Kursziel 50 Euro Solarparc 24. Nov. 2005

Seite 12 von 29
neuester Beitrag: 17.05.10 20:01
eröffnet am: 23.06.05 23:04 von: Windwelt Anzahl Beiträge: 707
neuester Beitrag: 17.05.10 20:01 von: SemperAugu. Leser gesamt: 60611
davon Heute: 36
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 29  Weiter  

03.03.08 10:19

5101 Postings, 6228 Tage Andreitozahlen

die zahlen waren ok, haben aber keine auswirkungen auf den kurs gehabt. also nahm der markt diese nicht ganz so positiv entgegegen wie einige user.

ausserdem ist kaum interesse da, ich wuerde mit einstieg oder nachkauf noch eine weile warten.  

03.03.08 16:35

1855 Postings, 6819 Tage PlisconKlar, war damals bei Solarworld auch schon so!

Als die ersten guten Zahlen kamen, da tat sich beim Kurs nix. Aber zwei Quartale danach ging es los und es ging so schnell hoch, dass man kaum einsteigen konnte.

Vielleicht nicht falsch, jetzt schon investiert zu sein.


"zuerst kommt das Unternehmen und dann der Kurs",
jedenfalls bei Substanzwerten ist es so, nicht bei Zockereien.  

03.03.08 17:19

5101 Postings, 6228 Tage Andreitoaber nicht aus dem ask kaufen

solange noch keine "super" news draussen ist kann man sich tief ins bid legen und warten, ich bin mir sicher das man seine schnaepchen bekommen wird. jetzt blind aus dem ask zu kaufen sehe ich als fehler an.

solarworld sollte man nicht immer mit solarparc vergleichen, solarworld wird und gibt es nur einmal. wer damals dabei war glueckwunsch! aber solarparc wird sicherlich nicht den selben weg einschlagen.

gruss  

04.03.08 10:51

5101 Postings, 6228 Tage Andreitoda will wohl jemand raus!

Zeit 04.03.08  10:00

Geld 7,30

Geld Stk. 250

Brief 7,40

Brief Stk. 2.000

 

bin gespannt ob wir in der naechsten zeit die 7 euro wiedersehen, wenn diese nicht halten gehts richtung 6 euro.

gruss

 

04.03.08 16:10

1855 Postings, 6819 Tage PlisconDoch nicht, das war ein Blindgänger

Mir sieht es eher so aus, dass kaum eine rauswill, daher auch die verschwindend geringen Umsätze an den Börsen.

Wenn da mal einer groß einkauft, dann haut der Kurs durch die Decke.  

04.03.08 16:12

1855 Postings, 6819 Tage PlisconDer Vergleich mit Solarworld ist durchaus legitim

Es gibt immer Aktien, die sich verzehnfachen und mehr. Vor Solarworld waren es eben Yahoo und Co und nach Solarworld wird es vielleicht Solarparc sein, nur eins ist sicher, Solarworld wird sich nicht mehr so schnell verzehnfachen, dann schon eher Solarparc, denn da geht es gerade erst los, siehe jüngste Zahlen.  

04.03.08 18:09

5101 Postings, 6228 Tage Andreitoaber...

"Wenn da mal einer groß einkauft, dann haut der Kurs durch die Decke." zitat ende

aber wenn da auch einer gross verkauft rauscht der kurs ins bodenlose. das kann man sehen und drehen wie man mag.

ich war schon immer pro solarparc, habe sie auch schon lange auf der watch, aber bis jetzt lag ich mit meiner kursvoraussage richtig und bin froh hier noch nicht eingestiegen zu sein. ich werde auch noch nicht einsteigen da ich persoenlich fest ueberzeugt bin das man hier billiger rein kann. man braucht sich nur den chart anzuschauen.

gruss  

05.03.08 09:43

1855 Postings, 6819 Tage PlisconWarum sollte jemand bei den Aussichten und Zahlen

verkaufen?

Gewinn um 180% gesteigert Umsatz verdreifacht, Dividende soll verdoppelt werden und ein KGV von 23!

Du hättest doch jetzt beste Möglichkeiten einzusteigen und damals wolltest du doch bei 7 Euro rein! Man sollte nicht zu gierig werden.  

05.03.08 12:17

5101 Postings, 6228 Tage Andreitowarum sollte jemand kaufen?

"Gewinn um 180% gesteigert Umsatz verdreifacht, Dividende soll verdoppelt werden" zitat ende

drueck mal die 180% in euro aus, was bringt das wenn man zb aus 10.000 euro 20.000 euro gewinn macht? das sind auch 100%, aber das bringt eine firma auch nicht weiter. die zahl 100% sieht dabei echt klasse aus aber wenn man zb dann nur 10.000 euro mehr hat ist das echt mager.

die prozent angaben sehen immer toll aus vorallem wenn sie 3 stellig sind, aber was steckt genau dahinter? um wieviel euro gewinn handelt es sich in wirklichkeit?

ich hoffe du verstehst mein beispiel.

ausserdem wurden die letzten zahlen mal wieder recht schlecht vom markt aufgenommen, kaum volumen, kein intresse, keine steigende kurse. eines sollte man wissen, der markt luegt nie.  

05.03.08 16:27

1855 Postings, 6819 Tage PlisconDas ist wahrscheinlich wie an der Kasse im

Supermarkt.

Erst ist sie leer und die Leute laufen rum um überall noch das Eine oder Andere anzuschauen. Dann kommen die ersten an die Kasse und erst, wenn sich eine kleine Schlange gebildet hat, dann stürmen alle zur Kasse. Nur weil sie Angst haben, dass sie zu spät kommen...


Solarparc hat ein 2007 er KGV von 22 momentan! So gut waren die Zahlen. Die Dividende wird verdoppelt, muss man noch mehr schreiben? Es gibt Titel aus der Solarbranche, die werden die nächsten 10 Jahre keine Dividenden zahlen können. Solarparc kann und das Wachstum stimmt obendrein auch noch.

Ich gebe kein Stück her!  

06.03.08 18:07

1855 Postings, 6819 Tage PlisconANdreito bald könnte es losgehen

wahrscheinlich dann, wenn keiner mehr mit rechnet...  

10.03.08 08:28

1855 Postings, 6819 Tage PlisconTja, oder wir machen den Thread zu!

Gewinn und Umsatzwachstum scheint in diesen Zeiten für die BÖrse unwichtig zu sein. Da hausiert nur noch die Psychologie und Angst.

 

10.03.08 19:47

1855 Postings, 6819 Tage PlisconSolarparc am Ende??? und die Zahlen unwichtig?

News - 15.02.08 07:30

DGAP-Adhoc: Solarparc AG (deutsch)

Solarparc AG vervielfacht Gewinn und erhöht Dividendenvorschlag
Solarparc AG / Jahresergebnis
15.02.2008
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Die Solarparc AG hat Umsatz und Ertrag im Geschäftsjahr 2007 deutlich ausgebaut.
Der Konzernumsatz des auf den Betrieb und den Verkauf regenerativer Energieparks spezialisierten Unternehmens kletterte auf 33,6 (Vorjahr: 8,9) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf 4,4 (Vorjahr: 2,0) Mio. Euro mehr als verdoppelt. Das Konzernergebnis erhöhte sich auf 1,88 (Vorjahr: 0,32) Mio. Euro und reflektiert den erfolgreichen Verlauf des gesamten regenerativen Energieparkgeschäftes der Solarparc AG. Das Konzernergebnis je Aktie stieg auf 0,31 (Vorjahr: 0,05) Euro. In diesem Ergebnis enthalten ist die Veräußerung von Solarparks in Deutschland mit einer Gesamtleistung von 6 MWp an internationale Investoren. Der Vorstand wird der Hauptversammlung eine auf 0,20 (Vorjahr: 0,10) Euro je Aktie erhöhte Dividende vorschlagen.
Wind- und Solarparkmanagement steigt auf jeweils über 40 MW Ausblick 2008: Wind- und Solarparks mit 32 MW in der Planung
Der Konzern hat im Geschäftsjahr sein Windparkportfolio auf 40,7 (Vorjahr: 39,9) MW ausgebaut und die Stromerzeugung gegenüber dem Vorjahr um 9,8 Prozent auf 67,3 Kilowattstunden (Vorjahr: 61,3) Mio. kWh erhöht. Die konzerneigenen Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von unverändert 2,5 MWp sorgten für die Produktion von 2,42 (2,25) Mio. kWh emissionsfreien Strom. Das in der technischen Betriebsführung verwaltete Volumen an Solarkraftwerken ist im Vergleich zum Vorjahr auf 40,3 (16,2) MWp kräftig angewachsen. Der von der Solarparc AG produzierte regenerative Strom versorgt ca. 75.000 Menschen im Jahr. Im laufenden Jahr plant der Konzern die Realisierung von Windparks mit 16 MW in Deutschland für das eigene Portfolio. Des Weiteren plant die Solarparc AG für das laufende Geschäftsjahr die Errichtung von Solarparks von bis zu 16 MWp, wovon ein Großteil erstmalig außerhalb Deutschlands (Spanien) realisiert werden soll.
--------------------------------------------------
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über die Solarparc AG: Die Solarparc AG betreibt und verkauft regenerative Energieparks. Ihre jahrelange Erfahrung in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Wind- und Solarparks in Deutschland macht sie zu einem verlässlichen Partner für Investoren, die nach nachhaltigen und renditeorientierten Kapitalanlagemöglichkeiten suchen. Mit einem Volumen von mehr als 40 MW ist die Solarparc AG Deutschlands größter Betreiber von Solarkraftwerken. Großaktionär der Gesellschaft ist mit 29 Prozent die SolarWorld AG.
Kontakt: Solarparc AG Aktionärsbetreuung / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228/55920-60; Fax-Nr.:0228/55920-99, E-Mail: info@solarparc.de Internet: www.solarparc.de
15.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Solarparc AG Poppelsdorfer Allee 64 53115 Bonn Deutschland Telefon: +49 (0)228 55 920-60 Fax: +49 (0)228 55 920-99 E-Mail: info@solarparc.de Internet: www.solarparc.de ISIN: DE0006352537 WKN: 635253 Börsen: Regulierter Markt in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX
News drucken  

11.03.08 09:56

5101 Postings, 6228 Tage Andreitoweiter down

bei meiner letzten chartanalyse hatte ich recht behalten, es geht weiter runter, trotz angeblich super zahlen ist kein intresse da. wieso??? sind die zahlen doch nicht so gut wie viele user meinen? werden diese falsch interpretiert durch die % angaben? niemand was bis jetzt wieviel solarparc im ganzen eingenommen hat und was am ende fuer die firma ueberbleibt.

ich bleibe weiterhin an der seitenlinie stehen und beobachte den wert. bis jetzt ist mir noch nichts entgangen, besser 10% verpassen als nachher -50% im depot zu haben. (sie w.o. thread als pliscon alle leute zu 15 euro in den wert jagen wollte, typisch pusher)

gruss

andreito  

11.03.08 19:41

1855 Postings, 6819 Tage PlisconHäh?

Wie können denn die Zahlen "doch nicht so gut" sein?

Die waren doch eindeutig! Ansonsten erzähl mir mal, was nicht so gut sein soll.

PS: Werd mal nicht frech und komm hier nicht mir irgendwelchen Lügen! Verkriech lieber zu den Betrügern von W.O., dort bist du offensichtlich bestens aufgehoben!  

11.03.08 19:55

5101 Postings, 6228 Tage Andreito???

was fuer luegen???

wenn du alles weist dann sag mir mal bitte wieviel euros solarparc unterm strich verdient hat.

danke  

12.03.08 08:08

1855 Postings, 6819 Tage PlisconSolltest du nicht in der Lage sein dieses selber

zu recherchieren?



"Die Solarparc AG hat Umsatz und Ertrag im Geschäftsjahr 2007 deutlich ausgebaut.
Der Konzernumsatz des auf den Betrieb und den Verkauf regenerativer Energieparks spezialisierten Unternehmens kletterte auf 33,6 (Vorjahr: 8,9) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf 4,4 (Vorjahr: 2,0) Mio. Euro mehr als verdoppelt. Das Konzernergebnis erhöhte sich auf 1,88 (Vorjahr: 0,32) Mio. Euro und reflektiert den erfolgreichen Verlauf des gesamten regenerativen Energieparkgeschäftes der Solarparc AG. Das Konzernergebnis je Aktie stieg auf 0,31 (Vorjahr: 0,05) Euro."

Quellen:

4 Meldungen unter diesem Link:
http://de.search.news.yahoo.com/search/fin_de?p=solarparc&d=t

Weiterhin auf der Homepage von Solarparc sowie auf Comdirekt, Onvista und allen anderen Börsenseiten!

 

12.03.08 19:01

1855 Postings, 6819 Tage PlisconAndreito, dein Verhalten ist enttäuschend!

Wo ist deine gute Kinderstube geblieben! Du weißt doch, dass man nicht Lügen soll!  

12.03.08 22:04

5101 Postings, 6228 Tage Andreitopliscon

?????? muss ich das verstehen???  

13.03.08 08:26

1855 Postings, 6819 Tage PlisconNun

Wenn du es vestehen würdest, dann hättest du wohl nicht diesen Müll geschrieben!

Sei also bitte in Zukunft vorsichtig mit dem, was du über mich schreibst!

Über Solarparc kannst du schreiben was du willst! Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.  

14.03.08 20:14

1855 Postings, 6819 Tage PlisconGut dass Andreito jetzt weg ist!

sowas brauchen wir hier nicht  

17.03.08 10:38

5101 Postings, 6228 Tage Andreitowillst du mir drohen?

lieber plisci,

schau dir mal den kursverlauf von solarparc an, solche pusher leute wie du sollte man doch echt in den foren verbieten.

schreibst tag fuer tag das selbe wie schoen doch alles sei, kurse von 20 euro und mehr sagst du vorus... und???!!!??? wo steht der kurs? er ist seit monaten nur am fallen, trotz der angeblichen super news.

bringt dich das nicht zum nachdenken? irgendetwas muss doch faul an der ganzen sache sein, oder sind wir einfach zu "dumm" um zwichen die zeilen zu lesen?

ich bin echt gespannt wie es hier weiter geht... interesse ist jedenfalls so gut wie keine, zur zeit jedenfalls nicht.

allen noch eine erfolgreiche woche!  

18.03.08 09:09

1855 Postings, 6819 Tage PlisconSchau dir mal den Gesamtmarkt an du Holzkopf!

Wenn du möchtest, dann können wir uns gerne mal treffen. Dann kannst du mir mal alles in Einzelheiten erzählen, du Hohlkopf!  

18.03.08 09:19

5101 Postings, 6228 Tage Andreitogefrustet?

sag mal, bist du langsam gefrustet wegen deinen invest? waere ich auch an deiner stelle, da tut sich einfach nichts. schieb jetzt nicht die schuld auf den gesamtmarkt, bei solarparc geht es schon seit monaten abwaerts.

volumen + interesse = null

klar das kann sich auch aendern, aber wann? und welche news muss solarparc bringen damit es aufwaerts geht? gewinnsteigerungsnews bringen da irgendwie nichts bei solarparc wie man sieht.

gruss aus spanien  

18.03.08 16:56

499 Postings, 6010 Tage Rolando Brandouiii uiii..................

wir sollten doch mal wieder zu einem Niveau zurückkommen auf dem sich diskutieren läst.
Denke mit Anmache und gegenseitiger Verunglimpfung kommen wir hier nicht weiter.
Wir wollen mal hoffen das solche Tage wie gestern sich nicht so häufig wiederholen
und dann wirds auch mit dem Kurs wieder klappen. so long  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben