aus der 2. Häfte des Sept./2017 als eine (wenn auch schwache) Unterstützungszone betrachten, oder!?
Desweiteren, ich glaube gar nicht dass hier oder bei anderen Aktien eine Rezession gespielt wird. Die weltweiten Wachstumsaussichten für 2019 liegen bei ca. 3,7 % ... in EU/DE glaub ich analog, vielleicht da etwas niederiger, weil man den Trump'schen Zollkonflikten mit EU/DE Bremswirkung zuschreibt.
Ich denke das allgemeine Investitions-Verhalten (Denken, Einschätzungen,Erwartungen, Hoffnungen, XXX) in DE hat sich seit Feb/2018 aufgrund der 'gefühlt' endlos andauernden Krisen rund um die PKW-Hersteller, der wirklich endlosen BREXIT-Kacke, der Italien-Haushaltskrise, dem andauernden EU-Flüchtlingsdrama, und obendrauf die Weltklima-Rettung, wo 's ja auch nicht recht voranzugehen scheint, einfach allmählich und inzwischen recht deutlich verschoben in Richtung USA, wo 'gefühlt' ein Entscheider sitzt. Sind ja auch weiter gestiegen, die US-Börsen in Q3. Hab gelesen kürzlich, dass da über 700 Mrd AnlageGelder von EU/DE nach USA geflossen sind, die 3% Zinsen bei Anleihen dort locken. (Finds daher für DE/EU ganz gut, dass der Trump gesagt hat, die FED solle doch aufhören weiter die Zinsen zu erhöhen, das sei nicht gut ... für die US-Börsen, meint er wohl) Wenn halt so der Dax 10% verliert, hauts die Nebenwerte halt 20% runter. Und wenn der Dax 15% verliert ... . Allerdings, das Eigenleben, das der Dax seit FEB/2018 losgelöst von den US-Börsen führt ... keine Ahnung wo das hinführt, der Axel Retz sieht charttechnisch alle Alarmglocken schrillen in seinem letzten Newsletter und sieht den Dax auf dem Weg nach unten.
Bin bei Einhell auch investiert. Wüsste bisher nicht, warum das Geschäft im Q3 schlechter gelaufen sein sollte als erwartet. Das Wetter war gut, es konnte in ganz Q3 im Freien gehandwerkert und gegärtnert werden, ok, Rasen mähen wegen der Trockenheit nicht so oft. Aber sonst ... sehe da also keine Gewinnwarnung im Anmarsch.
Wär natürlich schon schön, wenn sich der Kurs jetzt wieder fängt, so bei 72 ? denn; Ein Kurs von so 60 ? - 62 ? ... das wäre natürlich heftig.
|