"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11079 von 13120
neuester Beitrag: 22.09.24 18:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327981
neuester Beitrag: 22.09.24 18:00 von: enrg Leser gesamt: 45069701
davon Heute: 17176
bewertet mit 378 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11077 | 11078 |
| 11080 | 11081 | ... | 13120  Weiter  

26.03.20 08:03
3

6712 Postings, 1872 Tage KK2019es werden nicht nur große

"gerettet", es werden alle gerettet. Und warum? Weil es sonst zu Kreditausfällen kommt. Man schaue sich dazu die Banken-Bilanzen an. Wenn es da zu größeren Kreditausfällen kommt, dann sind die pleite (insolvent) und dann muss Mutti kommen und ca. 3 mal so viel wie die Bilanzsummen der Banken in die Hand nehmen um diese zu verstaatlichen und anschließend die "Wirtschaft" mit Fiat-Geld zu beglücken.

Mit dem Helikoptergeld im Moment, jeder der schreit kriegt, soll das banken und Anleihenproblem umschifft werden. Ich bin skeptisch, dass das funktioniert.

Es geht einzig allein um die Banken/Versicherungen (wer hat sonst Anleihen im Portfolio?).  

26.03.20 08:06
5

1113 Postings, 2166 Tage MambaEs knistert im Gebälk :

"Wir treten jetzt in die Endphase einer 100-jährigen Ära des Falschgelds, der Scheinbewertungen, der Scheinmärkte sowie der unbegrenzten Schulden ein, die allesamt zur größten Blase der Geschichte geführt haben. Es hat darüber hinaus zu falschen ethischen und moralischen Werten geführt und zum Zusammenbruch familiärer Werte. Zu viele Menschen haben um das Goldene Kalb getanzt oder Jagd nach materiellen Werten gemacht. Wenn gedrucktes Geld Vermögen wäre, könnten wir alle aufhören zu arbeiten!"
https://www.goldseiten.de/artikel/...ein---Ende-des-Papiermarkts.html

 

26.03.20 08:15
4

3975 Postings, 3890 Tage dafiskosSelbst wenn "ALLE"

"gerettet" werden würden (und wenn es tatsächlich jemanden gäbe, der das wirklich wollte - den gibt es nämlich NICHT ...) wird immer von oben nach unten und von Groß zu Klein gerettet.

Das ist nur wieder eine neue Maximierung und letztlich Perversion und auf-die Spitze-Treiben (Merke: die Spitze eines Dreiecks kann rein theoretisch UND praktisch, im  Verhältnis zu den aderen Ecken, immer und ewig NOCH spitzer werden, solange man die Form des Dreieckes beibehält) eines insgesamt nicht funktionierenden Ausgleichs- bzw. Umverteilungssystemes.

Für die letzten ist immer zu wenig übrig und das sind halt immer die unteren, kleinen und leisen.

Es hat sich also nix, aber auch gar nix an der Umsetzung der Systeme in die und der TAT geändert.
Nur der Virus wird iregendwan in der TAT wiedr irgendwann seine Bedeutung auch wieder verlieren, nach ein paar tatsächlichen Aufs und Abs.
Amen. ;-) und Mähhhhhhh :-)))  

26.03.20 08:17
1

10507 Postings, 3565 Tage MM41Mein Kursziel für Gold

lautet VORERST 1350 $

Das ist keine Bashingspreis sondern die Tatsachen, dass wir einen Deflationsschock erleben werden und das der Goldpreis aus diesem Grund derzeit zu hoch ist. Deswegen dürfte auch Goldpreis stark nachgeben bevor eine Inflation eingepreist wird.

Momentan ist alles billig also Deflation wird erzeugt, wegen Geldschwemmen wird eine Inflation provoziert, momentan aber ist Deflation am Vormarsch  

26.03.20 08:25
1

1629 Postings, 3843 Tage tienaxder Westen muss sich etwas einfallen lassen

sonst übernimmt China das Führungszepter. In China läuft die Wirtschaft wieder an, bzw. teils schon wieder auf vollen Touren. Der Westen muss jetzt aufpassen den Anschluss nicht zu verlieren.

Trump hat recht, man muss abwägen ab man ein paar Alte und Kranke opfert und damit die Gesellschaft und Zukunft des Landes rettet.  

26.03.20 08:26
1

3975 Postings, 3890 Tage dafiskosMM41, meinst Du den "Spotpreis" ?

... also den quasi virtuellen, überall chartmäßig präsentierten, der eine Mischung aus allen gedeckten und ungedeckten Märkten ist,
... oder den Preis, der gezahlt WIRD, wenn 1 Unze Gold von Hand zu Hand den besitzer wechselt ?

(ich glaube, in solchen Zeiten und künftig sollte man das immer dazuschreiben berio Preisprognosen ....)  

26.03.20 08:28

3975 Postings, 3890 Tage dafiskosTienax, wie alt ist eig. Trump ?

26.03.20 08:34

1629 Postings, 3843 Tage tienax3 Jahre älter

wie ich  

26.03.20 08:34
1

3975 Postings, 3890 Tage dafiskos... nicht ...

... das sich der so auf einmal selbst abschafft ...
Bin übrigens auch alt. Aber da wehre ich mich.  

26.03.20 08:35
5

11664 Postings, 6344 Tage 1ALPHADas was wegen Covid-19 jetzt

gemacht wird (Kontaktverbot für mehr als 2 Personen, Freizeit+Wirtschaft schließen,...) ist das Ergebnis der multi-kulti Globalisierung. Jetzt haben wir das, wovor z.B. in Deutschland die AFD immer gewarnt hat.

Und noch etwas rund 800 Milliarden ? - also rund 10.000? pro jede einzelne Person in Deutschland (Kind, Oma, Opa, Knasti, Mann + Frau,...) schiebt die Regierung jetzt in die Gesellschaft. Mal sehen, wieviel die Menschen die ich kenne davon bekommen.


 

26.03.20 08:37
2

10507 Postings, 3565 Tage MM41Trump ist krank und

hat Angst wegen Familienimperium.
Zurück zu Gold: Gold ist derzeit uninteressant, weil die Aktienmärkte einfach am Boden liegen und die Zentralbanken werden wieder Geldschwemme starten. Ultralockere Geldpolitik dürfte die Aktienmärkte wieder inflationieren. In diesem Fall ist Gold für professionelle Anleger uninteressant. Im übrigen wer hat in letzten Jahren wegen Inflation Gold gekauft??? Einfache Leute wie Arbeiter, Familienväter und Mütter, Pensionisten, also die Masse der Bürger, weil durch Angstschüren von Profi-Goldhändler haben die Menschen panisch Goldnachfrage nach oben getrieben. Aus Vergangenheit weiß man, dass alle Assets die die Masse der Bürger besitzt, verliert kräftig an wert. Das sagt nicht, dass das Gold zu besitzen verkehrt ist, aber andere Entscheiden was Gold wert ist und nicht die Masse der Bürger oder Kleinanleger.
Ich denke wegen deflationsschock dürfte auch Gold stark wie die Aktien derzeit federn lassen  

26.03.20 08:41
4

11664 Postings, 6344 Tage 1ALPHA#276981 Das "opfern"

von Menschen hat doch schon begonnen in Italien, Spanien und jetzt auch Frankreich:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...851-42d8-8fcd-e63fecdf868b.html

 

26.03.20 08:47
2

10507 Postings, 3565 Tage MM41Seien Sie Wachsam

Goldfreunde. Will noch einen Postings einwerfen bevor ich weg aus Goldforum bin.

Mein Absicht ist nicht Gold schlecht zu reden, weil Gold kann man nicht einfach schlecht reden.Punkt!
Das Spiel wird aber woanders dirigiert und da können Goldfuns nicht dagegen tun. Wir heben gesehen, weil mächtig die FED ist. Sie haben entschieden "unbegrenzt" Liquidität zur Verfügung zu stellen und das machen sie auch. Die Trump-Regierung bekommt 2 Trillionen $ um die Wirtschaft zu unterstützen. Darum werden sie alles tun um Goldpreis niedrig zu halten. Sie wollen nicht das Gold regiert sondern sie wollen Übermacht weiter besitzen und Gold preislich niedrig halten und sie haben alle Mechanismen dieser Welt zur Verfügung. Im übrigen sie entscheiden in den USA und City of London was GOLD wert ist.
Kampf Gold gegen USD und FED ist für Gold im Voraus ein verlorenes Spiel.

Wünsche allen viel Erfolg und vergessen sie nicht, die Finanzelite will das das Geld regiert und nicht Gold wie im Mittelalter. Wir leben in digitale Ära und Gold sollte man als Schmuck tragen und nicht damit handeln.
 

26.03.20 08:49
6

3975 Postings, 3890 Tage dafiskossry, mm41

Das was man weiß, ist dass Gold über ALLE Krisen hinweg die Kaufkraft erhalten hat. Sonst ned wirklich irgendwas.
Also ziemlicher Schmarrn, mm41, sry.  

26.03.20 08:51
4

1629 Postings, 3843 Tage tienax1ALPHA

klar ist es schrecklich wenn ein Mensch sein Leben verliert. Aber es ist auch Teil des natürlichen Lebens.
Die Medizin kann heute viel erreichen und wir werden immer älter.  Um 1900 lag die Lebenserwartung eines Mannes in Deutschland noch bei ~ 65 Jahren.

Die Frage die sich stellt ist und bleibt aber, ob man zurück in die "Steinzeit" geht, was mit Sicherheit dann auch sehr viele Menschenleben kosten wird, schon aus Kostengründen, oder ob man so weit wie möglich geplant den Virus durch die Bevölkerung laufen lässt.
Opfer gibt es in beiden Szenarien nur wo die höheren ?  

26.03.20 08:56
4

3975 Postings, 3890 Tage dafiskosUnd ...

... natürlich will auch dieses Mal die Geldelite nicht, dass Gold regiert sonder Geld.
Da hast recht und erzählst ja nix Neues, weil die das immer so wollten.
Aber genau in DEM Punkt wurde eben deren Willen letztlich auch NIE für immer erfüllt. Nur immer vorübergehend.
Wobei die Geld-Definitionshioheit von Gold dann auch immer halt zwischendrin auch immer nur vorübergehend ist und war, nur dessen sollte man sich klar sein.  

26.03.20 08:57
2

11664 Postings, 6344 Tage 1ALPHA#276989 Die "Finanzelite"

besteht aus einigen Handvoll Einzelpersonen, die sich untereinander 0% vertrauen, denn sie kennen ihre eigenen Verbrechen durch die sie sich "reich" machten und sie wissen ganz genau, dass sie dem anderen Superreichen in NICHTS vertrauen können.

Die Menschen unter den Superreichen sind anders, denn sie agieren mit persönlicher Verläßlichkeit in ihrem Umfeld, wo die Superreichen nur Geld haben.
 

26.03.20 09:01
6

4015 Postings, 2884 Tage Qasar@MM41 Aber unbegrenzt Liquidität bedeutet

unbegrenzte Inflation, wenn das Geld in der Wirtschaft ankommt, noch dazu verteilt der Staat Helikoptergeld in den USA,
Alle sprechen ja schon davon, dass das Goldfixing nur noch ein Theaterspiel ist, das heißt: Der Kaiser ist nackt, und alle sehen es, denn der gehandelte Preis bei den Händlern ist viel höher.

Im übrigen hat die FED wie jede Bank eine Bilanz, und ist eines Tages pleite, wenn sie nur noch wertlose Anleihen für ihr Luftgeld in den Bilanzen hat. Dann ist es vorbei mit der Zauberei und man hat eine Hyperinflation geschaffen (Vertrauen weg): Eine Badbank sozusagen, die man dann in einem der schwarzen Löcher des Universums entsorgen muss: Also Reset, Währungsreform (bitte goldgedeckt).

Gold und Aktien werthaltiger Firmen (Minen, Rohstoffe, Computertechnik) sollte man sich anschaffen.
Wobei Aktien kurzfristig nochmals nachgeben könnten  

26.03.20 09:02
4

3975 Postings, 3890 Tage dafiskos1Alpha

.. womit wir wieder letztlich wieder beim Spiel USA-China und letztlich aller Staaten untereinander, als oberste Finanzeliten (ähhhh- Geldrucker-Schein-Finanz-Eliten) wären. Sie hebeln sich ja alle allseits selbst grad untereinander bestmöglich gegenseitig aus .....in ihrem Misstrauen ....  

26.03.20 09:12
5

11664 Postings, 6344 Tage 1ALPHA#276991 zurück in die Steinzeit

was die Technik angeht, will ich nicht und gehen wir auch nicht.
Ich gehöre ja auch zu den Älteren, habe aber den Umstand, dass ich seit vielen, vielen Jahren Selbstmedikation mache und deshalb den Covid-19 als das betrachte, was er für mich ist, nämlich einen Virus, der wegen der Verschreibungswut (ausgelöst durch die Pharmaindustrie) besonders stark die Menschen vorzeitig tötet, die Immunreduzierende Medikamente (z.B. Kortison u.ä.) nehmen und besonders ACE2 reduzierende oder Blutdrucksenker.
Persönlich habe ich deshalb bereits Ende Januar meine Nahrung umgestellt.

Das Problem bei der Gesundheit ist jedoch, dass die Gesundheit - wie auch alles andere - sehr individuell ist, so dass NICHT von einem Menschen immer auf andere geschlossen werden kann. Die Aussage "alle Menschen sind gleich" ist deshalb auch nichts anderes als eine Lüge - oder wie Trump sagt "fake news".
 

26.03.20 09:17
7

11664 Postings, 6344 Tage 1ALPHAOhne "Gelddrucken"

bricht das System jetzt auch zusammen - und mit "Gelddrucken" wahrscheinlich auch.
Das eine führt zur Depression - "du stehst vorm vollen Laden, hast aber kein Geld".
Das andere führt zur Inflation - "du stehst vorm Laden, die Preise sind aber zu hoch.

So - jetzt gehe ich erst mal raus zu den Kaninchen... denn die sind physisch real...
 

26.03.20 09:51
4

4015 Postings, 2884 Tage QasarLebenserhaltung

bei älteren Menschen ist dann sinnvoll, wenn sie es dann wieder genießen können.
Ich habe ja bereits geschrieben, dass meine Frau Intensivpflegerin ist und daher alle Nuancen dieser Industrie kennt.
Sofern keine gegenteilige Patientenverfügung da ist oder die Angehörigen ablehnen, wird jeder totkranke Greis ins Leben befördert und dort gehalten so lange es geht, ohne jede finanzielle Obergrenze. Denn die Maschinen müssen laufen und die Medikamente auch. Davon leben die Kliniken ja auch monetär.
Ob diese Menschen nach dem Klinikaufenthalt noch ein menschenwürdiges Leben führen können, spielt keine Rolle. Es werden hochgradig demente Menschen nach einem lebensbedrohlichen Unfall oder Krankheit wieder aufgepäppelt, obwohl sie ihre Lage nicht mehr mitbekommen, obwohl sogar diese Menschen sagen, dass sie sterben möchten, egal.
Die Bilder der Intensivstationen, die man vielfach jetzt in den Medien sieht, ähneln ja auch wirklich Industriebetrieben und genau das sind die Kliniken auch. Geld hat oberste Priorität und die Fallpauschalen legen die Priorität bei den OPs fest: Gelenk-OPs sind sehr lukrativ, da die Pauschalen in den 90er Jahren entstanden und damals diese OPs viel aufwändiger waren als heute.  Deshalb bekommt auch der 90jährige noch ein neues Kniegelenk, auch wenn er nicht mehr gehen kann.
Auch Herz-OPs sind sehr lukrativ, und die Chirurgen stehen mit den Stent im Industrieeinbauverfahren schnell bereit.
Wirklich schwierige OPs im Bauch u.a. sind unbeliebt da unterbezahlt.

Man hat mit dem Pauschalsystem eine unmenschliche und in Bereichen ausufernde Operationsindustrie geschaffen, die an den Bedürfnissen und auch dem wirtschaftlichen Rahmen vorbeigeht. Man muss sich nicht über steigende Beiträge wundern, wenn man die Mißstände sieht, auch nicht über Pflegenotstand und Unterbezahlung der Pfleger.  

26.03.20 09:58
4

3975 Postings, 3890 Tage dafiskosDas derzeitige

Liefer-Engpass- Hin- und Her und die (vielfach noch nur gesprochenen / geschriebenen) Reaktionen der Finanz- und Vermögenswert- Märkte- Teilnehmer darauf zeigen mir vor allem drei Sachverhalte auf:

- Diese Turbulenzen "testen" derzeit die Stabilität und die Resilienz aller Märkte und VOR ALLEM der Geldmärkte, da sie sofort unmittelbar dort überall Unsicherheiten erzeugen, die aber noch nict in eine klare Hanndlungsrichtung münden.
Immer ofter ist der Gold-Markt aktiver Part, der Rest der passive, reagierende ....
- Die daraus entstehnden Unsicherheiten für die Geld- und sonstigen Märkte weltweit sind bereits jetzt größer und breiter als gedacht und als vorher anzunehmen war.
- Die Macht der physischen EM- Produzenten zusammen mit den Raffinieren, Logistikern, Konsumenten, verbrauchern über  die Geld- und sonstigen Märkte ist höchstwahrscheinlich daher auch größer als gedacht. Sie geginnen gerade erst diese Macht zu spüren, innerlich zu be- und ver-arbeiten und einzusetzen.
Da ist noch viel viel mehr möglich.  

26.03.20 10:02
2

31905 Postings, 5042 Tage charly503na dann Freunde,

lest das mal bei ASR, aber auch die Bemerkungen ganz unten. Dazu später was!!

x Im Kantonsspital Luzern ist alles ruhig x  

26.03.20 10:20
4

4481 Postings, 2642 Tage Resie1ALPHA ,sei vorsichtig ...

bei deinen Hasen - jetzt melden nämlich die Agenturen, dass auch das Hanta-Virus ausgebrochen ist. Hauptüberträger sind Nagetiere . Doch eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist nicht möglich.In Deutschland aktuell 29 Fälle, in China 32 und 1Todesfall.  Hier stimmt was ganz gewaltig nicht ! Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf, nie am Schwanz. Hier will man gezielt von einer der schlimmsten Weltwirtschaftskrise ablenken, die jetzt immer mehr zum Tragen kommen. Wenn ein Arbeitsminister H. Heil schon zugibt das man nicht alle Betriebe mehr retten kann , Hamsterkäufe verboten werden, Banken Filialen schließen oder nur noch eingeschränkte Schaltergeschäfte tätigen, dann steht es schlecht um den Patienten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11077 | 11078 |
| 11080 | 11081 | ... | 13120  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben