Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1106 von 2700
neuester Beitrag: 16.06.24 11:29
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 67494
neuester Beitrag: 16.06.24 11:29 von: cvr info Leser gesamt: 14060721
davon Heute: 4594
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1104 | 1105 |
| 1107 | 1108 | ... | 2700  Weiter  

27.11.19 19:23
2

2583 Postings, 2189 Tage FlaschengeistLustig!

27.11.19 19:30
1

5657 Postings, 3415 Tage EuglenoFür den börsi oder den ubsb55

Weihnachtsgeschenk. Mit original Scheibe.

 
Angehängte Grafik:
f3074f75-b483-405b-9c5b-57e75e386265.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
f3074f75-b483-405b-9c5b-57e75e386265.jpeg

27.11.19 21:01

5262 Postings, 2281 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.19 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

27.11.19 21:07
3

5262 Postings, 2281 Tage StreuenSehr gute Analyse von Tesla durch einen

Wissenschaftler. Im Gegensatz zu den meisten Auto-Analysten und Konkurrenten versteht der Experte das Geschäftsmodell von Tesla.

Die Strategie ist riskant aber zukunftsweisend und geht bisher auf.

https://www.marketwatch.com/story/...-2019-11-19?mod=newsviewer_click  

27.11.19 21:43
1

3597 Postings, 1789 Tage MaxlfStreuen

Stelle ich mir toll vor, zu Stosszeiten, Stunden an der Autobahnraststätte zu verbringen, wegen der Wartezeit vor dem Lader. Wenn man endlich dran ist, tröpfelt der Strom nur noch, weil alle gleichzeitig laden.  

27.11.19 22:10
1

17469 Postings, 4180 Tage börsianer1@Eugleno #27627

noch übler wäre ein Pullover mit Claudia Roth auf einem Fahrrad und einem Windrandmoster drauf LOL  

27.11.19 22:30
3

5262 Postings, 2281 Tage StreuenMaxlf

Deshalb sollte man sich einen Tesla kaufen. Dann hat man nicht nur Zugriff auf das mit Abstand beste und größte Ladenetz sondern auch auf alle anderen.  

27.11.19 22:53
1

17469 Postings, 4180 Tage börsianer1@Streuen

Ich habe mit meinem Diesel das beste Ladenetz und die kürzeste Ladezeit.

 

27.11.19 22:57
2

17469 Postings, 4180 Tage börsianer1@Flaschengeist

"https://elonmusk.today/"

Im TV war gerade eine Diskussion u.a. zum Thema Tesla in Brandenburg und der Journalist Hajo Schumacher meinte über Musk: "Das ist ein schlechter Zirkusclown"  wegen dessen Verlogenheit und nicht eingehaltener Versprechen.

Wobei ich bei Musk annehme, dass er psychische Probleme hat und unter Wahrnehmungsverzerrung leidet.  

27.11.19 23:19
1

2157 Postings, 6701 Tage Sanierer#27633

Selten so gelacht.....
Dein Ladenetz kannst Du nennen, wie Du willst....Es kann nur so gut sein, wie es das Stromnetz her gibt und da bohrst Du im E-Fall auch mit Deinem Tesla in der Nase....lach

Unfassbar, wieviele Leute immer noch an das Märchen von Elektromobilität als Retter der Umwelt denken.....
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

27.11.19 23:22

1181 Postings, 2190 Tage SocConviction@börsianer1

Welche Sendung war das? Finde es gerade nicht im Programm und das ist ja sicher in der Mediathek.
Hajo Schumacher ist zwar menschlich meist super, aber in der Regel etwas plump.^^  

28.11.19 00:15

5262 Postings, 2281 Tage Streuen#27636

Wirklich witzig ist, dass es immer noch ahnungslose gibt die glauben das Ladenetz sein ein Flaschenhals für die Elektromobilität. Aber das manche es ein bisschen später blicken ist ja normal.

Und die Umwelt wird dadurch gerettet dass wir auf 100% erneuerbare Energie umsteigen und auf nachhaltige Wirtschaftskreisläufe. E-Autos spielen dabei eine wesentliche Rolle. Billiger Strom aus Windkraft und PV ergänzt sich damit wunderbar.  

28.11.19 09:06

5262 Postings, 2281 Tage StreuenBrandgefährlicher Sondermüll

Diese wirre Geschichte über vonJournalisten die über unbekannte und giftigen Substanzen phantasiert haben ist übrigens mit einem Happy End beendet worden.

Bekommt nur halt niemand mit weil Schlagzeilen wie "Batterie hat nicht gebrannt", "Entsorgung problemlos möglich" sind anscheinend nicht so sexy.

Die richtige Schlagzeile wäre sowieso gewesen "Unaufmerksamer Fahrer fährt gegen einen Baum und steigt unverletzt aus. Gut dass er in einem Tesla saß!"

https://t3n.de/news/oesterreichischer-unfall-tesla-1225910/  

28.11.19 10:21

13802 Postings, 2882 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Model Y

Das kommt davon wenn man nur noch TSLAQ Kram liest. Hättest du hier aktiv mitgelesen wäre dir das nicht entgangen.

Inzwischen hat Tesla schon auf mehrere PK die Erwartung mitgeteilt, dass
it will outsell Model S, Model X and Model 3 combined

Ignorierst du das weil es von Musk kam, obwohl es mehrmals wiederholt wurde. Aber das ist dein Problem. Eigentlich fast alle die sich mit Tesla beschäftigen bezweifeln diese Annahme nicht. Sogar die aus dem Bärenlager.

Umgekehrt haben sie Tesla jahrelang den Vorwurf gemacht mit dem Model 3 das falsche Modell zuerst zu produzieren.

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...all-transcript.aspx  

28.11.19 10:30

13802 Postings, 2882 Tage SchöneZukunft@Sanierer: #27636

Für wie unfähig hältst du eigentlich die Fachleute bei den Stromversorgern? Wie kommst du darauf dass das nicht in den Griff zu bekommen ist wenn die da kein Problem sehen.

Maximale Lastspitzen wie z.B. an bestimmten Ferien- oder Feiertagen kennt man doch vorher und kann sich darauf vorbereiten.

Jetzt wo die deutsche Blockade von Speicher endlich aufgehoben werden soll stellt das doch wirklich kein Problem mehr da.

Du bist auf billige FUD herein gefallen, mehr nicht.  

28.11.19 10:50
2

1087 Postings, 2085 Tage Artikel 14Besser Tesla- oder BMW-Aktien?

BMW vs. Tesla
https://www.bmwblog.com/2019/11/27/...ck-with-its-own-bulletproof-x5/

Tesla oder BMW? Wer hat seit Jahren [jedes Quartal operativ Milliardengewinne]?

Viele Käufer wollen auf Langstrecken die Option etwas schneller zu fahren & schneller tanken:
https://www.bimmertoday.de/2019/11/26/...t-starkem-oktober-2019-nach/
Mit einem BMW-Hybrid kann man beides und trotzdem nachts die Sonne tanken die man tagsüber auf dem Hausdach gesammelt hat (80 km real elektrisch ohne Reichweitenangst zB. xdrive45e).

BMW hat mehr Vermögensgegenstände in der Bilanz [Buchwerte] als Tesla Marktkapitalisierung!
Und BMW hat zusätzlich mehr Vermögenswerte [u]außerhalb[/u] der Bilanz [unbewertete "Stille Reserven], wohl weil die Mehrheitsaktionäre dadurch viele Steuern sparen.

Rechnet einfach mal:
[Gewinnreihe (DCF)] plus [Buchwerte] plus [Stille Reserven]
__________________________________________________ =
Anzahl der Aktien

https://www.finanzen.net/schaetzungen/bmw

Umfassende Dokumente & Analysen habe ich dazu gesammelt und ausgewertet.
Falls die Käufer zu wenig BEV-Autos kaufen oder sogar die E-Blase platzt,
...bin ich lieber in BMW investiert als in Tesla.  

28.11.19 10:51

13802 Postings, 2882 Tage SchöneZukunftEngpässe in der Ladeinfrastruktur

Kann man weitestgehend vorhersehen. VW hat ja schon einen mobilen Lader vorgestellt, Tesla setzt aber noch mal eins drauf.

Ein LKW-Anhänger mit einem Megapack kann jede Menge Autos flexibel versorgen. Dazu muss Tesla die Autos nur über den jeweiligen Standort informieren.

Hier der aktuelle Artikel von heute dazu:
 

28.11.19 10:55
2

1181 Postings, 2190 Tage SocConviction@SchöneZukunft

"Das kommt davon wenn man nur noch TSLAQ Kram liest. Hättest du hier aktiv mitgelesen wäre dir das nicht entgangen."

Wann hast du mir das bitte geantwortet? Ich lese hier doch nicht alles mit.

"Ignorierst du das weil es von Musk kam, obwohl es mehrmals wiederholt wurde. Aber das ist dein Problem. Eigentlich fast alle die sich mit Tesla beschäftigen bezweifeln diese Annahme nicht. Sogar die aus dem Bärenlager."

Wow, so früh am morgen und direkt schon wieder persönlich. Und jetzt möchte ich dich auf eine himmelschreiende Ironie hinweisen. Du sagst "Ignorierst du das weil es von Musk kam" und der Schöne Zukunft mit dem ich gestern gesprochen habe sagte mir, nachdem ich auf die ganzen muskschen Versprechen hinwies, die nicht gehalten wurden, wortwörtlich "Und nochmal. Unterscheide doch bitte zwischen Produktvorstellungen von Tesla und dem was Musk in Interviews oder auf Twitter als Schätzungen abgibt." Und 'das' ist was ich an dir kritisiere. Du widersprichst dir am laufenden Band, legst dir die Argumente meist sehr zurecht. Mir war vollkommen klar, dass du auf nichts anderes als auf Musks Aussagen zurückgreifen kannst, da es keinerlei Guidance von Tesla für das Model Y gibt. Du selbst hast gesagt man solle Musk nicht ernst nehmen bei seinen "Schätzungen" und nichts anderes ist es wenn man sich die Passage nochmal durchliest "I think it's quite likely to -- just my OPINION, but I think it will outsell Model S, Model X and Model 3 combined." Das ist genau das, von dem du sagtest man soll es ignorieren und jetzt wirfst du mir vor, dass ich genau das tue?

Ich lese mitnichten nur, dass was TSLAQ sagt. Das ist ein absolut hanebüchener Vorwurf. Auf Twitter ist vor kurzem bei US $TSLA und $TSLAQ eine heftige Diskussion entbrannt, weil ich Teile der Shortthesen (demand) in Frage gestellt habe. Ich habe daraufhin von Bullen und Bären gleichermaßen Lob bekommen, weil ich Tesla eben nicht einseitig betrachte. Ich habe auf Twitter auch noch nie jemanden geblockt, weil ich immer beide Seiten lesen will.

Ich empfinde es eher so, dass du mit Kritik nicht wirklich umgehen kannst und hier war sie meines Erachtens schon mal angebracht. Ich zweifle die Nachfrage nach dem Model Y ganz erheblich an und du kannst dich auch auf wenig mehr als die "Opinion" von Musk verlassen.
 

28.11.19 10:56

13802 Postings, 2882 Tage SchöneZukunftMeine Meinung zu BMW ist eindeutig

Ein sinkendes Schiff sollte man besser verlassen. Wer glaubt er könne fossile Verbrenner in die Zukunft retten, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wer es nicht glaubt sollte einfach mal einen aktuellen Tesla probe fahren und sich danach in einen BWM setzen.

Und bei Laderaten von bis zu 1.000 km/h, die bald üblich sein werden, ist weder das schnell Fahren noch die Langstrecke ein valides Argument.

BMW ist für mich ein Übernahmekandidat, mehr nicht mehr.  

28.11.19 10:58
2

5657 Postings, 3415 Tage EuglenoNoch ein Artikel

weshalb vermutlich die Windkraft nicht ausgebaut wird.

https://taz.de/Vernunftkraft-Chef-im-Ministerium/!5644860/

Ich frage mich:
Woher hat die Organisation "Vernunftkraft" die finanziellen Mittel?
Was treibt deren Vorstandvorsitzender Nikolai Ziegler im Bundeswirtschaftsministerium?

Die sind gut, die Windkraftgegner!

(Genauso gut wie die Verbrennerfreunde, deren Cheflobbyisten sitzen ja schon lange im KBA. :-) )

"Zur Windenergie hat Nikolai Ziegler eine klare Meinung. Windräder in Deutschland sind für ihn ?ökologischer Irrsinn? und ein ?zerstörerischer Rückschritt?, verkündete er schon 2014 in einem Vortrag. Der weitere Ausbau der Windenergie müsse darum sofort gestoppt werden. Für dieses Ziel kämpft der 44-jährige Volkswirt inzwischen als 1. Vorsitzender der bundesweiten Anti-Windkraft-Initiative ?Vernunftkraft?."

"Nach taz-Informationen hat Ziegler im Ministerium zeitweise den persönlichen Referenten des parlamentarischen Staatssekretärs Thomas Bareiß (CDU) vertreten ? und der betreut unter anderem die Abteilung ?Energiepolitik ? Strom und Netze? und hat darum regelmäßig mit dem Thema Windkraft zu tun."

"Und während sich dagegen breiter Protest regt ? von Umweltverbänden und dem Bundesverband der Deutschen Industrie über die SPD bis hin zu einzelnen CDU-Abgeordneten ? lobt der von Ziegler geleitete ?Vernunftkraft?-Verein den Entwurf als ?Schritt in die richtige Richtung? ? und freut sich über die absehbaren Konsequenzen: ?Sofern diese Maßnahme den Windkraftausbau verlangsamt?, heißt es in einer Stellungnahme, ?wäre dies eine sehr gute Nachricht?."
 

28.11.19 11:04

13802 Postings, 2882 Tage SchöneZukunft@SocConviction: SchöneZukunft

Alle Vorwürfe die du mir machst gebe ich gerne 1:1 zurück.

Ich habe nie gesagt man dürfe Musk generell nicht ernst nehmen, sondern dass man stets den Kontext beachten muss. Wer macht bei welcher Gelegenheit welche Aussage.

Eine Produktvorstellungen mit angekündigten technischen Daten ist etwas anderes als ein lockeres Interview in dem es über mögliche Entwicklungen und Visionen geht.

Und eine PK für Investoren ist ebenfalls etwas anderes. Das liegt irgendwo dazwischen.

Wenn mehrfach auf den PK mitgeteilt wurde dass Tesla für das Model Y mit einer höheren Nachfrage rechnet als für das Model 3, dann kann man das ignorieren, muss es aber nicht. Ich glaube daran und setze darauf. Und das, wie ich finde, mit guten Gründen, die hier auch schon dargelegt wurden.

Du brichst hier wegen eines völlig unsinnigen Themas einen Streit vom Zaun. Sag doch einfach dass du daran nicht glaubst und gut ist es.  

28.11.19 11:13
1

13802 Postings, 2882 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Wutbürger gegen Windräder

werden von einer Anti-Windkraft-Lobby als nützliche Idioten im Kampf gegen den Fortschritt eingesetzt.

Und dazu ist denen jedes Mittel Recht. Da geht es halt um viele Milliarden.

Das ist meine Sicht der Dinge und daher rufe ich alle vernünftigen Bürger auf dem entgegen zu treten und ihren Politikern klar zu machen, dass diese Spinner und Lobbyisten nicht die Mehrheit vertreten.

Wir brauchen die Windkraft in Deutschland dringend um die Energiewende zu einem Erfolg zu bringen.

Dieser Verein hat mit Vernunft genauso viel zu tun wie die DDR mit Demokratie.  

28.11.19 11:16
1

1181 Postings, 2190 Tage SocConviction@SchöneZukunft

Ich hab mit dem Streit meines Erachtens nicht angefangen und von mir aus ist es auch wieder gut.^^

"Ich habe nie gesagt man dürfe Musk generell nicht ernst nehmen, sondern dass man stets den Kontext beachten muss. Wer macht bei welcher Gelegenheit welche Aussage."

Das denke ich auch und er sagte es sei seine Meinung und dann sollten doch bei allen, die Musk etwas kennen, die Alarmglocken schrillen. Gerade gemessen an dem was du gesagt hast ist das ein Paradebeispiel dafür. Für die angeblich höhere Nachfrage nach dem Model Y gibt es keine Anzeichen außer Musks Aussage. Was du gesagt ist einfach nicht konsistent.

Es hat nichts mit "glauben" zu tun. Wenn wir uns die Customer Deposits anschauen, spricht viel dafür, dass die Nachfrage nach dem Model Y niedrig istl. Die sind im Q3 YoY um 17% auf 665 Millionen USD gefallen. Selbst wenn man annehmen würde, dass diese alle durch das Model Y zustande kamen, käme man nur auf etwa 260.000 Reservierungen, was in etwa der Hälfte der Model 3-Reservierungen entspräche. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass hier auch Semi, Roadster etc. deposits enthalten sind, kann man guten Gewissens davon ausgehen, dass die momentane Zahl der Reservierungen eher unter 200.000 liegt, wenn nicht sogar noch deutlich darunter. Nochmal: Das ist ein Indiz, kein Beweis und die Reservierungsgebühr ist ja auch nicht gerade gering, aber bedenke auch was gerade in den Tesla-Foren abläuft. Hier sprechen viele davon, dass sie ihre Model Y Reservierung zugunsten des Pickup-Trucks kündigen wollen. So viel auch zum Thema ich lese nur eine Seite.^^  

28.11.19 11:37
2

5657 Postings, 3415 Tage Eugleno@SZ

"Wir brauchen die Windkraft in Deutschland dringend um die Energiewende zu einem Erfolg zu bringen."

Ich rechne derzeit mit dem Schlimmsten.

Die Alarmsignale des Klimawandels reichen nicht für ein Umdenken aus. Noch lange nicht. Gestern kam im TV, dass die 30 Mio. Stadt Jakarta umgesiedelt wird. Irgendwo in den Dschungel Indonesiens, wo die letzten Urang Utans leben. Kein Problem: Wir siedeln einfach alle Städte um und stecken die Tiere in den Zoo. Das bringt Arbeit und Arbeitsplätze.

Vielleicht sollten die Venedig auch rückverlegen. Oder ein zweites Venedig bauen, so wie ein zweites Amsterdam gebaut wird - nur für den Tourismus.

Klar, muss man das differenziert betrachten. In Jakarta kommt zum Anstieg des Meeresspiegels die Trockenlegung und Absinken hinzu, in Venedig das ausbaggern der Schifffahrtslinien.

Auch wenn ganz Australien und Kalifornien abbrennt, werden von gewissen Kreisen immer andere Gründe genannt usw. usw.

Sinnlos. Ich hoffe jetzt mal, dass Tesla nicht weiter abkackt, sondern wieder positive Signale kommen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1104 | 1105 |
| 1107 | 1108 | ... | 2700  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben