Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1103 von 2842
neuester Beitrag: 20.10.24 00:45
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71040
neuester Beitrag: 20.10.24 00:45 von: Streuen Leser gesamt: 16774299
davon Heute: 6022
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1101 | 1102 |
| 1104 | 1105 | ... | 2842  Weiter  

26.11.19 15:22
2

12559 Postings, 4224 Tage WernerGg@SZ, Fahrpraxis, Überholassistent

"Es wird ja niemand gezwungen umzusteigen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass du mal später genauso froh über ein autonomes Auto bist wie wir alle wenn unser Fahrtauglichkeit mal abnimmt."

Ja, natürlich. Auch ohne abnehmende Fahrtauglichkeit. Aber erst ab L4-Autonomie, und das ist noch lange hin.

"Aber du solltest schon verstehen, dass der AP für viele Tesla-Kunden ein großes Kaufargument ist. Denn auch wenn man auch ohne fahren kann, fährt man damit viel entspannter und sicherer. Das sage ja nicht nur ich, sondern kam z.B. auch bei der Bloomberg-Studie heraus."

Kaufargument: Ja, Marketing.
Entspannter Fahren: Glaube ich niemals. Im Gegenteil. Nichts tun, aber permanent reaktionsbereit sein, ist Stress pur. Egal was Tesla-Kunden sagen. Die haben für das Ding ja schließlich $7000 aus dem Fenster geworfen.

"Ein Beispiel: Ich fahre mit ca. 120 km/h auf der mittleren Spur und rechts fährt eine Lasterkolonne, insgesamt dichter Verkehr. Ein Laster kurz vor mir zieht in Richtung meiner Spur ohne zu Blinken. Das Auto hat sofort langsamer gemacht und ist weiter nach links ausgewichen und hinter dem Laster geblieben. Dann ist der Laster wieder nach rechts und mein Auto hat überholt."

Ja, und? Was hast du davon? Dasselbe, bis auf das langsamer werden, hättest du doch auch selbst gemacht. Außerdem hast du Glück gehabt, dass auf der dritten Spur keiner mit 220km/h anbrauste. Das bemerkt der AP nämlich nicht.

 

26.11.19 15:47

5749 Postings, 3541 Tage Eugleno@WernerGg

? ich denke, dass unser System, Gerichte gestützt auf wissenscha­ftlichen Gutachten entscheide­n zu lassen, das beste ist, was wir kennen.?

Ja, da sind wir dann ja auf dem richtigen Weg. Jetzt geh du mal am Freitag zu den Schülern auf der Demo und frag, ob die glücklich und zufrieden sind, so wie Merz dies auf dem CDU Parteitag unterstellt hat.  

26.11.19 15:54
2

12559 Postings, 4224 Tage WernerGg@kbvler: SEC Form Q-10, Customer Deposits

"EM verkauft Träume, und hier werden Sie weiter gesponnen.....................so kommt es mir vor.....


https://ir.tesla.com/static-files/4c1e92d8-a66c-426a-9599-824200a9fa17
Seite 24 Note 11.......

In 9 Monaten wieder 1,5 Milliarden mehr Schulden. 2020 werden rund 1,8 Milliarden deutlich teurer - meine EInschätzung!"

Ja, erschreckend. Das sind 12,5 Mrd$ Schulden per 3Q/19 nach 11,0 Mrd$ in 2018. Und das bei 17,5 Mrd$ Umsatz und 1,1 Mrd$ Verlust in 1-3Q/19 (Seite 4,5).



Mir fällt außerdem Note 10, Seite 23 auf: "Customer deposits are included in current liabilities until refunded or until they are applied towards the customer’s purchase balance. As of September 30, 2019 and December 31, 2018, we held $665 million and $793 million, respectively, in customer deposits".

Das werden also so ungefähr 900 Mio$ per Ende 2019. Musk bezeichnet das als Reservierungsgebühren. Wir wissen inzwischen, dass damit keinerlei Reservierung verbunden ist, sondern reinweg gar nichts außer vielleicht einer gelegentlichen Email von Tesla. Das sind nichts als zinslose, ungesicherte, jederzeit rückzahlbare Kredite von Kunden.

 

26.11.19 16:03
1

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Fahrpraxis

Entspannter Fahren: Glaube ich niemals.
Im Gegensatz zu Dir muss ich da nichts glauben, ich weiß es.

Egal was Tesla-Kunden sagen. Die haben für das Ding ja schließlich $7000 aus dem Fenster geworfen.
Nein, der AP ist aktuell kostenlos inklusive.

Ich habe den EAP für 6.000,- Euro dazu bestellt (damals war AP nicht inklusive) und es keine Sekunde bereut. Den gibt es so nicht mehr, entweder serienmäßig AP oder optional das FSD-Paket.

Was mir beim AP ohne E fehlen würde ist der automatische Spurwechsel. Das ist schon sehr angenehm. NOA wiederum (also AP mit automaltischer Navigation) ist bei dem aktuellen Zulassungsstand in der EU noch nicht sehr attraktiv. In den USA würde ich es jedoch unbedingt haben wollen wenn ich oft längere Strecken fahre. Das ist dann schon ziemlich dicht dran an L3 auf der Autobahn.  

26.11.19 16:10
2

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@WernerGg: nichts als zinslose, ungesicherte

jaja, blabla. Es wird ja niemand gezwungen eine Reservierung zu machen. 100 Dollar sind jetzt auch nicht so der Show-Stopper.

Mit der Reservierung sichert man sich den aktuellen Preis. Gerade FSD könnte im Preis noch deutlich steigen. Und in den USA und Kanada die Möglichkeit früher an das Auto zu kommen.

Und trotz all des genörgels an Teslas Vorgehen, gehen immer mehr andere Hersteller dazu über Teslas Vorbild zu folgen. Egal ob Taycan, etron, ID oder Polestar usw.

Tesla macht schon verdammt viel richtig und irgendwann wird auch die Börse das verstehen.  

26.11.19 16:37
4

3655 Postings, 3302 Tage fränki1@SZ #27512

Wie hattest du Gestern geschrieben ? "Schnäppchen war gestern, heute wieder Normalpreis ..."
Ja und heute wieder Schnäppchen ?! Je kleiner die Substanz, je heftiger die Schwankungen !
Was diese "Reservierung" betrifft, wo seht da bitte vertraglich vereinbart, dass da der aktuelle Preis gesichert ist ? Ja und natürlich sind die 100 ? ein zinsloser ungesicherter Credit.
Was FSD betrifft, bin ich gespannt, wie lange sich die Kunden noch die "Geschichte vom Pferd" erzählen lassen. In vier Wochen ist Weihnachten und von der Roboter Taxiflotte ist nichts zu hören oder zu sehen und du kannst mir glauben, dass ist am 26.11.2020 auch nicht anders.
Spätestens wenn hier irgend ein Wettbewerber mit L3 oder gar L4 erscheint, machen die ersten Kunden dem "Großen Meister" ordentlich Licht ans Fahrrad,  da kannst du ganz sicher sein.
Jetzt schauen wir erst mal, was am 3.12. mit der "Pedo Geschichte" bei Gericht herauskommt.
Da könnte es bei der Aktie schon die nächsten Turbulenzen geben.
Es bleibt also weiter spannend.

 

26.11.19 17:06
2

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@fränki1: Reservierung

Bei der Reservierung gehst du ja durch den Bestellprozess und konfigurierst dir das Fahrzeug fertig. Das ist anders als damals beim Model 3, da hat man einfach nur eine Reservierung aufgegeben.

Und wenn man das macht, dann steht da auf der Tesla-Seite:
Wenn Sie sich heute für das Funktionspaket "Volles Potenzial für autonomes Fahren" entscheiden, sichern Sie sich den Kaufpreis vor zukünftigen Preiserhöhungen



Ist das ernst gemeint? An wen denkst du denn da?
Spätestens wenn hier irgend ein Wettbewerber mit L3 oder gar L4 erscheint

Zum Glück sind wir davon viele Jahre entfernt. Die Konkurrenz hat da doch noch schlichtweg nichts.

Der Gerichtstermin hat doch mit dem Aktienkurs praktisch nichts zu tun. Müssen sich die Bären jetzt an jeden Strohhalm klammern?  

26.11.19 17:11

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@fränki1: Schnäppchen war gestern

Ist doch schön wenn es für Nachzügler noch die Gelegenheit gibt bei Tesla günstig ein zu steigen.

Und für fehlgeleitete Tesla-Bären gleichzeitig eine Chance glimpflich raus zu kommen.

Also praktisch Win Win.  

26.11.19 17:37
3

3655 Postings, 3302 Tage fränki1@SZ

"Zum Glück sind wir davon viele Jahre entfernt. Die Konkurrenz hat da doch noch schlichtweg nichts."
Da hast du natürlich in gewissem Sinne recht, allerdings hast du deinen Satz nicht ganz zu Ende gebracht.
Sie haben jedenfalls davon noch nichts verkauft. Wie weit hier einzelne Entwicklungen sind, wissen wir doch beide nicht.
Ganz im Gegenteil dazu hat Musk schon seit Längerem Level 5 quasi verkauft. Angeblich verfügen alle Fahrzeuge bereits seit längerem über die komplette erforderliche Hardware und die Software soll bis Ende des Jahres auch fertig sein. Befürchte, hier ist der große Meister mittelfristig auf sehr dünnem Eis unterwegs. Hat der Gesetzgeber eigentlich schon die Hardware technischen Grundanforderungen für ein Level 5 System definiert ? Mir ist da jedenfalls nichts bekannt!
Ach ja, im nächsten Jahr werden sich sicher noch viele tolle Ein und Ausstiegschancen ergeben, denn der Kurs wird weiter flattern wie ein Blatt bei Windstärke 10.  

26.11.19 17:54
2

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@fränki1: bis Ende des Jahres

Das ist eine typische Verdrehung der Tatsachen die seit einiger Zeit in allen Foren wiedergekäut wird. Musk hat bis zum Ende des Jahres "Feature complete" angekündigt. Also die Ergänzung um die fehlenden Elemente in der Kundenversion:
- Verkehrsschilder und Ampeln
- Kreisel
- Innerorts

Aber genauso wie aktuell auf der Autobahn ist das noch lange nicht L3-L5 sondern L2.

L3 auf der Autobahn würde ich schon in 2020 erwarten, zumindest die technische Möglichkeit. Ebenso erwarte ich autonomes Parken in 2020, vielleicht auch erst 2021. Bei beiden kommt es auch auf die Behörden an.  

26.11.19 18:05
2

5749 Postings, 3541 Tage EuglenoAP

Also ich hatte ja (etwas widerwillig) den neuen 3er konfiguriert. Der erkennt zuverlässig in der pro Version die Schilder und passt die Geschwindigkeit im Spurhaltemodus an.

Nur im Kreisverkehr fliegt er noch aus der Kurve.

Das ist doch spannend. Bisher konnte der BMW in dem ich so ab und zu unterwegs bin ja nicht mal Geschwindigkeitszonen erkennen. Diese Navi-Funktion kostete gleich mehrere Tausend ? Aufprweis.

Das kann meine Fahrrad-Navi-App schon lange. weswegen wir die in der Schweiz immer parallel mitlaufen lassen. Ich könnte da ja kotz.n über die rückständige Technik im erst 3 Jahre alten BMW. Und von wegen Kartenupdates. Nö, kosten extra!

Und - jetzt die grandiose Innovation...
?

?

Neben dem blöden Joystick gibt es - ja
?

man wagt es kaum zu glauben

?

einen Bildschirm

?


mit Touchmodus. Jipiieeeeh.  

26.11.19 18:20
2

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@fränki1: wissen wir doch beide nicht

Auf wen würdest du denn setzen? Auf Daimler nach der Blamage in New York? Auf Uber, Waymo oder Mobileye? Im VW-Konzern wurde das Thema ja von Audi weg genommen nachdem es nicht voran ging.

Wenn ich Wetten platzieren müsste, dann wüsste ich aber ganz genau auf wen ich wetten würde. Halt wegen der überlegenen Strategie von Tesla. Täglich kommen Millionen neuer Testkilometer dazu.

Mit jedem Update spürt man wie die Assistenten wieder besser geworden sind, und das obwohl ich noch nicht die aktuelle FSD-Hardware habe.  

26.11.19 18:32
2

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunftFord zieht den Schwanz ein

und will wohl doch nicht gegen den CyberTruck antreten.

Sie wollten wohl nicht zusehen wie ihr Top-Modell vom CyberTruck rückwärts den Hang hoch gezogen wird :-)
 

26.11.19 18:42
3

1362 Postings, 8570 Tage fraglesSo weit ich weiß

legen Daimler und BMW aktuell noch ihre Datenbanken zusammen um ihre Datenbasis zu erhöhen um dann gemeinsam die Datenbanken für neuronale Netze zu füllen. Das traurige ist, dass sie auch gemeinsam datentechnisch ein Winzling im Vergleich zu Tesla sind.

Hier brauchen wir uns nichts schönreden, da wird auch so schnell nichts Richtung L3 von den deutschen Autobauern kommen.

In München ist man ebenfalls um einige Illusionen ärmer. Zwar gewann man mit Mobileye und Intel zwei führende Technologiepartner ? die Zusammenarbeit gestaltet sich allerdings zäh. Ziel ist es, 2021 mit dem ?iNext? das automatisierte Fahren zumindest auf Autobahnen anbieten zu können. Das dürfte gelingen. Für die sogenannten Stufen vier und fünf des autonomen Fahrens reicht die Allianz allerdings nicht: Es wären mehr Testkilometer nötig, die Sensoren müssten genauer, die Algorithmen sicherer werden.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-LwWCrbktOSAIenTbChKs-ap2 

 

26.11.19 19:16
3

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunft@fragles: Handelsblatt

Tesla erwähnen sie bei dem Thema nur mit den zwei Unfällen aus den letzten Jahren. Kein Wunder das die deutsche Öffentlichkeit verdummt wenn alle Informationen durch so einen Filter gehen.  

26.11.19 19:24
1

17475 Postings, 4306 Tage börsianer1solange BEV-Preise

und Reichweite nicht konkurrenzfähig sind, wird der Verbraucher weiterhin beim Verbrenner bleiben.

Oder man zwingt ihn in SED-Manier zu seinem BEV Glück. Gepampert wird ja schon.

 

26.11.19 19:27
1

5749 Postings, 3541 Tage EuglenoStatistics

Vehicles sold in the US last year

1. Ford F-series:  909k
2. Chevy Silverado: 586k
3. Ram Pickup:    537k
4. Toyota RAV4:  427k
5. Nissan Rogue: 412k
6. Honda CR-V:   379k
7. Toyota Camry: 343k

this year
Cybertruck: over 200k orders in 72 hours.  

26.11.19 19:28
3

1003 Postings, 2371 Tage e-wowDatenbasis: Mario Herger u. a. dazu im Interview

Der Artikel ist in einigen Zeitungen einer Verlagsgruppe erschienen. Leider ist der Artikel etwas verwirrend gegliedert - dennoch...

https://www.pressreader.com/germany/neue-presse/...23/282879437598832  

26.11.19 19:43
1

14058 Postings, 3008 Tage SchöneZukunftCyberTruck - wie nah an der Serie?

Also die AP Kameras und die Blinker vorne wurden zumindest schon mal gefunden. Das es auch hinten Blinker gibt setze ich mal als gegeben voraus ...

Andere Sachen wie den Frunk, Staufächer in den C-Säulen und unter der Ladefläche, Steckdosen, Schalter für die Ladeflächenabdeckung, Befestigungssysteme, bis hin zu den Becherhaltern und der Innenraumbeleuchtung wurden ja schon zu gefunden. Nichts an dem Fahrzeug macht einen unfertigen Eindruck.

Und nach dem Rückzug von Ford ist der FUD von wegen unfairer Wettkampf wohl auch vom Tisch.

Wenn ich mich bei der Glaubwürdigkeit zwischen TSLAQ und Tesla entscheiden müsste, dann würde ich alles auf Tesla setzen. Tesla hat bisher noch immer alles genau so oder besser geliefert was sie angekündigt haben.
 

26.11.19 19:53
3

1181 Postings, 2316 Tage SocConviction@SchöneZukunft

"Das ist eine typische Verdrehung der Tatsachen die seit einiger Zeit in allen Foren wiedergekäut wird."

Entschuldige mal, aber Musk hat eine Kapitalerhöhung durchgebracht mit dem Versprechen, dass "a million fully autonomous Tesla robotaxis in a year" auf den Straßen unterwegs sein werden. Das wäre April 2020 so weit. Da wurde nichts falsch verstanden. Es handelt sich hierbei um eine weitere Lüge/Finte, um den Kurs hoch und die Kassen voll zu halten. Könntest du nicht etwas kritischer mit ihm und seinen Versprechen umgehen? Dass kann einem doch nicht so egal sein. Das ist die potentiell nächste Investorenklage.

In unserer Börsengruppe habe ich nach viel Kritik meinerseits gegenüber Tesla gesagt, dass ich meine gesamte Position hinsichtlich Tesla überdenken werde, wenn er dieses Ziel erreicht, weil das ein einschneidender Beweis wäre, dass ich Musk unterschätzt habe, aber ich bezweifle das sehr.

Zitat von Musk vom April 2019: "I feel very confident predicting that there will be autonomous robotaxis from Tesla next year ? not in all jurisdictions because we won't have regulatory approval everywhere," Musk said. "From our standpoint, if you fast forward a year, maybe a year and three months, but next year for sure, we'll have over a million robotaxis on the road."

Das heißt ganz klar, dass die Technik und Software zu 100% im Dezember 2020 zur Verfügung steht und nur noch die Erlaubnis seitens der Behörden aussteht. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum "Next year for sure".  

26.11.19 20:04

3856 Postings, 1915 Tage Maxlf@SZ

Genau so oder besser! FUD!!  

26.11.19 20:10
3

1181 Postings, 2316 Tage SocConviction@SchöneZukunft

"Tesla hat bisher noch immer alles genau so oder besser geliefert was sie angekündigt haben."

12.2.2012:
"Tesla does not need to ever raise another funding round." Seitdem 11 Kapitalerhöhungen

20.06.2013
"You have the choice of the supercharger, which is and always will be free, or you have the choice of the battery pack swap which is faster than you can fill a gastank." Battery Swap kam bis heute nicht, aber die Förderung dafür hat man nicht zurückgezahlt.

23.09.2015:

"My guess is probably we could break 1,000 kilometers within a year or two. I'd say 2017 for sure." Hat er bis heute noch nicht erreicht.

06.01.2016:
"In ~2 years, summon should work anywhere connected by land & not blocked by borders, eg you're in LA and the car is in NY." Wie toll Summon funktioniert durften einige Nutzer schmerzlich erfahren.

19.10.2016
"All you will need to do is get in and tell your car where to go." Bezog sich auf das vollautonome Fahren von Ost- zur Westküste bis Ende 2017.

02.08.2017:
"What people should absolutely have zero concern about, and I mean zero, is that Tesla will achieve a 10,000 unit production week by the end of next year." Einer meiner Lieblinge.


Mehr braucht es denke ich nicht, obwohl es noch dutzende Dinge gibt (Eigener Minibus, Autotransporter etc.).


"lso die AP Kameras und die Blinker vorne wurden zumindest schon mal gefunden. "

Wo steht da was von Blinkern? Und AP Kameras sind keine Außenspiegel. Meine ganzen anderen genannten Punkte sind noch nicht geklärt.

"Und nach dem Rückzug von Ford ist der FUD von wegen unfairer Wettkampf wohl auch vom Tisch."

Ist ebenfalls falsch. Ein Mitarbeiter von Ford (Vice President Ford X, Responsible for Autonomic LLC, Spin and also the Ford X accelerator where we are creating new mobility businesses within Ford Smart Mobility.) hat einen Spruch dazu gemacht, was die Tesla-Apostel "Teslarata" und "Electrek" als Kampfansage von Ford umgedeutet haben. Du würdest es aus anderer Perspektive als "FUD" bezeichnen.

 

26.11.19 20:43

5420 Postings, 2407 Tage Streuenman zwingt ihn in SED-Manier

Wie doof ist das denn. Erstmal müssen überhaupt so viele E-Autos gebaut werden damit alle die jetzt schon eins wollen es auch kaufen können.

Die Teile sind nämlich nicht nur gut fürs Gewissen, verpesten die Umgebung nicht und sind viel billiger im Unterhalt, sie machen vor allem viel mehr Spaß als die fossilen Verbrenner.

Und der Preis kommt mit der Massenproduktion von ganz alleine herunter. Wenn Dinos wie BMW glauben dass sie in 10 Jahren noch 85% fossile Autos verkaufen können, dann sind sie eindeutig dem Untergang geweiht.  

26.11.19 20:48

5420 Postings, 2407 Tage StreuenFord

treten die jetzt an oder nicht? Nein? Na dann ziehen sie den Schwanz ein. Ich denke die wissen was auf sie zu kommt und verscherbeln noch schnell ihre Mitarbeiteraktien :-)  

26.11.19 20:56

5420 Postings, 2407 Tage Streuen$336.34 3.30 0.99%

Na so schlecht war der Tag dann doch nicht. Die 350 waren schon geknackt und da geht es jetzt relativ schnell wieder hin.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1101 | 1102 |
| 1104 | 1105 | ... | 2842  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben