Erlebnissen, Meinungen etc ein gerechtes Urteil fällen, sondern aufgrund des Strafgesetzbuches! Darin fliessen sicherlich auch gesetzliche Veränderungen ein.
Mich fragte mal eine Mitarbeiterin ob sie sich ein piercing machen dürfe. Also ich halte nichts von Piercing und würde ich selber nie machen, aber für mich war klar, dass ich ihr eindringlich davon abraten könnte, aber es ihr in der Eigenschaft als Arbeitgeber nicht verbieten können. Auch wenn, ich weiss es nicht, erlaubt wäre, dass es ein Arbeitgeber wegen Kundenkontakt verbieten könnte, finde ich es nicht korrekt, weil Piercing heute in einem gewissen Umfang, nicht unüblich, oder besonders auffällig sind. Die Ansicht, die ich hatte, dass Leute bewusst nicht das löschen, was nicht ihrer Meinung entspricht, weil man so vordergründig nicht andere mundtod machen möchte und auch eine gewissse Selbstachtung hat, trifft hier ja nicht zu. Ist das wirklich zuviel verlangt nicht nur die eigene Meinung als Kriterium zu nehmen? Bzw sollte diese eigene Meinung, eben gerade keine Rolle spielen.
Als Barcode und Talisker noch Moderatoren waren, habe ich ja auch schon mal gemeckert. Bei beiden ist mir allerdings nicht erinnerlich, dass diese bewusst eine entgegengesetzte Meinung gelöscht hätten. Soviel Anstand habe ich diesen beiden immer unterstellt. Eigentlich auch min noch 2 anderen damals, wo ich mich aber wohl getäuscht habe.
Aber so schlimm wie in den letzten Monaten war es ja hier noch nie!
Man eh.....ein posting zu löschen , weil man "Flüchtlinge nicht nur Zuwanderer nennen darf".......wer sagt das denn? ist das eine Meinung die viele Menschen in dieser Gesellschaft haben? Dieser jemand, der Löscher weiss wohl gar nicht welche Bedeutung diese Worte im allgemeinen Sprachgebrauch haben.
|