzen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 11078 | 11079 |
| 11081 | 11082 | ... | 13120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben