14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1090 von 1646
neuester Beitrag: 28.04.24 17:48
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41138
neuester Beitrag: 28.04.24 17:48 von: Joe2000 Leser gesamt: 7459178
davon Heute: 5001
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1088 | 1089 |
| 1091 | 1092 | ... | 1646  Weiter  

01.07.22 14:16

421 Postings, 760 Tage Michael KlEnorme Summen der Championsleague

wird natürlich dafür sorgen, dass der Rest auch steigt.

In meinen Augen ist halt immer wichtig was für den Bvb hängen bleibt. Kla kann ich mehr einnehmen aber wenn ich genauso viel mehr ausgebe habe ich nicht allzuviel gekonnt.

Daher bleibe ich dabei. Der Kader muss zwingend günstiger werden. Man muss versuchen günstig 4. zu werden. Anstatt teuer zweiter in der Liga.

Bei dem Kader denke ich manchmal, die Strategie lautet: Bei Lockdown wird einfach mit Spieler aufgefüllt. Dann ist das Stadion immervoll.  

01.07.22 14:17

421 Postings, 760 Tage Michael KlImmer voll

01.07.22 14:30

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttJAF: Gehälter

Genau, Haller verdient nicht weniger. Süle übrigens auch nicht. Ist aber ein irrsinniger Unterschied, ob BVB 300 Mio Gesamteinnahmen hat oder aber 500 Mio.

Direkt nächste Saison  wird BVB einen nie dagewesenen Rekordumsatz über 400 Mio erzielen, bei der CL Reform 2024/25 könnten die Ex-Transferumsätze aber bereits bei 500 Mio liegen!! Nur allein die CL Reform bringt 40 Mio Mehreinnahmen, allerdings ohne irgendwelche Siege und natürlich geht es nicht nur darum!!!

Beim neuen Puma Vertrag wurden dreifach so hohe Zahlungen vereinbart, 30 Mio statt 10 Mio, aber interessant ist dies:

"In Branchenkreisen war man ursprünglich davon ausgegangen, dass der BVB und Puma sogar einen Zehnjahresvertrag schließen würden. Davon nahmen die Westfalen jedoch Abstand: Sie wollen sich in einem Marktumfeld, das in seiner Entwicklung schwer vorhersehbar ist, nicht so lange binden."

könnte also sein, daß BVB so wie sonst, 2-3 Jahre vor Vertragsende einen neuen Vertrag mit Puma unterschreiben könnte. 30 Mio jährlich für einen CL Verein in der CL Reform wird im Vergleich zu anderen internationalen Verein eher wenig sein!!

https://www.kicker.de/...bringt_bvb_250_millionen_euro-763048/artikel

Bei den  Verkauf von NFTs gab es eine Steigerung von +280%. Ich gehe davon aus, daß BVB dabei zweistellige Mio Einnahmen generieren könnte. Der Punkt ist aber, daß eine nur zweijährige Vertragslaufzeit gegeben wurde. Diese Rechte werden in CL Reform Zeiten eher teurer.

Ticketpreise steigen jedes Jahr. Dieses Jahr wird man beim Verkauf von 55.000 Dauerkarten den asboluten bisherigen Höchstpreis erzielen. Da weiterhin 60.000 Leute auf der Warteliste stehen, könnten diese Einnahmen auch in Inflationszeiten weiter steigen.

Wenn dann aber jetzt ein riesiger Kaderumbruch erfolgt, wo also wg Corona verhältnismäßig wenig Geld im Umlauf ist und für Nationalspieler wie Schlotterbeck nur 4,5 Mio gezahlt werden, bzw für die älteren entsprechend mehr, aber eben  nicht mehr als vor 5 Jahren, wenn diese Spieler, dann jetzt einen 5- oder 4-Jahresvertrag unterschrieben haben, dann ist das nach meinem Verständnis ein ganz klarer Vorteil. Die Spieler müssten alle total versagen, also viel mehr als bisher.

 

01.07.22 14:40

1727 Postings, 1068 Tage JAF 23Wie lautet denn Deine These?

Meine These: Mehr Geld durch die CL, und mehr Umsatz aber kaum steigernder Gewinn durch höhere Ablösen, Handgelder und Gehälter.

Deine These: Steigender Umsatz = steigender Gewinn?  

01.07.22 14:48

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttCorona

Der Expertenausschuss der Bundesregierung hat monatelang an der Evaluierung bzgl Corona gearbeitet. Es sollte untersucht werden, inwieweit es wissenschaftlich beweisbar sein könnte, daß die LockDown Maßnahmen der Bundesregierung etwas gebracht haben könnten.

Das Urteil dieses Expertenausschusses ist vernichtend. Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis, daß ein LockDown bei Open Air Veranstalungen irgendwelche Vorteile gebracht haben könnte. Es wurden ganz massiv Grundrechte beschnitten, ohne daß es einen wissenschaftlichen Nachweis gab, daß eine Gefährdung der Gesellschaft dadurch vermieden werden konnte.

In quasi allen Ländern Europas hatte man schon längst 100% Zuschauer zugelassen, in Deutschland aber nicht. Jetzt sagt der Expertenausschuss, der LockDown hätte nur am Anfang etwas gebracht, im weiterem Verlauf aber nicht? Das ist eine Vernichtung der völlig fehlgeschlagenen Coronapolitik.

Übrigens will ich die Ängste der Leute nicht herabwürdigen. Niemand ist gezwungen das Stadion zu besuchen, wenn er Angst hat. Es geht nur darum, daß es nicht sein kann, daß man doppelt Geimpften den Zutritt verwehrt, weil ansonsten eine Gefährdung der Gesellschaft vorgelegen hätte. Hat es nicht, siehe Großbritannien undundund Und jetzt wird es offiziell auch in Deutschland festgestellt.

Ein erneuter LockDown in der nächsten Saison wird daher extrem unwahrscheinlich sein müssen, es wird dabei egal sein, ob eine neue Mutation gefährlich oder ungefährlich ist, sie müsste völlig neu absolut tödlich sein, nur dann hätte man eine neue Sachlage.

Daß BVB einen Rekordumsatz 400 Mio Ex-Transfers generieren könne, wurde wg der Coronarisiken in Frage gestellt? Aber mit dem heutigem 165-seitigem Bericht der Expertenkommission hat sich die Sachlage nochmals klar verfestigt.  

01.07.22 16:06

6166 Postings, 798 Tage Anonym123hä?

Sky kostete 40? und man hatte 2013 weniger spiele als bei DAZN?

Auf welchen Planeten soll das denn gewesen sein?
Sky komplett (+Filmpaket, +Sportpaket +Bundesliga) gab's für 29,90? problemlos.
Bedeutet:
Alle Spiele DfB-Pokal, Alle Spiele Champions-League, alle Spiele 1.Liga, alle Spiele 2.Liga, Auslandsligen, Formel 1, Golf, Eishockey, Handball, Blockbusterfilme, Serien... und weißer Geier was noch alles inklusive.

Da ist DAZN Lichtjahre von entfernt.
Der Laden ist eine Konkursbude!
2020 Verlust von 1,2 Milliarden!!!
Die müssten den Preis eigentlich fast verdreifachen und beten das alle Abonnenten bleiben.
Völlig illusorisch.
Aktuell schießt ein Investor Milliarden hinzu um Schulden auszugleichen.

Naja, das kennt der BVB ja auch mit seiner Kapitalerhöhung. Scheint ein Standardprogramm im Sport zu sein :-)

https://www.welt.de/sport/fussball/...-Preisschraube-drehen-muss.html  

01.07.22 16:12

6166 Postings, 798 Tage Anonym123DAZN GuV 2020

Umsatz: 800 Mio.?

Verlust: 1.200 Mio Mio.?

Muss man auch erstmal schaffen, das der Verlust höher ist, als ich überhaupt Gesamteinnahmen habe... :-)
Denen hilft nicht einmal der doppelten Abonnentenpreis, selbst wenn alle Abonnenten bleiben würden.  

01.07.22 16:14

3433 Postings, 1084 Tage unbiassedWas eine Überraschung HG

wenn die Krankenhäuser wieder voll laufen wissen wir was unsere Politiker aus dem Kasten zaubern. Das was sie im Sommer kategorisch ausschließen, wird dann als erstes in die Wege geleitet.

Ich würde mal als erste Maßnahme die Veröffentlichung von Corona Fallzahlen weglassen, dann keine Quarantäne mehr damit dieses ewige Selbstgeteste mal ein Ende findet.

Hat die Gesundheitssektor eigentlich mal ordentlich Personalkapazitäten aufgebaut. Das sind Statistiken die mich interessieren würden. Im Herbst fragt sich dann jeder, wo das ganze Personal abgewandert ist..  

01.07.22 16:23

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttDAZN

anonym123, danke für die Quelle. DAZN ist schuldenfrei, weil ein Investor bereit ist extrem massiv zu investieren, steht da? Und er wird weiter investieren, steht auch da? Ist ja interessant!!

Daß DAZN wg Corona massive Probleme bekommen musste, weil monatelang kein einzige Spiel gezeigt wurde, bzw. später der Reiz Fussball ohne Zuschauer zu schauen eben nicht unbedingt vorhanden sein konnte, ist selbstredend.

Daß sich diese Verhältniss in Nach-Coronazeiten ändern könnten und dann im weiterem Verlauf bei der CL Reform sowieso, ist nicht besonders spekulativ. Insofern wird von reichen Geldgebern massiv investiert.

Hier wollen wir ja wissen, ob sich DAZN übernommen haben könnte, haben sie aber nicht, da ein Investor bereit ist, extrem viel Geld reinzupumpen und DAZN schuldenfrei ist.

Die klaren Mehreinnahmen für Borussia Dortmund bedingt durch Staffelverträge sind garantiert und jetzt hast Du uns mit dieser Quelle zur Schuldenfreiheit von DAZN die endgültige Gewissheit gegeben. Danke
 

01.07.22 16:31

6166 Postings, 798 Tage Anonym123Wat ne Logik.

Der BVB hat sich auch nicht übernommen, denn es waren (irgendwelche Trottel) auch bereit die Verluste durch eine Kapitalerhöhung auszugleichen.
Wenn man jedes Jahr eine Kapitalerhöhung macht, hat sich der BVB nie übernommen. :-)

DAZN mussten Milliarden zugeschoben werden, damit die ständigen Verluste ausgeglichen werden. Keine Spiele bedeutet im übrigen auch keine Zahlungen.
Das DAZN von für Zuschauer geschlossenen Stadien nicht profitierte, glaubst auch nur du.
Im Prinzip war 2020 ein Super Jahr für streaming Anbieter.

Und da macht man mehr Verlust als Umsatz?
Wie geht denn sowas?  

01.07.22 16:56

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@unbiassed: Corona

Corona könnte gefährlich sein, es könnte das Gesundheitssystem belasten. Du könntest für Dich die Entscheidung treffen, daß Du gefährdet bist und auf einen Stadionbesuch verzichten. usw

Stellt niemand in Abrede, es geht aber um etwas ganz anderes

Die Gefährdung wird durch Fussballspiele mit vielen Besuchern nicht größer, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Wer das Gegenteil behauptet, muss es beweisen können, der Evaluierungsausschuss kommt hierbei zu eindeutigen Ergebnissen

Der Expertenausschuss hat heute im Auftrag der Bundesregierung festgestellt, daß die Maßnahmen am Anfang zwar eine gewisse Wirkung gezeigt haben könnten (man beachte den Konjunktiv!), der LockDown aber im weiterem Verlauf völlig wirkungslos gewesen sei.

in Deutschland ticken die Uhren aber nicht anders, sondern eben nur langsamer. Durch den wissenschaftlichen Expertenausschuss ist jetzt eine rein faktische Grundlage dafür geschaffen, daß es nicht mehr möglich sein wird, die Grundrechte einzuschränken, wenn es dafür keine evidenzbasierte Grundlage gibt. Punkt.

BVB wird von Corona nicht mehr betroffen sein, es sei denn es kommt ein Hammervirus, absolut tödlich und noch nie dagewesen.

Und deswegen wird BVB einen nie dagewesenen Rekordumsatz über 400 Mio bei schwarzen Zahlen mache  können, was einige überraschen wird.

Hatten wir ja schön gesehen bei den E-Commerce Aktien!! Da hiess es, muss doch total klar sein, daß die Vorteile sich in Nach-Coronazeiten relativieren würden? Daß es also vorher längst eingepreist sein müsste? War es aber nicht. Es kamen Quartalszahlen und der Markt schien mega überrascht, fiel aus allen Wolken.

Das Nettoergebnis bei Borussia Dortmund wird sich ggü 20/21 wahrscheinlich um mindestens +80 Mio verbessern, möglich ist aber auch eine Verbesserung um +100Mio. Es ist die mit weiten Abstand größte Verbesserung aller Zeiten, dazu Rekordumsatz. Wenn bei der Bilanzpressekonferenz jetzt im August diese Dinge besprochen werden und anschließend in allen gängigen Finanzmedien von Handelsblatt bis n-tv veröffentlicht werden, dann könnte es einen ähnlichen  Effekt geben wie bei den E-Commerce Aktien: daß der Markt wg der Ex-Corona Effekte dann doch überrascht ist.




 

01.07.22 17:06

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttwat ne Logik?

Stimmt, die Logik, daß es gewisse Nachteile durch Corona und nur durch Corona gegeben haben müsste, ist wirklich erdrückend. BVB hat deswegen einmalig nach vielen Jahren eine deutlich kleinere Kapitalerhöhung gemacht, wo man 0,06 Mrd Nettoschulden tilgen konnte. Das ist im nationalem wie internationalem Vergleich ein ziemlicher Witz. Es gab eine Pandemie mit schweren Auswirkungen, so wie zuletzt vor 100 Jahren bei der spanischen Grippe. Wenn wir Pech haben, macht BVB bei der nächsten Pandemie in hundert Jahren wieder so eine winzige Kapitalerhöhung?

Ich will die negativen Auswirkungen der Kapitalerhöhung nicht kleinreden, gar nicht. Wir alle fanden den Kapitalerhöhungskurs bei 4,70 einen total enttäuschenden Witz, ich auch.
Aber jetzt diskutieren wir hier ernsthaft darüber, ob  Aktienkurse bei 3,50 ein viel größerer Witz sein müssten? Nachdem also klar ist, was mit dem Geld gemacht wurde, erstens Schuldenfreiheit, zweitens für 90 Mio Spieler im Wert von 151 Mio gekauft haben?  

01.07.22 17:51

2698 Postings, 830 Tage EG33es ist unfassbar

wie HG hier ständig alles anders darstellt als der Rest der User.

Ich denke mir das der HG seine komplette Kohle hier versenkt hat, und sich deswegen selbst jeden Tag alles schön reden und schreiben muss.

Egal worum es geht...er weiß es besser...

Und von seinen 10 Ansagen weswegen der Kurs steigen soll...nicht eine traff ein...also wird verlängert...oder es werden einfach neue Ziele ausgegeben.

Und das ein 7 Jahrestief zum Kauf ein Grund sei...

Mir hat mal vor Jahren mein Banker gesagt...immer in Prozenten rechnen...nie von Kursen leiten lassen...bedeutet...HG und andere haben zu 5-6 Euro gekauft...haben fast 50% Verlust...

nun 7 Jahrestief...das ist die Chance...WARUM??? Denn auch wer jetzt zu 3,50 kauft...der kann auch 50% noch verlieren...also was eine Logik von HG...

Der dürfte FETT hinten liegen, muss sich alles Schön reden und Schreiben...denn nur hier ist er so aktiv... so wie er hier sich gibt. würde es mich nicht die Bohne jucken wenn er fett verlieren würde...statt mal den Ball Flach zu halten will er andere von seinen vielen Fehleinschätzungen die ja zu 100% Belegbar sind noch überzeugen

 

01.07.22 18:04

1727 Postings, 1068 Tage JAF 23@halbgottt: Geht es wieder los?

Lies doch mal genau was die Leute schreiben.
„Aber jetzt diskutieren wir hier ernsthaft darüber, ob  Aktienkurse bei 3,50 ein viel größerer Witz sein müssten?“
Wo kommt dass denn nun schon wieder her? Der Kurs ist was er ist. Er kann noch fallen aber auch steigen.
Deine Prognose „Kurs bei 10 Euro wenn die CL-Reform da ist“ ist der Witz den hier niemand witzig findet.


„Nachdem also klar ist, was mit dem Geld gemacht wurde, erstens Schuldenfreiheit, zweitens für 90 Mio Spieler im Wert von 151 Mio gekauft haben?“
Nein man ist nicht Schuldenfrei da man Verbindlichkeiten hat.
Du meinst Netto-Schuldenfrei. Dann schreibe es doch auch?
Man hat Spieler für 90 Millionen gekauft die aber 151 Millionen Wert sind?
Beeindruckend!!!
Man hat auch einen Spieler der 150 Millionen Wert ist für 60 (?) Millionen verkauft.
Man zahlt auch quasi wertlosen (also kaum zu erwartende Ablösen) Millionen Gehälter. Teilweise spielen die nicht mal.

Und nochmal meine Frage (die Du nicht beantwortet hast): Glaubst Du dass die Gehälter mit/nach der CL-Reform nicht steigen?

Und dass die Spieler bzw. die Berater diese neue Geldquelle nicht auf dem Schirm haben?

 

01.07.22 18:22

1727 Postings, 1068 Tage JAF 23Wie nie dagewesen ?

„Und deswegen wird BVB einen nie dagewesenen Rekordumsatz über 400 Mio bei schwarzen Zahlen mache  können, was einige überraschen wird.“

Hust
Quelle: https://www.finanzen.net/bilanz_guv/bvb  
Angehängte Grafik:
07ae023a-4e90-41fc-b859-335fc7b97284.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
07ae023a-4e90-41fc-b859-335fc7b97284.jpeg

01.07.22 18:45

2698 Postings, 830 Tage EG33JAF

du kämpfst gegen Windmühlen...

Ich fand es die Tage lustig, wie er 5 mal in Folge geschrieben hat das du dich nicht für einen Fehler entschuldigen müsstest... alle würden ja mal einen Fehler machen, was ja logisch ist...klar machen wir alle mal Fehler... nur er eben nicht.

7 Jahrestief das ist ein Grund zum kaufen... das alleine ist der Joke des Jahres...

Und das mit den gekauften Spielern...für die man 90 ausgab und die nun 150 wert sein sollen...

Das sind die Milchmädchen Rechnungen von HG... absolut Lächerlich...das schon als Gewinn zu verbuchen... denn wer weiß ob sie am Ende der Saison noch besagte 90 wert sind...oder dann doch nur noch 60...nur der HG der weiß das...  

01.07.22 19:03

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttJAF: Schulden

was mit Schuldenfreiheit gemeint ist, haben wir nun wirklich ausführlich genug erörtert. Es meint immer dasselbe, ausnahmslos, bei jeder Aktie. Wenn Du von Schulden bei Barcelona oder Juventus liest, sind es immer die Nettoschulden, wenn du bei ganz anderen Unternehmen davon liest, auch. Wenn man von anderen Schulden schreiben will, dann werden diese anderen Schulden genauer erläutert, ansonsten sind es immer die Nettoschulden und sonst nichts.

Es gibt kein einzige Unternehmen welches ansonsten schuldenfrei ist, es geht ganz generell immer um die Nettoschulden, ich habe auch Steuerschulden, Mietschulden undundund, ich bin aber schuldenfrei

Du hast hier in ziemlich despektierlichem Tonfall um Dich geschlagen, dann hast Du Dich informiert und dann entschuldigt, das war völlig unnötig, niemand muss sich entschuldigen. Aber lass es dann doch einfach mal sein, mir hier ständig erneut Vorwürfe deswegen zu machen, Du weisst doch jetzt, was ich damit meine, wenn ich davon spreche, daß BVB schuldenfrei ist.  

01.07.22 19:19

6166 Postings, 798 Tage Anonym123@Halbkotz

deine Definition von Schulden ist weiterhin falsch!
Also erzähl nicht wieder von neuen den gleichen Schwachsinn!
Du bist der einzige der das so definiert. In jedem Geschäftsbericht ist das nicht der Fall, weil es betriebswirtschaftlich Schwachsinn ist, was du da sagst.

Dein Vergleich mit z.b. Mietschulden macht das ganze nur noch beknackter!
Der BVB hat vor allem Schulden aus Lieferungen und Leistungen. Das sind Spieler die verpflichtet wurden und nun abgestottert werden.

Das ist so, als ob du nen Fernseher kaufst und den über 4 Jahre abbezahlt mit einem Vertrag und Eintragung in der Schufa.
Erklär, da mal jemanden das wären keine Zahlungsverpflichtungen die du, gegenüber einem anderen hast.  

01.07.22 19:28

1361 Postings, 3021 Tage David YuanJAF 23: Wie nie dagewesen ?

JAF 23 Deine Grafik zeigt die falschen Werte (wobei du dafür nichts  kannst) . 
Seit Juni 2020 sind die Transferentgelte nicht als Bestandteil der Umsatzerlöse zu erfassen. (KORREKTUR GEMÄSS IAS 8.42) Dies heißt, alle dargestellten Umsätze vor 2020 sind mit den Transfereinnahmen ausgewiesen. Diese Umsatzzahlen wurden jedoch von den Finanzportalen nicht angepasst. Ab 2020 werden die Umsatzzahlen ex Transfer dargestellt.

Grundsätzlich sollte man, besonders hier im Forum, immer von Umsatz ex Transfer oder von Bruttokonzerngesamtleistung unterscheiden.

Siehe auch hierzu den BVB Geschäftsbericht 2019/2020 Seite 171,  bzw. meinen beigefügten Anhang.

 
Angehängte Grafik:
korrektur_gem__ss_ias_8.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
korrektur_gem__ss_ias_8.jpg

01.07.22 19:34

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@Anonym123

mein Foristenname ist halbgottt, unterlass mal den beleidigenden Tonfall

BVB ist schuldenfrei, so steht und stand es in mehreren Quellen und nirgends muss explizit erläutert werden, was damit gemeint ist. Wenn BVB Zahlungsverpflichtungen hat um neue Spieler zu bezahlen, dann stehen dem Forderungen ggü, für Spieler, die verkauft wurden, aber in Raten bezahlt werden, Rate für Sancho z.B. jedes Jahr 17 Mio

Man kauft nicht nur Spieler, man verkauft auch. Beides gleicht sich weitgehend aus, nur das was sich nicht ausgleicht, sind die Nettoschulden, da BVB aber keine hat, ist man schuldenfrei  

01.07.22 19:46

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@David Yuan + JAF: Umsätze

David, danke für die Erläuterung, hatte gerade den Geschäftsbericht durchgesehen, um zu checken, seit wann die Regeln geändert wurden, aber Du warst schneller. Wenn ich von nie dagewesenen Rekordumsätzen spreche, sind immer die Ex-Transferumsätze gemeint. Daß es nun nach IAS 8.42 zu den offiziellen IFRS Regeln gehört, die Transfereinnahmen nicht zu den Umsätzen dazuzuzählen, mach die Sache erheblich einfacher und transparenter

Ist aber auch klar, daß die verschiedenen Finanzportale nur die Zahlen aus dem Geschäftsberichten abschreiben, so daß ein völlig falscher Eindruck entsteht, wenn man nicht weiß, daß es sich früher immer um die Umsätze inkl Transfers und später nur um die Ex-Transferumsätze handelt

Hier die Umsätze Ex-Transfers in der Zusammenfassung



 
Angehängte Grafik:
ex-transferumsa__tze_bis_20_21_jpg.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
ex-transferumsa__tze_bis_20_21_jpg.jpg

01.07.22 19:56

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttEx-Transferumsätze bereinigt um Corona

in dieser Grafik habe ich versucht sehr vorsichtig die Mindereinnahmen durch Corona einzurechnen.

Hätte es Corona nicht gegegeben, wären die Ex-Transferumsätze bis auf eine Ausnahme 2017/18 immer gestiegen. Ist das eigentlich faszinierende, daß die Umsätze unabhängig von sportl Erfolgen oder Misserfolgen in 15 von 16 Jahren Ex-Corona immer gestiegen sind. Es sind zuverlässig wiederkehrende Umsätze, genau deswegen sehe ich Borussia Dortmund weitgehend unabhängig von der Inflation und weitgehend unabhängig von sportl unterschiedlichen Leistungen.

2010/11 und 2011/12 wurde man jeweils Meister und die Umsätze sind explodiert, danach wurde man nie wieder Meister, die Umsätze stiegen aber weiter. Auch das eine Jahr wo man sogar die CL verpasste. Wenn dann die CL Reform kommt, hätte man eine Umsatzexplosion auch wenn man nur Vierter wird. Würde man die CL hingegen verpassen, hätte man extrem höhere Umsätze als bei der Saison 2015/16 wo man letztmals die CL verpasste


 
Angehängte Grafik:
ex-corona_jpg.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
ex-corona_jpg.jpg

01.07.22 19:59
1

6166 Postings, 798 Tage Anonym123@Halbgott

junge, junge... ist das echt so schwer zu verstehen? Du liegst eben falsch. Der BVB ist NICHT schuldenfrei!

Du hast in der Bilanz die Aktiva und Passiva.
Alles aus der Aktiva (quasi dein Vermögen) wird der Passiva entgegengestellt (EK und FK)

Und Fremdkapital ist FREMDkapital (vielleicht ist es dadurch einfacher zu verstehen).
Das ist der Posten, wo der BVB (neben Rückstellungen, also Zahlungsverpflichtungen die wahrscheinlich sind), Verbindlichkeiten aufweist, die der BVB ZWINGEND mit Leistung oder Zahlung einem anderen SCHULDET.

---> SCHULDEN... und das ist fast alles zahlungswirksam.  

01.07.22 20:12

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttEx-Transferumsätze bei der CL Reform?

Hier meine Schätzung für die möglichen Ex-Transferumsätze bei der CL Reform 2024/25, sollte man da CL spielen

2010/11 wurde man glorreich Meister, 2014/15 dann das letzte Jahr unter Klopp, wo man stattdessen gegen den Abstieg kämpfen musste, der Ex-Transferumsatz trotzdem +90% (!!!) höher lag, 18/19 das letzte Jahr vor Corona (übrigens hatte BVB in 19/20 genauso hohe Umsätze wie 18/19, obwohl man da schon von Corona schwer gebeutelt war).  
Angehängte Grafik:
ex-transf.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
ex-transf.jpg

01.07.22 20:22
1

1361 Postings, 3021 Tage David Yuan@halbgottt - Umsätze ex-Transfer

Es ist richtig, dass die Umsätze ex-Transfer jedes Jahr gestiegen sind, jedoch negierst du nach wie vor, dass die  Aufwendungen insgesamt (= Personalaufwand + Abschreibungen + Sonstige betriebliche Aufwendungen + Materialaufwand) seit 2013 die Umsätze ex-Transfer übersteigen.

Aus der beigefügten Grafik geht eindeutig hervor, dass die gesamten Aufwendungen (seit 2013) weit stärker zunehmen als die Umsätze ex-Transfer. 

 
Angehängte Grafik:
bvb_aufwendungen_-_2013-2021_-_verkleinert.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
bvb_aufwendungen_-_2013-2021_-_verkleinert.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 1088 | 1089 |
| 1091 | 1092 | ... | 1646  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben