....also ich betrachte das hier immer noch als Aktienforum. Nur um das richtig zu verstehen: ich wähle Rechts, bin selbst ausgesprochen international UND bin absolut überzeugt von der Energiewende und gerade dabei soweit es persönlich geht mich bezüglich der Energiebilanz umzustellen (PV, etc.). Ich liebe die Börse, weil gerade die Emotionen des Mainstreams, oder sagen wir mal die allgemeine Kurzsichtigkeit der ("dummen") Masse, immer wieder wunderbare Börsengelegenheiten bieten.
Ausgerechnet die Deutschen beweisen (14/18, 33-45, ab 2015) gerade wie leicht emotionsverführbar sie sind, und nicht in der Lage sind einen klaren und kühlen Kopf zu bewahren. Und GRETA treibt das hier ungemein auf die Spitze und die assoziativen, irrationalen Gefühlsdenker fallen auch noch auf den Plot des "Pseudo-Establishments" rein. Die Energiewende mit weltweitem Hebel bekommen wir so aber eben genau nicht hin.
EM und Tesla machen alles, aber auch wirklich alles richtig, nur mit Fehlern in der B-Note. Den deutschen wirtschaftlichen Niedergang beobachte ich mit Grausen, aber er ist eben genau deshalb unvermeidbar, weil hier eine irrationale, emotionsgeladene (GRETA!!!), extrem kurzsichtige, nicht-investive, 0-Risk Politik gemacht wird, alles bereits jetzt in Stein gemeisselt und unvermeidbar.
Also: TESLA Bullish und an allem interessiert um Firmen zu finden, die genau diesen Mobilitäts-Trend beschreiten. Denn selbst LONG-Käufer sind GUT für die Energiewende auch wenn jeder Linke das natürlich anders sehen muss :)))
YM5C - akzeptiere den Rausschmiss aus diesem Thread...
|