ein halbes jahr bin ich noch nicht dabei. nur 5 monate und es ist mir ein rätsel, wie sich der kurs (negativ) entwickelt hat, obwohl in kurzen abständen nicht nur gute news, sondern auch ständig von trading insider positiv berichtet wurde. Leider (!) finden sich halt keine langfristigen Investoren, oder zu wenig. Ich hatte schon geschrieben, dass die Aktie von UPDA fast wie ein Optionswert gehandelt wird und die positive Entwicklung nicht in dem Kurs wiedergegeben wird. Zum Leidwesen der Anleger. Es ist so, dass wenige, die das steuern können, auch bei diesen Kursen enorme Gewinne einfahren. Klar, dass einen Steigerung um 1 Cent bei Großanlegern mächtige Kursgewinne realisieren lassen und zur Zeit wird mit dem Kurs KRÄFTIG spekuliert! Es wird höchste Zeit, das eine breite Masse an Investoren gewonnen wird. Dazu muss die Seite endlich mal uptodate sein. in allen bereichen!
Du hast Recht, dass es "nur" Praktikantenarbeit ist. Wenn ich nur daran denke, wie lange es gedauert hat, BIS es soweit war! Die Produktionszahlen fehlen und damit auch das wesentliche, denn - wie bereits beschrieben - ist es unmöglich den Gesamtüberblick zu behalten. Die Videos erwecken im übrigen den Eindruck, dass es sich nicht um einen Ölgigant handelt, sondern um einen ganz kleinen. Mit anderen worten, die videos sagen garnichts aus. Ob da 20 oder 200 solcher quellen sind, die sprudeln....das ist hier doch das interessante und dass man mit solchen informationen nicht an die öffentlichkeit geht, ist für mich zunächst einmal ein schlechtes zeichen. wenn ich immer nur lese, dass x neue quellen fliessen, aber nichts über die bisherigen berichtet wird (normal, dass die irgendwann nichts mehr hergeben), dann muss man misstrauisch werden und das spiegelt sich im kurs nieder. Leider, leider, leider!
fazit: es fehlt das urvertrauen in upda und das sind sie - wie du richtig sagst - selbst schuld! ich hoffe nur, dass die unterschlagung (hart, aber ich bin genervt) nicht böse absicht ist!
|