Hallo,
ich denke das war es noch nicht. Dieser "touchtown" hat alle erwischt. Liegt an Währung+Zins, sprich allgemeine Nervosität. Hier wurden einfach Gewinne mitgenommen. Denke, daß Sunnways bis Anfang nächster Woche wieder steigen wird. Die Zahlen sind ja gut, nur eben nicht phantastisch genug um Kurssprünge über ?20.- auszulösen. Dann müsste der Kurs im Juni nochmal korrigieren.Wie weit hängt vom Umfeld und von der Wandelschuldverschreibung ab. Gewandelt wird mit Sicherheit zu annähernd 100%. Frage ist, wieviele WSV bereits gehandelt wurden, und zu welchem Kurs. Die Kurse lagen in letzter Zeit zwischen 320.- und 360 Euro, d.h. bei 16-18 Euro. Professionelle Trader werden die dann nicht verschleudern. Ungemach droht eher von den Altanlegern, welche auf Gund Ihres Aktienaltbesitzes überhaupt erst WSV zeichnen konnten. Diese können dann steuerfrei Gewinne der Altaktien mitnehmen, und gleichzeitig gefahrlos durch die aüsserst ertragreiche Wandlung in diesem langfristig aussichtsreichen Wert bleiben. Ich denke hier gilt der Satz: ...an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben... Da werden eben dann doch nicht unerhebliche Pakete zum Verkauf stehen,und wenn die Ernüchterung bei den "Alternativen Energien" anhält, kann das holpern....
Nachhaltig nach oben geht es meiner Meinung erst nach den Zahlen Q2. Ich habe mich hier im April auch verschätzt und bei 18,30 nachgekauft. Habe mich auf ähnlich "fundamentierte" Tips, wie die einiger Herren hier,verlassen, und mich dann gewundert, warum diese tolle Aktie nichts macht... Passiert mir auch nicht mehr...
Bis Ende des Jahres glaube ich zwar nicht an 32.- Euro, aber über ?25.- müssten spätestes beim alljährlichen window dressing erreicht werden.
Schau mer mal.....
|