Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

Seite 12 von 60
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40
eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude Anzahl Beiträge: 1478
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1 Leser gesamt: 171666
davon Heute: 21
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 60  Weiter  

12.05.09 23:32

62567 Postings, 7122 Tage LibudaVergleicht dann einmal das Kurs-Buchwert-

Verhältnis von Abacho mit einem anderen Internet-Unternehmen:



http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=259712&tof=1&frt=2  

13.05.09 07:58

112 Postings, 5590 Tage NaiverneulingHabe verglichen Libuda

Also ich habe es verglichen Libuda und war nicht entsetzt. Und jetzt? Ich bin einfach wieder darauf reingefallen. Ich meine Libuda schreibt jetzt schon seit Wochen immer das Gleiche. Und weißt auf das hin. Und jetzt sehe ich nach und stelle fest, dass es das Gleiche ist, was er schon seit Wochen erklärt hat, wenn ich da etwas vergleiche. Weshalb soll ich entsetzt sein wegen etwas, das er schon seit Wochen verkündet hat? Wodurch kann ein solches Entsetzen zum jetzigen Zeitpunkt hervorgerufen werden. Libuda hat wirklich Alzheimer, da er nicht mehr weiß, dass er schon seit Wochen immer dasselbe erzählt und tatsächlich glaubt er habe "entsetzliche Neuigkeiten" für uns. Derweil der Kurs immer weiter hoch ging.  

13.05.09 10:04
1

12342 Postings, 6007 Tage Maikeldwieso

ist der so lange wach?
hat wohl schlafstörungen da muß man dann ja so daher sabbeln!
-----------
alles kann nix muß

13.05.09 10:08

62567 Postings, 7122 Tage LibudaGeht einfach auf die Seiten um 35

und seht Euch das Eigenkapital am 31.12.2008 an.

http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...mit_ifrs_konzernabschluss.pdf

Das ist durch 1,1 Millionen Verluste im 1. Quartal 2009 noch einma kleiner geworden. Somit betragt die Marktkapitalisierung jetzt das Siebenfache des Buchwertes. Bei meinem oben angeführten Vergleichsunternehmen ist es das 0,8-fache. So viel als zum nicht erschrockenen Naivenneuling.  

13.05.09 10:54
2

112 Postings, 5590 Tage NaiverneulingAber das hast du uns doch schon mindestens

20 Mal zuvor erzählt. Also warum soll uns denn diese Information gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt erschrecken? Das ist meine exakte Frage. Wir werden erschrecken über etwas, das wir von dir doch schon permanent genau so zuvor gehört haben. Kannst du mir die Frage beantworten, warum gerade jetzt diese Information für uns so erschreckend sein muss? Kannst du nicht einfach bitte einmal eine Frage so beantworten, wie sie gestellt wurde? Immer ignorieren oder etwas völlig anderes antworten als vom Sinn her gefragt wurde. Warum müssen wir gerade jetzt wegen dieser INformation erschrecken, die wir doch schon längst kennen? Kannst du exakt diese Frage beantworten?  

13.05.09 10:57

112 Postings, 5590 Tage NaiverneulingAnsonsten verstehe ich

jetzt auch weshalb Libuda mit Abacho nichts anfangen kann. Unsere Zeit ist verdammt schnellebig und Menschen hohen Alters kommen da oft nciht mehr mit. Kein Wunder dass ihn eine revolutionäre Neuerung wie Abacho erschrecken muss. Er sucht einfach nach scheinbaren Gründen, die seine Angst vor Neuerungen rechtfertigen. Zu seiner Zeit war er der Pferdekutsche näher als dem Internet.  

13.05.09 11:04

234229 Postings, 7345 Tage obgicouLibuda ist ein

unverbesserlicher Permabär, der immer auf so Spitzenunternehmen wie Abacho draufhaut, weil er das Potential zu 1000% Kuresgewinn nicht sieht.

Ironie OFF

@naiverneuling
Wenn sogar Libuda nichts von einer Aktie hält, dann ist Hopfen und Malz verloren.  

13.05.09 12:42

112 Postings, 5590 Tage Naiverneuling@obgicou

Also ich finde deinen Beitrag sehr interessant. Du ironisierst die kompetenz von Libuda, will heißen, du kennst ihn und seine ständigen Fehlprognosen auch bereits und hältst nicht viel von seiner Kompetenz.

 Allerdings hat deine Argumentation einen Denkfehler. Du schreibst, dass alle Aktien, die Liuda bislang gut fand, alle kompletter Schrott waren. Das glaube ich dir gerne, deckt es sich doch mit dem, was hier viele andere Forenmitglieder über Libudas permanente Fehleinschätzungen geschrieben haben. Allerdings meinst du, wenn selbst Libuda nichts von einer Aktie hält, dann ist sie nicht nur Schrott sondern Megaschrott.

Es kann aber nur zwei Möglichkeiten geben bei Aktien. Entweder man findet das Teil gut oder aber nicht. Entweder man investiert in die Aktie oder aber lässt von vornherein die Finger davon. Man muss sich da entscheiden. Wenn alles was Libuda gut findet Schrott und das was er nicht gut findet Megaschrott ist,  müssten folglich sämtliche Aktien Schrott sein und keine einzige gut. Dann könnte es aber nie einen längeren Dax Anstieg geben und müssten sämtliche Aktienindizes auf Dauer gesehen immer nur nach unten weisen. DAs stimmt aber so nicht. Trotz aller Rückschläge steigen die Aktienindizes insgesamt über mehrere Jahre an.

 Ich glaube vielmehr, wenn Libuda völlig inkompetent ist und auf immer falsche Aktien setzt und Fehlprognosen macht, ist gerade die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er sich auch bei einer schlechten Einschätzung irrt und das genaue Gegenteil des von ihm vorhergesagten eintritt.

 

14.05.09 14:43

62567 Postings, 7122 Tage LibudaNicht aus jedem Mac wurde ein Donald

wie das nachstehende Beispiel zeigt - daher sollten sich Kleinanleger von den Kulmbachern nicht behämmern lassen:

McZahn ist pleite

Der Dental-Discounter McZahn wollte den Markt eigentlich mit Billigware aus China aufrollen. Doch das Geschäftsmodell scheiterte kläglich: Das Unternehmen ist insolvent.


Krefeld - Die Discount-Zahnarztkette McZahn steht vor dem Aus: Der Antrag auf Insolvenz wurde bereits am Montag eingereicht, wie aus einem Eintrag beim Handelsregister Krefeld hervorgeht. Das skandalumwitterte Unternehmen ist damit am Ende.

Nach einem Bericht der "Rheinischen Post" sind neue Vorwürfe gegen die Firma aufgetaucht. Angeblich habe das Unternehmen versucht, vor dem Insolvenzantrag den Markennamen McZahn und Gelder auf einen Anteilseigner zu übertragen, schreibt die Zeitung.

Die Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt laut früheren Angaben bereits gegen McZahn wegen des Verdachts des Betrugs und der Urkundenfälschung. Das Unternehmen soll gefälschte Zertifikate für Zahnersatz aus China bei den Kassen eingereicht haben. Dabei soll ein Schaden von 860.000 Euro entstanden sein.

Der Kaufmann Werner Brandenbusch und der Zahnarzt Oliver Desch hatten sich viel vorgenommen, als sie die Aktiengesellschaft McZahn im April 2006 gründeten: Sie wollten Zahnersatz für jeden erschwinglich machen. Das Geschäftsmodell des Zahn-Discounters war einfach. In China wurde billiger Zahnersatz gefertigt und nach Deutschland importiert. Für die Patienten bedeutet das: Der normalerweise teuere Zahnersatz wurde günstiger oder war sogar kostenlos. Dentallabore, die mit Billigware aus China arbeiten, gibt es in Deutschland schon länger. Neu war hingegen das McZahn-Franchise-Konzept.

Bis Ende 2006 wollten Brandenbusch und Desch 30 neue Praxen eröffnen, langfristig 400 in ganz Deutschland. Doch daraus wurde nichts: Bislang gab es gerade einmal sieben McZahn-Praxen.

cvk/dpa  

14.05.09 14:50
1

12342 Postings, 6007 Tage Maikeldüberagend!

und ur Alt mann!
-----------
alles kann nix muß

14.05.09 16:00

62567 Postings, 7122 Tage LibudaDas ist noch kein Jahr her

und ich beobachte auch  schon lange den Markt in den USA, wo sich entsprechendes noch nicht etablieren konnte.

Für ein Unternehmen wie z.B. Whitefence, das ich beobachte, weil die von mir auf dem anderen Board beobachtete Internetholding dort 35% hält, wäre es z.B. ein Leichtes, so etwas einzurichten. Aber es scheint sich nicht zu lohnen.

Wer das überprüfen will, kann gerne durchklicken:

www.whitefence.com  

14.05.09 16:02

112 Postings, 5590 Tage NaiverneulingVerständlich

Es wundert mich überhaupt nicht, dass Libuda in seinem Alter ein Spezialist für Zahnersatz ist. Im Greisenalter spielt der Zahnersatz eine ziemliche Rolle. Das dürfte aber der einzige nachvollziehbare Grund bleiben, weshalb er das in einem Abacho Forum bringt. Und sicher ist dieses Ereignis aus dem Jahre 2006 für ihn das aktuellste, dass er finden konnte. Seine übrigen Ereignisse stammen wahrscheinlich aus der Zeit der Großen Depression in den 20er Jahren, wo er bestimmt noch ganz dick mitgemischt hat.

 

14.05.09 16:03
1

12342 Postings, 6007 Tage Maikeldnix

ist überholter als die zeitung von gestern!
und du kommst mit so ollen kammellen!
-----------
alles kann nix muß

14.05.09 16:05

112 Postings, 5590 Tage Naiverneuling@Libuda

Und ich wiederhole nochmals meine Frage an Libuda. Warum sollten wir von dem Inhalt eines Links entsetzt sein, in dem das steht, was du uns schon vorher über 20 Mal und öfter erzählt hast? Kannst du jetzt vielleicht einmal diese Frage konkret beantworten? Warum sollen wir entsetzt sein? Was ist darin anders, als das was du schon die ganze Zeit erzählst? Ich bin bisher auf jeden deiner verdammten Punkte ausführlichst eingegangen, wenn du mich direkt oder indirekt angesprochen hast. Kannst du das jetzt vielleicht auch einmal konkret machen? Was ist das für ein beschissener Stil?  

14.05.09 16:46

62567 Postings, 7122 Tage LibudaDen Gefallen kann ich Dir tun

14.05.09 17:08

112 Postings, 5590 Tage NaiverneulingIst das eine Verarsche?

Wann ist dieses neueste herausgekommen? Was stehen hier an Informationen drin, die du bisher nicht schon x-Mal gebracht hast? Ich habe dir eine ganz einfache Frage gestellt. Warum sollen wir wegen etwas entsetzt oder erschrocken sein, das du uns zuvor schon Tausend Mal erzählt hast. Ich möchte diese Frage endlich beantwortet haben. So blöd kann doch kein Mensch sein. Dieser Link ist keine Antwort auf meine Frage, warum wir auf einen Link hin entsetzt sein sollen, der uns Sachen liefert, die du uns schon vorher Tausend Mal vorgebetet hast. Wo ist der Neuigkeitswert deiner Links, die uns jetzt zum entsetzen führen? DAs war doch eine konkrete Frage, die du konkret beantworten kannst. Mach es endlich!

 

14.05.09 18:12

62567 Postings, 7122 Tage LibudaDas ist keine Verarsche

sondern die Veröffentlichung der Quartalszahlen vom ersten Quartal 2009 in meiner letzten Internetadresse ist nur wenige Tage alt. Die Leser sollten auf diese Adresse klicken, was Du offensichtlich mit aller Macht durch Dein Geschreibsel zu verhindern versuchst, und sich Ihr eigenes Urteil bilden.  

14.05.09 19:02

112 Postings, 5590 Tage NaiverneulingWenige Tage alt

und du hast es schon zwanzig mal immer das Gleiche gepostet. Jeden Tag, die wenigen Tage die das alt ist. Dieses Teil kennen wir jetzt dank dir schon in und Auswendig. Wir müssen da nicht mehr reinsehen, denn du hast bereits alles erzählt und negativ ausgelegt. Unter völliger Ignorierung der Tatsache, dass gerade in diesem Quartal der Schalter in Richtung Erfolg umgelegt wurde. Da das mitten im Quartal passiert ist und die Anmeldung von Businesspartnern seitdem jeden Tag kontinuierlich wächst, haben die bloßen Zahlen dieses Übergangsquartals nicht die geringste Bedeutung. Jeder kann sich diese Zahlen ansehen. Aber all das was da steht und irgendwie negativ gedeutet werden könnte, hast du doch bereits auf ausführlichst auf deinen Seiten und in deiner eigentümlichen Art der Interpretation negativ hier dargestellt. Oder irre ich mich da. Und ich habe dich ganz klipp und klar gefragt, warum sollten wir entsetzt sein, wegen eines LInks, der nur das Zeugs enthält, dass du uns hier jeden Tag vorbetest? Ich möchte diese Frage von dir beantwortet bekommen. Warum weigerst du dich?  

14.05.09 22:13

62567 Postings, 7122 Tage LibudaPoste Beweise

ansonsten sind Deine Behauptungen schlichte Lügen um die Leser dieses Boards zu verarschen und unterlasse bitte Dein nichtssagendes Gesäusel und gehe auf Fakten wie hohe Verluste, minimale Kassenbestände und Umsatzsteigerungen von gerade einmal 1% ein.  

14.05.09 22:25

62567 Postings, 7122 Tage LibudaUnd auch der dümmste Anleger

fällt auf Deine gekünstelte wie bestellte Naivität nicht mehr herein - Du bist in mit Deiner Naivität einfach nicht authentisch.  

15.05.09 20:27

3026 Postings, 7110 Tage TifflorBusinessPartner steigen rasant

Strong buy da der BreakEven geschafft ist. Die Leute die immer nur die Zeitung lesen sind dann halt leider immer zu spät dran. Wenn die Q2- Zahlen da sind ist es zu spät weil der Kurs dann schon viel höher steht.  

15.05.09 21:53

62567 Postings, 7122 Tage LibudaBenutze Deinen Kopf doch einmal

nicht nur zum Haareschneiden und überlege, warum die Umsätze an der Börse fast auf Null zurückgegangen sind.

Das ist ganz einfach, die Kulmbacher Gang hat inzwischen doch Angst, dass ihr das Bafin trotz dessen unendlicher Schläfrigkeit auf den Fersen ist. Denn das Hin- und Herhandeln mit sich selbst ist nach dem Wertpapierhandelsgesetz Kursmanipulation. Und da haben die Bubis aus Kulmbach jetzt halt Muffen.  

16.05.09 01:00

3026 Postings, 7110 Tage TifflorKeiner verkauft mehr ! Warum wohl

Wenn hier Volumen kommt dann geht der Kurs ganz schnell auf 4 Euro

Start Branchenbuch Feb 2009.   Erster Monat ist frei d.h Beiträge wurden erst ab April fällig.  Eben hat myhammer ca 8000 BusinessPartner im Branchenbuch. Im Schnitt kostet so ein Eintrag 45 Euro d.h zusätzliche Einnahmen pro Monat von jetzt schon 360 000 Euro für myhammer.
Damit hat man binnen 2 Monaten nach Start Branchenbuch einen Umsatzverdopplung bei myhammer geschafft.
Und BusinessPartner steigen weiter rasant und damit auch der Kurs die nächsten Monate !!!  

18.05.09 14:21

62567 Postings, 7122 Tage LibudaKulmbach scheint eine Kapitalerhöhung

vorzubereiten - denn wenn das mit den Verlusten so weitergeht wie im ersten Quartal, wo bei 1,5 Milllionen Umsatz ein Verlust von 1,1 Millionen produziert wurde, kann man sich leicht ausrechenen wie lange das Geld ohne Kapitalerhöung noch reicht.  

18.05.09 23:04

3 Postings, 5534 Tage InvestiertLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.05.09 08:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben