BMW 2.0

Seite 111 von 245
neuester Beitrag: 25.09.24 10:17
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6105
neuester Beitrag: 25.09.24 10:17 von: Highländer49 Leser gesamt: 1896231
davon Heute: 1080
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 245  Weiter  

21.11.17 15:46

5735 Postings, 3518 Tage Eugleno@ Broudi

Weshalb sollte Elektro eine Brückentechnologie sein?
Stromerzeugung mit Wasserkraft, PV, Wind ist doch erstmal nicht so schlecht. Ich hoffe nicht, dass synthetischer Kraftstoff oder sowas kommt. Der wird nicht emissionsfrei verbrennen.
Es wird alles eine Art Brückentechnologie sein, bis wir uns dematerialisieren können und völlig schwerelos in die Zukunft schweben können. BMW will wohl abwarten, bis das der Fall sein wird und weiter seine Verbrennungsdinosaurier bauen. Oh Mann.
Sobald ich wieder bei Einstieg bin, verkaufe ich diese trostlose Aktie. Sind leider noch zwei harte Euro.  

23.11.17 08:20

1551 Postings, 4802 Tage BroudiDie größte Lüge

ist doch die, dass Elektro emissionsfrei sei... Allein, was wir an Ressourcen für minderwertige Akkus verballern, die teilweise auch noch so verschachtelt sind, dass wir sie nicht mehr wiederbekommen .. Zudem muss mir mal einer erzählen, wie eine flächendeckende Verfügbarkeit von Chargern usw realisiert werden soll, in den meisten Straßen ist schon so kaum Platz, nicht jeder wohnt aufm Land oder hat ein Eigenheim. Und der urbane Trend ist unumkehrbar und gerade mal am Beginn, das wird noch hässlich, versprochen. Aber ich lass mich gern überraschen, aber in einem Land wie Dtl, in dem viele Menschen auch 2017 noch minderwertiges Internet besitzen, traue ich innovationsmäßig nicht allzu viel zu
 

24.11.17 09:03

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoNiemand behauptet

dass Elektro emissionsfrei ist. Es wird keine Energieform geben, die das wäre. Deshalb ist es auch keine Lüge. So ein Unsinn.

Lügen kommen von der Automobiindustrie, die uns mit ihren Abgasangaben Verbraucher an der Nase herum führen und uns in den Städten mit ihren Abgasen und Lärm für ihren puren Profit schädigen und vergiften.
Aber dies hat ja allgemeine Akzeptanz gefunden und stellt überhaupt kein Problem dar.  

24.11.17 10:06

1551 Postings, 4802 Tage BroudiDu schreibst doch

"synthetischer Kraftstoff oder sowas kommt. Der wird nicht emissionsfrei verbrennen." daraus schlussfolgere ich, dass du davon ausgehst, dass Elektro besser wäre
Machst du auch bei deiner Fernwärme so ne Welle, oder wenn du Fliegst, oder das Klo spülst? Wir verschmutzen nun mal die Umwelt, egal was wir tun, wenn du Masse nix ändert, ist es vollkommen egal, was der Einzelne macht. Und das geht nur über Regularien, die aber niemand will ... merkste was  

24.11.17 10:31

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoElektroauto finde ich derzeit besser, weil

am Verbrennungsort keine Emissionen und kein Motorenlärm entsteht. Wenn Energie, insofern nicht von CDU und FDP weiterhin erfolgreich ausgebremst in Zukunft endlich verstärkt regenerativ produziert wird, dann sehe ich hierin schon einen Vorteil. Worüber muss da diskutiert werden? Das ist doch gut für alle.
Mal abgesehen von den Kohlekumpels. Aber wir retteten ja auch nicht die Hufschmiede in die Benzinwelt. Da muss man halt sozialverträgliche Lösungen finden. Derzeit werden Arbeitsplätze in der Windindustrie abgebaut. Sh. Siemens Gamesa und Nordex. Nach der deutschen Pleite in der PV Branche. Das macht mir viel größere Sorgen, als die Braunkohlekumpels.
Zudem habe ich keine Fernwärme. Beim Fliegen halte ich mich zurück und fürs Klo wird es in Zukunft auch Lösungen geben. Da steckt auch ne Menge Energie drin.
Es ist eben gerade nicht egal, was der Einzelne macht. Genau darauf kommt es an. Die Masse besteht aus Einzelnen. Deshalb fahre ich Fahrrad, wo immer ich kann und brauche keinen Motorlärm um mich potent und wirtschaftlich erfolgreich zu fühlen.  

24.11.17 10:41

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoOff topic, Ergänzung Klo

24.11.17 18:23

1453 Postings, 2779 Tage TheseusXBMW will Batteriezellen entwickeln

BMW will maßgeschneiderte Batteriezellen selbst entwickeln

200 Spezialisten sollen die Technologie erforschen, BMW investiert 200 Millionen Euro

Quelle:

https://www.onvista.de/news/...teriezellen-selbst-entwickeln-80318203  

29.11.17 20:54

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51Kurs fängt sich! E mobile sind der Renner

jetzt hat sich der Kurs an einem wirklich wichtigen Unterstützung gefangen und wird wieder kräftig steigen! meine Meinung, wir sehen noch die jahresendrally und BMW Kurse bis 90,00?  

30.11.17 11:11

2129 Postings, 3041 Tage Der Abwartendewas für ein unsinn

hier geschrieben wird, Natürlich ist das reine E-auto emissionsfrei !!!
Es wird doch gar nichts getankt, was CO2 oder Schadstoffe erzeugen könnte.

Ein Brennstoff-zellenauto wäre das z.B, nicht, überhaupt dann,
wenn man Platin als Katalysator ersetzen muss.

Beziehst du allerdings die energie-Erzeugung mit ein, ein Teil des stromes
würde mit Kohle-kraft erzeugt, dann würde es ein Nullsummen-spiel im abgas

Ich pers. hab mich lange gegen solar-Zellen gewehrt, da der Kosten-aufwand
in keinem Verhältnis zum Gewinn steht, und die dinger mal 10 jahre halten.
Nur weils schick ist , so was aufm Dach zu haben, ist für mich kein Grund.
ABER. wenn ich damit mein e-auto aufladen kann, sieht die Sache
schon anders aus, die Ladestationen fürn Hausgebrauch werden ja schon
von den auto-Herstellern angeboten.
Gleich mal Schaltpläne besorgen

 

30.11.17 11:46

1551 Postings, 4802 Tage BroudiDas gebe ich gern zurück

Dein Strom ist sicher total grün, wahrscheinlich auch ökologisch angebaut und bio ... Willkommen in der Wirklichkeit, deine Akkus haben mehr Emmissionen bei der Herstellung verballert, als sie einsparen.. Schau mal wo die Rohstoffe dann wieder herkommen, wer dafür wiederum alles ausgenutzt wird.. Umdenken sieht anders aus, je älter ich werde, uzmso mehr kotzt mich diese ganze verlogene Scheiße an! :) Aber mir soll der Hype Recht sein, wenn er auch mal bei de Aktie ankäme  

30.11.17 14:11

2129 Postings, 3041 Tage Der Abwartendedas geht so nicht

du kannst nicht von jetzt auf gleich mehrere Entwicklungs-stufen
auf einmal nehmen.
heute die Glülampe erfinden und morgen gleich den transistor
dafür ist das menschlische Gehirn nicht gemacht.
Anfang ist :
-- überhaupt mal E zu fahren
-- den antrieb zu verbessern
-- DANN kümmert man sich um die Verbesserung der Versorgung

Das mit den Akkus ist doch erst der Anfang, ein brennstoffzellen-auto
hat am ende auch einen E-Motor , als Tank : Stahl
den kannst ja beliebig verschrotten

Oder es kommt  was anderes,  auf jeden Fall wird erst geforscht und
weiter entwickelt, wenn ein Bedarf da ist,  und auf keinen Fall hat es je ein konzept
gegeben, egal wo in der Technik , wo von jetzt auf gleich alles da war.

Man merkt, das du in der Stadt lebst, die haben alle so weltfremde
ansichten, kommt wahrsch.  von der Chemieluft, wo die leben
 

01.12.17 09:58

1551 Postings, 4802 Tage BroudiDu bist ne Marke

aber egal, keine Lust auf Zeitverschwendung zum Freitag
Bis 82 könnte es jetzt wieder gehen, hält die nicht, gute Nacht  

01.12.17 10:51

5735 Postings, 3518 Tage EuglenoBin heute mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren...

bei -1° und Schnee auf der Straße. Bei Tiefdruck und Kälte ist das besonders interessant.
Zunächst durch das Wohngebiet. Hier riecht man die Abgase der Kaminöfen, die gerade angefeuert werden.
Dann durch die Innenstadt. Verkehrschaos von Parkplatzsuchenden und Gestank von Autoabgasen. Aufgrund des Tiefdrucks und Windstille ziehen die Abgase nicht ab und auch in meiner Kleinstadt dürfte die Schadstoffbelastung deutlich überschritten sein.
Das ist die Realität, von der wir weg müssen. Zunächst vom Wahn des Deutschen, jeden Meter mit dem Auto fahren zu müssen und dann vom Wahn der Industrie aus reiner Profitgier mit Abgaswerten zu betrügen. Ganz am Rande sind bei den Temperaturen alle Ad Blue Systeme ausgeschaltet.
Und dann noch die SUV, mit denen die Muttis Ihre Kinder an der Grundschule abliefern.
Ich würde mir hier schon eine Veränderung wünschen. Man kann aber auch einfach so weitermachen, in Ignoranz und Egoismus.  

01.12.17 11:34

1551 Postings, 4802 Tage BroudiBin seit Juli selber 500km mim Rad gefahren

und heute Morgen, ebenfalls bei minus einem Grad das letzte mal, bis zum Nachmittag.. Gegenüber meines Büros befindet sich ne 30er Zone, mit nem Netto, Konsum an der Ecke und mehreren Kitas / Schulen, es ist die Hölle, wenn die zw 7-9 und 14-16 ihre Kröten abliefern bzw holen... Aber damit muss man leben, die meisten sind zu bequem, Bahnfahren aber auch nicht unbedingt die Alternative ... Also muss man sich motivieren und Radln
Unabhängig davon sind wir glaube einer ähnlichen Meinung, nur haben wir vlt nicht unebdingt den selben Standpunkt bzw unterschiedliche Ausgangssituationen  

02.12.17 09:05

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51Grüne Welle

was gibt's doch für Spinner, es geht nunmal nix ohne Auto! Wer sich im Winter aufm Rad unbedingt die Eier abfrieren will! Bitteschön :-) ! Eine Verschmutzung der Innenstadt ist nicht allein dem Auto zuzuschreiben, aber ja, besonders die Diesel tragen extrem dazu bei, wenn sie keine funktionierende Abgasreinigung installiert haben! Mit Partikelfiltern aber eine absolut saubere Sache undda ist BMW Top Vorreiter auf dem Thema, egal ob kleiner 4 Zylinder oder große Motoren im SUV, alles absolut Sauber!  

02.12.17 09:12

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51E-Auto Betrug

zum Thema E Auto muss mann klar von Betrug sprechen, sollte einer behaupten, dass das E Auto keine Emissionen erzeugt! Allein die Herstellung des Akkus übertrifft fast die Emissionen von Benzinfzg und dann noch hinzu die Stromerzeugung aus Kohle oder AKW! Damit ist für mich das Thema E Auto erledigt, sowas kommt mir nicht ins Haus und ich rate jedem im Familien und Freundeskreis von dem Quatsch ab!  

04.12.17 18:45

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51Groko und Erdgasauto

mit der Groko kommt das E Auto und die Fahrverbote für Diesel ohne EU6c. Damit ist der Verbrenner fast tot auf Langfrist; Erdgas als echte Alternative wird nicht geduldet! Schade eigentlich! Ich fahre meinen 2,5 Liter Turbo Quattro jedenfalls noch weitere 250.000km, scheisse auf die Umwelt!  

04.12.17 19:42

312 Postings, 2635 Tage tauchermann@ the analyst51

Zitat: Ich fahre meinen 2,5 Liter Turbo Quattro jedenfalls noch weitere 250.000km. Scheiß auf die Umwelt!  

Das ist mal ne Aussage welche ich voll unterstütze ! Im Iran, Irak, Indien, Pakistan, China etc. interessiert das keine Sau wer was fährt bzw. wie viel Chrom und ähnlicher Mist in die Flüsse
gekippt wird. Traurig genug. Und hier in die Deutschland wollen die Vorreiter für Umweltschutz sein. Ich hab auch nen alten Diesel - den fahre ich so lange wie es geht. Egal ob Verbot oder
nicht. Den Altaustos aufzufahren ist allemal umweltfreundlicher als ständig Neue zu produzieren. Das war schon vor mehr als 20 Jahren bekannt.  

05.12.17 08:08

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51BMW und Manipulation

musste ja so kommen! die Umweltschützer sind so vernarrt in ihrer Ideologie den Verbrenner abzuschaffen, dass die selbst vor solchen top marken wie BMW nicht zurück schrecken und Anschuldigungen aussprechen. Der diesel ab eu6 ist so sauber wie nie zuvor, da kommt kein e Auto mit, denn da muss immer berücksichtigt werden, dass ich strom brauche welcher zu erzeugen ist und die Herstellung der Batterie, welche enorme Energie frisst.  

05.12.17 10:17

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51BMW und die Optimierung

Leistungssteigerung ist das Schlüsselwort! BMW reduziert die Abgasrückführung um höhere Leistung im oberen Drehzahlbereich zu erzielen! Das wird von der DUH moniert und als Manipulation deklariert! BMW sagt nur, dass sie keine spezielle software zur abgasmanipulation benutzen! Die DUH liegt also richtig! da kommt nochmal ne böse Sache auf die Automobilindustrie zu! der Dieselskandal weitet sich aus! Der Verbrenner wird systematisch ausgerottet und das e Auto hochgelobt!  

05.12.17 12:14

2129 Postings, 3041 Tage Der Abwartendeabschaltung ist eben verboten

Der Chef der DUH sieht sich zwar gerne im rampenlicht,
die sache ist aber glaubhaft für mich, weil die software ausgelesen wurde
von einer tuning-firma, was der Tüv nicht konnte.
--> und bei 3500 wird abgeschaltet , sauerei

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-bmw-geprueft-hat/20670066.html

Der Tüv Nord bestätigte zwar die Messergebnisse der DUH zu den Emissionen, sah sich aber nicht in der Lage, die Software der Motorsteuerung auszulesen.

Das übernahm dann das Unternehmen DS Motorsport, das seit mehr als 30 Jahren die Leistung von BMW-Autos steigert. Deren Experten holten sich die kompletten Daten aus dem Bosch-Motormanagement des 320d. In der Software erkannten sie einen Programmteil, der die Abgasrückführung ab einer Drehzahl von 2000 Umdrehungen reduziert und ab 3500 Umdrehungen ganz abschaltet.  

05.12.17 12:24
"Der Verbrenner wird systematisch ausgerottet und das e Auto hochgelobt! "

Das ist ja gar nicht wahr, sollte sich die sache mit der motor-Steuerung
von anderen bestätigen, hat allein BMW die schuld.
da kommen von aussen keine ausrottungs-versuche.

Seit 2 Jahren sucht doch alles in welt nach Abschalt-hinweisen.
Da ist ist doch sehr laienhaft, nicht mal in die software des eigenen
Produkts zu sehen, bevor man es ausliefert !! was für Idi,,,
Ich seh es schon kommen,  das sich da BMW und Bosch gegenseitig
die schuld in die Schuhe schieben.  

05.12.17 14:13

5735 Postings, 3518 Tage Eugleno@ Thee Analyst

"Umweltschützer sind so vernarrt in ihrer Ideologie den Verbrenner abzuschaffen"

Umweltschützer haben keine Ideologie. Die Umwelt ist faktisch bedroht. Das muss ich hier aber nicht neu aufrollen. Bitte z. B. "Hart aber Fair" von gestern ansehen. Dort Thema Insektensterben und Glyphosat.

Der Autofahrer hier freut sich natürlich, dass er keine Insekten mehr vom Grill kratzen muss und die Chromleisten schön blitzen.

Richtig ist, wenn die Messungen der DUH stimmen, dass Abgaswerte von BMW um das ca. 10-fache überschritten sein dürften. Richtig ist, dass Stickoxide zu vorzeitigem Tod und Belastung von Alten, Kindern und Asthmakranken führen. Hinzu kommt noch der Lärm!

Die Autofahren leben vielmehr in einer Ideologie und grenzenlosem Egoismus. Scheinbar hat sich der deutsche Autofahrer, sobald er in seiner Prachtkiste sitzt soweit von seiner Umwelt entfernt, dass er meint kein Teil von ihr zu sein und ohne sie existieren zu können.
Schade, dass nur Dummheit, Geldgier und Macht und Egoismus regiert. Wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren fetten Protzkarren, die Ihr für Eure Selbstdarstellung braucht.  

05.12.17 18:37

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51Umweltaktionismus ohne Sinn

für mich ist die ganze Abgasdiskussion blödsinn! Was kann denn Deutschland bewirken mit diesem Überaktionismus? ich fahre meine alten PS M3 Jäger weiter und auch wenn ich im Schnitt 15l Super/100km rausblase! so what! mir machts spass und ich hab kein schlechtes Gewissen!  

06.12.17 06:41

2015 Postings, 2565 Tage TheAnalyst51BMW und die Abschaltvorrichtung

also diese Anschuldigung das die Abgasrückführung im oberen Drehzahlbereich zu Gunsten von Leistung zurückgenommen wird klingt für mich als Autoschrauber technisch nachvollziehbar! Wenn das unter die Kategorie "Abschaltvorrichtung" fällt, dann hat BMW ein wirklich ernsthaftes Problem und der Kurs wird noch deutlich unter Druck kommen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 245  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben