Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1105 von 2812
neuester Beitrag: 27.09.24 09:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70282
neuester Beitrag: 27.09.24 09:51 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 16115071
davon Heute: 20744
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1103 | 1104 |
| 1106 | 1107 | ... | 2812  Weiter  

27.11.19 13:28

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.19 12:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

27.11.19 13:33

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@SocConviction: erst lesen und verstehen, dann

antworten.
Zitat von einem gewissen "Schöne Zukunft":
Diese süffisante Einleitung wäre angebracht wenn dein Beitrag irgend einen Sinn ergeben würde. Meine Beiträge widersprechen sich doch nicht.

Ich erwarte zeitnah ein "Feature complete", das ist aber immer noch L2. Erste L3 Elemente erwarte ich tatsächlich auch schon in 2020 (Autobahn), vorbehaltlich einer Zulassung.  Eine autonome Taxiflotte erwarte ich hingegen nicht so schnell. Da wage ich noch nicht mal eine Prognose.

Und nochmal. Unterscheide doch bitte zwischen Produktvorstellungen von Tesla und dem was Musk in Interviews oder auf Twitter als Schätzungen abgibt. Was du da machst ist doch total unseriös.

Und es ist doch egal ob das ein unbefugter VP war oder Musk CEO ist. Ich habe ja nicht geschrieben "erst tönt Ford laut herum und dann ziehen sie den Schwanz ein", sondern einfach die Tatsachen berichtet. Ford zieht den Schwanz ein und stellt sich der Herausforderung nicht. Halt weil sie wissen dass sie verlieren würden.

Und die Nachfrage nach dem Model Y anzuzweifeln weil Tesla dazu keine Zahlen veröffentlicht ist ungefähr so die Existenz eines Motors im Rols Royce anzuzweifeln, weil Rols Royce keine Angaben zur PS-Zahl macht.

Es wurden ja tatsächlich mehrfach Aussagen von Tesla zu der Model Y Nachfrage gemacht. Aber durch eine selektive tiefschwarze TSLAQ-Brille kommt so was wohl nicht durch.

Ich weiß nicht welche romantischen Vorstellungen von dir über Musk damals enttäuscht wurden, aber wenn du dich deshalb jetzt in diese TSLAQ-Schiene herunter ziehen lässt musst du dich nicht darüber wundern wenn dein Bild von Tesla mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hat.  

27.11.19 13:35

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@SccConvition: Cross-Post

ich bezog mich gerade auf den ursprünglichen Post den du zurück gezogen hast. Den anderen habe ich noch nicht gelesen.  

27.11.19 13:47
2

1181 Postings, 2293 Tage SocConviction@SchöneZukunft

"Und nochmal. Unterscheide doch bitte zwischen Produktvorstellungen von Tesla und dem was Musk in Interviews oder auf Twitter als Schätzungen abgibt. Was du da machst ist doch total unseriös."

Was Musk da macht ist unseriös. Ich beziehe mich doch nur darauf. Davon abgesehen, dass der Großteil der Aussagen von Musk in Anwesenheit des CFOs im Conference Call getätigt wurden. Erschreckend, dass du das nicht weißt.

"Und die Nachfrage nach dem Model Y anzuzweifeln weil Tesla dazu keine Zahlen veröffentlicht ist ungefähr so die Existenz eines Motors im Rols Royce anzuzweifeln, weil Rols Royce keine Angaben zur PS-Zahl macht."

Oha. Warum posaunt er stolz die Model 3 und Pickup-Reservierungen raus, aber will die Model Y-Zahlen selbst auf Nachfrage nicht veröffentlichen? Gib mir dazu mal eine plausible Erklärung. Dein Beispiel ist echt schlecht.

"Ich weiß nicht welche romantischen Vorstellungen von dir über Musk damals enttäuscht wurden, aber wenn du dich deshalb jetzt in diese TSLAQ-Schiene herunter ziehen lässt musst du dich nicht darüber wundern wenn dein Bild von Tesla mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun hat. "

Ähm es war lediglich die romantische Vorstellung, dass der CEO die Anleger nicht vorne bis hinten ******. Das darf man nie vergessen: Wie Chanos schon sagte steht es 1:0 für die Bären, weil SolarCity pleite gegangen wäre, wenn Musk die Anleger nicht über den Zustand von SolarCity getäuscht hätte. Und bevor du wieder behauptest ich hätte mir das ausgedacht, lies lieber mal was Lyndon Rive in der Befragung gesagt hat. Nämlich genau das: SolarCity war am Ende.  

27.11.19 13:48
1

2583 Postings, 2292 Tage FlaschengeistMan muss gar nicht.....

Tesla mit einem Auslieferungsrekord im Oktober 2019, trotzdem zeigen sich Anleger besorgt. Und: Elon Musks Streit mit der US-Börsenaufsicht!
und vor allen Dingen nicht ständig nur andere Autobauer kritisieren.
Bei Tesla liegt genug "Dreck" vor der Tür, den sie A selbst produzieren und B auch selbst beiseite kehren sollen. Aber täuschen, ablenken, herausreden und leugnen ist nichts was TESLA erfunden hat - aber man ist auf dem Weg es zu perfektionieren!  

27.11.19 13:51
1

2583 Postings, 2292 Tage FlaschengeistIst Musk pleite?

Nicht nur Elon Musks Vermögen scheint nicht das zu sein, was Viele vermutet haben. Der SpaceX-CEO hat einige bizarre Geheimnisse, die gerade ans Licht kommen.
 

27.11.19 14:05
1

1181 Postings, 2293 Tage SocConviction@ Flachengeist

"Auch soll er die thailändische Regierung unter Druck gesetzt haben, sich positiv über seine Mini-U-Boote zu äußern, die Musk während einer Rettungsmission eingesetzt hatte."

Das wollte ich auch erst nicht glauben, aber die Mails, welche im Zusammenhang mit dem Fall Unsworth veröffentlicht wurden (kann jeder nachlesen), belegen das tatsächlich. Das beweist, dass es Musk mitnichten nur um das Leben der Jungen ging, sondern auch ganz klar um die Öffentlichkeitswirkung, Muss man sich mal vorstellen: Während die Jungen in der Höhle sitzen, macht Musk Druck auf den Premier einen 70-Millionen-Einwohner-Landes doch bitte seinen Rettungsversuch öffentlich positiv hervorzuheben.

Wer Interesse an der Befragung zum Fall SolarCity-Übernahme hat, kann die hier nachlesen: https://www.dropbox.com/s/gnju6zdlnrm3n6l/Aaron%20Musk%20pdf.pdf?dl=0

Ich hab mir wirklich mehr als die Hälfte durchgelesen, da es sich spannender liest als ein Roman und Musk wirklich argumentiert wie ein Kind. Ich fand es wahnsinnig unterhaltsam.^^  

27.11.19 14:09

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoSchon 250 T Reservierungen!

27.11.19 14:22
1

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoDr. Herger der Autor von

der letzte Führerscheinneuling im Interview. Habe ich extra für WernerGg arrangiert. :-)

Der kann jetzt wieder mosern, dass autonomes Fahren niemals kommt.

 

27.11.19 14:27
2

3652 Postings, 3279 Tage fränki1@Flaschengeist:

Den Bericht in der "Futurezone" würde ich nicht überbewerten. Musk versucht immer noch diese oberpeinliche Geschichte mit dümmlichem Geschwätz herunterzuspielen. Frei nach dem Motto, was will den dieses "Würstchen" von mir? So etwas kann allerdings auch ganz dumm ins Auge gehen.
Viel interessanten finde ich einen Blick auf Space X und in diesem Zusammenhang ein Vergleich der Starts vom letzen Jahr mit den aktuellen Zahlen. 2018 waren es bis Mitte November 18 Starts, aktuell sind es gerade mal 10. Auch der erste bemannte Flug zur ISS wurde wieder verschoben. Augenscheinlich klemmt wohl auch hier die Säge.
Bei Tesla in GF1 bis auf ein paar lächerliche Solarmodule auf dem Dach seit mehr als einem Jahr Stillstand. GF2 mit Solarroof, Schweigen im Saal. Füllproduktion geplant um Arbeitsplätze zu halten, denn sonst müssen Förder Millionen zurückgezahlt werden.
GF3 immer noch betretenen Schweigen zum Produktionsstart.
Fremont, es wird ein harter Kampf , um wenigstens 360000 Fahrzeuge bis Jahresende auszuliefern. Mächtiger Einbruch bei den S und X Zahlen.
Autonomes Fahren, mit viel Glück Level 3 irgendwann im nächsten Jahr mit Einschränkungen möglich.
Durchgehend Level 5 (Robotertaxis) sicher nicht vor 2025, eventuell auch deutlich später.
Zusammenarbeit Panasonic / Tesla. Keine aktuellen Erweiterungen gepant.
Eigene Zellfertigung aktuell nur substanzfreie Spekulation.
Zusammenfassung, die Schere zwischen Ankündigung und Realität öffnet sich immer weiter.  

27.11.19 14:46
1

2583 Postings, 2292 Tage FlaschengeistWTF?TESLA Hell in good old Germany? No :-)

Tesla will in Grünheide in Brandenburg seine erste sogenannte "Gigafactory" in Europa bauen. Das Berliner Umland freut sich auf 8000 neue Arbeitsplätze. Oder droht eine neue "Produktionshölle", so wie Firmenchef Elon Musk einst die Zustände im ersten Werk in Kalifornien beschriebe ...
 

27.11.19 15:02
3

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Seriös

Nochmal. Das nicht alles was Musk macht nicht in dir Rubrik "seriös" aus der herkömmlichen Erwartung an einen "normalen" CEO passt ist doch nichts neues.

"Normale" CEO sind auch keine Unternehmer und schon gar keine Visionäre. Wer die verschiedenen Kommunikationen nicht auseinander halten kann der sollte sich von der Tesla-Aktie besser fern halten.

Weder bei den Produktankündigungen noch bei dem Punkt mit den "nicht zurückgezahlten Subventionen" hast du seriös argumentiert. Das macht der Verweis auf eine unseriöse Äußerung anderer, und sei es Musk,  nicht besser.

Und keine Ahnung woher du den Anspruch hast Tesla müsste zum Model Y Zahlen veröffentlichen. Das wird fast nie gemacht, weder von Tesla noch von den Dinos. 2016 hat Tesla Zahlen zum Model 3 veröffentlicht und seitdem nicht mehr. Dass die Reservierungen für den CyberTruck veröffentlicht wurden war wahrscheinlich der Reaktion der Börse auf die Demo-Panne und das überraschende Äußere geschuldet.

Und ich bin Anleger und habe mich noch nie von Tesla oder Musk ****** gefühlt. Das machen komischer weise nur die Bären und die sind wohl kaum investiert, oder? Und das es SolarCity damals sehr schlecht ging war allgemein bekannt. Jetzt wird so getan als sei das eine neue Nachricht. Lies doch mal was die Bären damals so alles geschrieben hatten ...

Und bei der Abstimmung haben Musk und seine Verwandten an der Abstimmung nicht teilgenommen, trotzdem kam eine überwältigende Mehrheit zustande.  

27.11.19 15:13

1181 Postings, 2293 Tage SocConviction@SchöneZukunft

"Weder bei den Produktankündigungen noch bei dem Punkt mit den "nicht zurückgezahlten Subventionen" hast du seriös argumentiert. "

Was genau bei den Produktankündigungen? Wenn wir wirklich den neuen Standard "unseriös" einführen wollen, dann qualifizierst du dich recht häufig dafür, da nahezu die Hälfte deiner Aussagen Annahmen sind, die entweder nicht beweisbar oder sofort widerlegbar sind.

"Und keine Ahnung woher du den Anspruch hast Tesla müsste zum Model Y Zahlen veröffentlichen. "

Du hast doch gesagt, die Nachfrage nach dem Model Y sei hoch, daher fragte ich dich nach der Grundlage für diese Annahme, also? Ich würde diese Annahme ebenfalls mit dem Gütesiegel "unseriös" bewerten.  

27.11.19 15:17
2

1181 Postings, 2293 Tage SocConviction@SchöneZukunft

"Und das es SolarCity damals sehr schlecht ging war allgemein bekannt. Jetzt wird so getan als sei das eine neue Nachricht."

Was für eine unseriöse Verdrehung der Tatsachen. Damals wurde das alles als Verschwörungstheorie abgetan. In der Guidance von SolarCity bzw. Tesla stand sogar man werde die Solar-Installationen erhöhen und das kurz bevor sie massiv eingebrochen sind. Die Produktion für das Solar Roof werde Mitte 2017 hochgefahren etc.
Und jetzt wo die Beweise dafür auf dem Tisch liegen, sagst du "Alles schon bekannt". Hast du die Transkripte der Befragung mal gelesen?  

27.11.19 15:39

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@SocConviction: unseriös

Wenn ich eine Annahme mache oder davon ausgehen dass Tesla die Pläne umsetzt, dann sind dann beziehe ich mich nicht auf Fakten, aber es ist trotzdem nicht unseriös.

Den Grund für die Annahme einer hohen Nachfrage des Model Y habe ich dir schon genannt. Und vorher hatte ich schon viele andere Gründe genannt. Den technischen Daten (Reichweite, Verbrauch, Platzangebot, Leistung usw.) hat die Konkurrenz noch lange nichts entgegen zu setzen, schon garnicht in der Preisklasse. Und aus meinen Gesprächen weiß ich von vielen die auf das Model Y warten. Würde ich in der nächsten Zeit einen Autokauf planen, würde ich auch ein Model Y aus Deutschland ganz oben auf meine Liste setzen.

Ich kann mich klar an die Situation von damals erinnern. Schließlich hatte ich da schon Tesla-Aktien. Das es Solar City nicht gut ging und sie deshalb einen starken Partner gebraucht haben war da allen klar. Die aktuelle Entwicklung verfolge ich nicht und ich sehe da auch kein großes Problem darin. Das Aktionäre das eigene Unternehmen verklagen habe ich sowieso noch nie verstanden. Wenn man sich selbst anklagt ist doch außer Spesen nichts gewesen.  

27.11.19 15:45
2

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.19 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.11.19 15:48

1181 Postings, 2293 Tage SocConviction@SchöneZukunft

"Den Grund für die Annahme einer hohen Nachfrage des Model Y habe ich dir schon genannt."

Du sagtest lediglich, dass Tesla dies habe verlauten lassen. Hast du eine Quelle? Muss dann ja nach der Veröffentlichung des Model Y gewesen sein. Andernfalls wäre es Spekulation.  

27.11.19 15:53

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.12.19 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

27.11.19 16:13
2

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@Eugleno: Führerscheinneuling

"Der kann jetzt wieder mosern, dass autonomes Fahren niemals kommt."


Leider kannst du weder lesen noch denken. Ich habe nie behauptet, dass autonomes Fahren nicht kommt, schon gar nicht niemals. Sondern ich habe im Gegenteil x-mal gesagt, dass es selbstverständlich irgendwann kommt und dann auch hilfreich ist. Aber eben erst in einigen Jahren. Vielleicht fünf, vielleicht zehn. Jedenfalls nicht so schnell wie Musk ständig behauptet. Derzeit Juni nächsten Jahres, Robotaxis. Früher hat er es schon für Ende 2018 versprochen, cost to cost NY-LA.

Von Herger halte ich so viel oder wenig wie von den meisten Silicon Valley Jungs. Auch in diesem Interview sollte dir auffallen:

- Er gibt keinerlei Prognose ab, wann es autonomes Fahren geben wird. Tut aber so, als sei das praktisch schon auf der Straße.

- Er (oder die Interviewerin) vermischt eiskalt autonomes Fahren, E-Mobility und Car-Sharing. Man könnte meinen, Elektroantrieb bringt die zwei anderen Dinge quasi automatisch mit. Tatsächlich handelt es sich um drei völlig unabhängige Dinge.

- Bzgl. AI tut er ebenfalls so, als ob wir das bereits hätten und unnötige Angst davor. Er sagt aber kein Wort dazu, was der tatsächliche relativ erbärmliche Stand der Wissenschaft ist, nämlich trainierte Mustererkennung. Nichts was man "intelligent" nennen könnte.

 

27.11.19 17:01

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunftNeues von Tesla Deutschland: InsureMyTesla

Wir würden Ihnen gerne InsureMyTesla vorstellen - ein umfassender Versicherungsschutz der BavariaDirekt. InsureMyTesla ist speziell auf Ihre Bedürfnisse als Tesla Fahrer zugeschnitten und bietet folgende Vorteile:
         ?§Die Batterie ist mitversichert
         ?§Schutz für Wandladesysteme und Mobile Connectors
         ?§Sonderkonditionen durch die höhere Sicherheit Ihres Tesla mit Autopiloten

Über das InsureMyTesla-Portal können Sie Ihr persönliches Angebot in weniger als 1 Minute anfordern.

ANGEBOT ANFORDERN
 

27.11.19 17:09

5735 Postings, 3518 Tage Eugleno@WernerGg

o. k.

Deine Einstellung war ja zuletzt:
" Mir ist aber natürlich im Traum nicht eingefallen, den aktiven Spurhalter zu aktivieren. Wozu denn? Nur die entsprechende passive Warnfunktion war aktiviert, die nicht weiter gestört hat."

...Sekundenschlaf, Ablenkung, gar Alkohol ist. Lauter Dinge, die man besser vermeiden sollte."

Dann ist ja alles klar. Und bestens, dass die Punkte im unteren Auszug deiner Ansicht so gut vermieden werden können. So Long denn.

Autonom wird schon kommen. Wenn nicht, na dann ist das auch kein Untergang.  

27.11.19 18:03

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunftMore Fake News

Tesla beschleunigt die Installation der SuperCharger Version 3 in Nord Amerika. Alleine an einem Tag sind drei neue Stationen dazu gekommen.
Wed, Nov 27 2019 Metter, GA                     8 stalls | 250 kW
Wed, Nov 27 2019 Ehrenberg, AZ              8 stalls | 250 kW
Wed, Nov 27 2019 Red Bluff, CA                 8 stalls | 250 kW

Etliche Stationen sind gerade z.B. entlang des Trans Canada Highway im Bau und an vielen Stellen in den USA.

Damit sind Laderaten von 1.000 km/h auf immer mehr Fahrten mit dem Model 3 möglich. Und bald eben auch mit dem Model Y.  

27.11.19 18:25

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.19 15:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

27.11.19 18:50
2

17475 Postings, 4283 Tage börsianer1@SZ

"Damit sind Laderaten von 1.000 km/h auf immer mehr Fahrten mit dem Model 3 möglich. Und bald eben auch mit dem Model Y."

Um mal auf deinem Niveau zu bleiben:

Mein Diesel glänzt mit einer Laderate von 15.000 km/h.

Du verplemperst also 14 Stunden mehr als ich mit stumpfsinnigen Ladepausen. :-)  

27.11.19 19:14
1

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoBörsi börsi

Seite: Zurück 1 | ... | 1103 | 1104 |
| 1106 | 1107 | ... | 2812  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben