Portofino Lithium

Seite 12 von 26
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 26.11.17 20:03 von: Kork Anzahl Beiträge: 630
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Claudiaqcqfa Leser gesamt: 131690
davon Heute: 14
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 26  Weiter  

13.04.18 10:57

26 Postings, 2420 Tage ulrichsteebceo

ist halt in englisch, aber OK da kann man  sich etwas Luft verschaffen.  

13.04.18 19:54

9 Postings, 2475 Tage fabio1975??

Und was soll daran positiv sein? Kann dem nix neues oder gar gutes abgewinnen. Oder hab ich da was übersehen?  

13.04.18 20:15

2042 Postings, 3198 Tage FrischmeisterNaja Anfang April ist

Schon mal rum ... da waren ja News für angekündigt  

13.04.18 22:00

2149 Postings, 2505 Tage andi2322.

Fabio hab ja nix von positiv gesagt das hab ja ich geschrieben weil da im forum ein insider von portofino schreibt und jetzt hab ich vor dem ein bisschen feuer unter dem arsch zu machen  die sollen das ruhig spüren das wir angefressen sind von dem komm ich heut nicht dann komm ich morgen vielleicht !  

16.04.18 14:35

623 Postings, 4603 Tage sandfurzzdan grand 6.12.17

"Es lohnt sich zu bemerken, dass der Tag nach NRG den Bericht veröffentlicht hat, haben sie eine strategische Verbindung mit dem chinesischen Lithiumlieferanten Chemphys bekannt gegeben."

Hab ich nicht gewusst!
Ihr?  

18.04.18 22:10

2149 Postings, 2505 Tage andi2322?

Was meinst du?  

19.04.18 01:10

623 Postings, 4603 Tage sandfurzz?

Na, was dasteht!

Banos global 500 hat weiter aufgestockt,jetzt 7.800.006 Stücke!  

19.04.18 23:21

623 Postings, 4603 Tage sandfurzz@andi

zu 281  nochmal durchgelesen.Verwechslung meinerseits,sorry.

POR läßt sich ganz schön Zeit!
Shortly heißt bei mir in Kürze!
Nun ja,wenn J.W. sagt es kommt was,dann kommt auch was.
D.T. war die Tage jedenfalls in Argentinien.

Einfach ruhig bleiben,wird schon.  

22.04.18 17:11

623 Postings, 4603 Tage sandfurzz283

jetzt 10.000.006!!!

Müssen ja geile News sein,welche diese Woche kommen!  

22.04.18 22:43

2149 Postings, 2505 Tage andi2322!

Habs gesehen der hat am 20.4 einmal 1200000 stück und einmal 1000000 stück gekauft ich frage mich nur wo er die gekauft hat ich finde keine order oder gestückelte ordern in der Größenordnung echt komisch  

22.04.18 22:52

2149 Postings, 2505 Tage andi2322!

Das sind fast 20 % aller aktien komisch komisch  

22.04.18 22:59

2149 Postings, 2505 Tage andi2322!

Habs jetzt mal auf ceo. Ca gepostet vielleicht kommt Das ja an bei denen :-)  

24.04.18 11:09
1

2149 Postings, 2505 Tage andi2322!

Mineralressourcen-Exploration in Nord-, Mittel- u. Südamerika

Portofino ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver, Kanada, dessen Schwerpunkt auf dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralressourcenprojekten in Nord-, Mittel- und Südamerika liegt. Das Unternehmen hat Verträge abgeschlossen, die sich auf sechs vielversprechende Lithium-Salar-Lagerstätten in Catamarca, Argentinien beziehen, und ist an einem Grundbesitz von über 17.000 Hektar beteiligt.

Investment Case

Was haben die Lithiumproduzenten Albemarle (NYSE: ALB), FMC Lithium (NYSE: FMC) oder Orocobre (ASX: ORE) gemeinsam? Sie alle sind (auch) in Argentinien aktiv. Und die Liste der dort tätigen Explorer ist noch länger. Man denke nur an Galaxy Resources (ASX: GXY), Lithium Americas (TSXV: LAC), Lithium X (TSXV: LIX), Neo Lithium (TSXV: NLC), Millenial Lithium (TSXV: ML), Liberty One Lithium (TSX:LBY) oder zuletzt an NRG Metals (TSXV: NGZ). Da kommt leicht ein Börsenwert von mehreren Milliarden Dollar zusammen ? und das in einer Industrie, von der vor zwei Jahren kaum jemand etwas wissen wollte. Selbst kleine Explorer notieren inzwischen leicht bei 20 oder 30 Mio. CAD Börsenwert. Und alle Unternehmen treibt derselbe Grund nach Argentinien: es sind die lithiumreichen Salare.

Vor diesem Hintergrund ist die heutige Meldung des in Deutschland erst jüngst notierten Lithium-Start-Up Portofino Resources Inc. (POR: TSX-V; FRA: POT) zu lesen. Das Unternehme kündigt an, dass es gleich mehrere der begehrten Explorationslizenzen für Salare erwerben möchte. Zunächst geht es um einen 85prozentigen Anteil an einem Lithium-Salar-Becken an prominenter Stelle im so genannten Lithiumdreieck in der Catamarca Provinz in Argentinien. Die Vertragsverhandlungen für das 3.900 Hektar große Gebiet befinden sich laut der heutigen Unternehmensmeldung in einer fortgeschrittenen Phase. Bereits seit März dieses Jahres arbeitet Portofino an der Akquisition.

Das in Frage stehende Lithiumsoleprojekt liegt nur 10 Kilometer von der chilenischen Grenze entfernt. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich das 3Q Projekt von Neo-Lithium sowie der Antofalla Salar von Albermale Corporation. Besonders interessant ist, dass das Projekt schon vom derzeitigen Eigentümer, einem argentinischen Geologen, im Jahr 2012 getestet worden ist. Seinerzeit wurden Proben von Oberflächenwasser sowie Salzlaugen aus Augerbohrungen untersucht, um die Verteilung der Lithium- bzw. Kalisalzkonzentration innerhalb des Salars zu ermitteln. Bei der Untersuchung der Sole wurden für die Region typische Werte von durchschnittlich 274 mg/l Li sowie 7.521 mg/l Kalisalz ermittelt.

Portofino schränkt allerdings ein, dass die historischen Untersuchungen nicht von einer so genannten Qualified Person im Sinne der TSXV-Regeln beaufsichtigt worden sind. Dies gilt insbesondere für die repräsentative Methodik. Eine der künftigen Aufgaben sei es daher, die historischen Resultate zu überprüfen und ggf. zu bestätigen.

Portofino will in Argentinien allerdings keineswegs bei einem Salar stehen bleiben, sondern strategisch weitere Salare ins Projektportfolio aufnehmen. Die Gesellschaft teilte mit, dass sie die Konzession für 100% an den Projekten Del Condor und Pucara ebenfalls erwerben möchte. Beide Projekte sind Teil des berühmten Hombre Muerto-Salars! Auf Hombre Muerto ist bereits der Produzent FMC Lithium aktiv, außerdem entwickelt dort Galaxy Resources sein Sal de Vida-Projekt. Auch bei diesem Projekt wäre Portofino also in bester Gesellschaft.

Unter der Voraussetzung, dass Portofino seine Pläne realisieren kann, ist der potenzielle Hebel für Aktionäre enorm. Derzeit bringt es die Firma, die kaum mehr als ein Börsenmantel ist, auf einen ?Börsenwert? von weniger als 2 Millionen CAD. Jüngste Beispiele zeigen, dass der Markt aussichtsreiche Lithiumkonzessionen in Argentinien mit offenen Armen aufgreift. Zuletzt hat beispielsweise das Unternehmen NRG Metals (TSXV: NGZ), das auf Hombre Muerto tätig ist, seinen Börsenwert vervielfacht und einen Sprung auf knapp 30 Mio. CAD gemacht.

Wir raten risikoaffinen Anlegern dazu, Portofino für?s Erste auf die Watchlist zu setzen. Bei Abschluss eines oder sogar mehrerer Konzessionsdeals könnte die Aktie explosiv reagieren.  

24.04.18 11:19
1

2149 Postings, 2505 Tage andi2322.

DEL CONDOR & PUCARA, SALAR DEL HOMBRE MUERTO, KATAMARCA PROVINZ, ARGENTINIEN:
Portofino hat eine Vereinbarung mit einer privaten argentinischen Konzession getroffen, um eine 100% -Beteiligung an der Del Condor zu erwerben
und Pucara Lithium Sole Salar Projekte in Catamarca, Argentinien. Die Claims beinhalteten einen kombinierten Claimblock von 1.804 Hektar
und sind in der Weltklasse, Salar del Hombre Muerto, wo FMC Lithium produziert derzeit Lithiumcarbonat befindet
und Galaxy Resources entwickelt sein Projekt Sal de Vida. Es gibt keine historischen Erkundungen auf dem Del Condor oder Pucara
In einigen Fällen hat das geologische Team von Portofino vor kurzem einen Standortbesuch und eine begrenzte oberflächennahe Probenahme durchgeführt
Programm von handgetriebenen Testlöchern. Die geochemische Analyse der Salzproben wurde von ALS Global Laboratories durchgeführt
und lieferte Werte bis zu 340 mg / l Lithium.
RIO GRANDE SUR, KATAMARCA-PROVINZ, ARGENTINIEN
Portofino hat eine verbindliche Vereinbarung mit einem privaten argentinischen Konzessionsinhaber abgeschlossen, um eine 100% -Beteiligung an Rio zu erwerben
Grande Sur Lithium Sole Salar Projekt in Catamarca, Argentinien. Das Konzessionsgebiet umfasst ca. 8.500 Hektar,
und konsolidiert die südliche Erweiterung des Rio Grande Salar in Catamarca. Die Unterkunft befindet sich neben dem Rio Grande
Konzessionen von LSC Lithium ("LSC") und Enirgi Group Corp. ("Enirgi"). LSC hat historische Lithiumkonzentrationen bei
Oberfläche von bis zu 420 mg / l Lithium * mit den jüngsten Probenahmearbeiten, die bestätigen, dass ein früheres Probenahmeprogramm für die Oberfläche abgeschlossen wurde
Enirgi. Darüber hinaus war der Rio Grande Salar ein bedeutender Hersteller von Natriumsulfat und einigen kleinen Produzenten
weiterhin in der Gegend tätig sein.
PROJEKT II, KATAMARCA PROVINZ, ARGENTINIEN
Portofino hat auch eine Optionsvereinbarung, um bis zu 85% an einem zweiten Lithium Sole Salar Projekt in Catamarca zu erwerben,
Argentinien. Projekt II ist ungefähr 3.900 Hektar groß und liegt 10 Kilometer von der Grenze zu Chile entfernt. Es befindet sich
zwischen dem 3Q-Projekt von Neo Lithium Corp im Südwesten und dem Antofalla-Salar, der derzeit von Albermarle entwickelt wird
Corporation im Nordosten.
Historische Explorationsarbeiten, die im Jahr 2012 vom Konzessionseigentümer in Auftrag gegeben wurden, umfassten die geologische Kartierung, die Probenahme der Oberfläche
Englisch: eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUri...0990: EN: HTML Wasser, Schneckenprobenahme von Solen und Zusammenstellung der Verteilung von Lithium ("Li") und Kalium ("K") in der
Becken. Eine Anzahl von Oberflächenwasser- und Schnecken-Salzlösungsproben wurde analysiert, und die Ergebnisse ergaben durchschnittlich 274 mg / l Li und 7.521
mg / l K. *
 

24.04.18 17:59

623 Postings, 4603 Tage sandfurzzfake

Gefunden. Manfred Banovits ist ein Pensionär aus Wien - hat mehrere virtuelle Konten gestartet und geschlossen. Es geht nicht um echtes Geld.  

24.04.18 18:02

32 Postings, 2316 Tage zu44?

Was soll ein Fake sein ? Verstehe den Kontext nicht.  

24.04.18 18:47

2149 Postings, 2505 Tage andi2322.

Da gibt es aber eine wkn nummer zu seinem depot und er wird bei onvista lang und schwarz usw.  Aufgeführt virtuelle Konten werden auf den seiten normal nicht aufgeführt  

24.04.18 19:06

2149 Postings, 2505 Tage andi2322.

LS9K3G     der ist überall gelistet mit dieser wkn LS9K3G  das ist kein fake  

24.04.18 19:10

623 Postings, 4603 Tage sandfurzzaw

Ich bin bei 3 verschiedenen Tradern,diese WKN ist nicht handelbar!  

24.04.18 19:29

2149 Postings, 2505 Tage andi2322!

Im onvista depot kann ich die wkn in die beobachtungsliste tun! Kauf geht auch nur steht kein kurs dran echt komisch würde mich jetzt schon interessieren was es mit dem auf sich hat  

24.04.18 20:49

623 Postings, 4603 Tage sandfurzzaw

So funktioniert wikifolio.com
wikifolio.com in 2 Minuten
Trader veröffentlichen und betreuen ihre Handelsideen auf der Plattform www.wikifolio.com in Form von wikifolio-Musterdepots. Über ein an der Börse gehandeltes wikifolio-Zertifikat können Andere dann an der Wertentwicklung von Handelsideen teilhaben.

Die transparente Plattform, reale Marktdaten und ein unabhängiger Handelsplatz sorgen für die seriöse Abwicklung Ihrer Geldanlage.

Also ich Check das nicht wirklich!?  

26.04.18 09:18

87 Postings, 2364 Tage xkalibur1988Was waren..

die letzten 7 Posts hier? Smalltalk?  

30.04.18 13:12

2149 Postings, 2505 Tage andi2322Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.04.18 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben