Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1016 von 3136
neuester Beitrag: 10.08.25 00:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78376
neuester Beitrag: 10.08.25 00:56 von: Maxlf Leser gesamt: 26438749
davon Heute: 16383
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1014 | 1015 |
| 1017 | 1018 | ... | 3136  Weiter  

26.09.19 12:42

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftBMW frickelt weiter

und will neben dem 3er auch den 5er in einer elektrischen Version anbieten. Reichweite? Preis? Stückzahl?

BMW fährt weiter den Chaos-Kurs wie bisher, frei nach dem Motte "Kühlergrill statt Frunk". Wer soll denn die halbherzig umgebauten Compliance-Cars noch kaufen wollen wenn gleichzeitig immer mehr und immer bessere "richtige", also von Grund auf dafür designte Autos, auf den Markt kommen.

So wie das Model 3 den 3er versenkt wird das Model Y Kisten wie den iX3 in allen Aspekten überlegen sein. Platz, Leistung, Reichweite, Fahrspaß, Sicherheit usw. Das Original ist solche Nachbauten immer überlegen. VW geht mit ID.x, Vision, Taycan usw. den richtigen Weg. Daimler hoffentlich bald auch. Für BMW sehe ich schwarz.

26.09.19 12:49

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.19 15:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kein Beitrag zur Debatte.

26.09.19 12:49
1

2204 Postings, 2984 Tage uranfaktsleute,

was meint Ihr, es wir langsam Zeit über ein shortinvestment nachzudenken?  

26.09.19 12:59

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftZensurautomat - liegen gebliebenes Polizeiauto

Witziger weise scheint er nur dann zu zu schlagen wenn man externe Links verlangt. Gleichzeitig wird aber alles gemeldet bei dem nicht jede Halbaussage mit einem Link belegt ist.

Schon wenn ich schreibe das wir heute Wetter haben muss ich auf https://www.donnerwetter.de/ verlinken um das zu beweisen. Ziemlich grotesk.

Ein schönes Beispiel wie Nachrichten gegen Tesla produziert werden. Da wird aufgebauscht dass ein Tesla-Polizeiauto wegen Strommangel liegen geblieben ist.

https://futurezone.at/digital-life/...ngsjagd-der-strom-aus/400616549

Das das mit Verbrennern aber auch passiert wenn man sie nicht tankt, worauf die Polizei selbst ausdrücklich hingewiesen hat, wird verschwiegen. In dem Fall wurde das Auto nicht wie vorgesehen geladen. Zwei Schichten später war dann logischer Weise der Akku all. Eben eine Fehlbedienung bzw. ein menschlicher Fehler.

Andere Tatsachen, wie z.B. dass das aktuelle Model S fast die doppelte Reichweite eines etron hat** werden dann natürlich auch verschwiegen.

**Die technschen Daten der Autos muss ich jetzt aber nicht auch noch verlinken, oder`?  

26.09.19 13:02
2

386 Postings, 3946 Tage mkid555Tesla / GRETA etc..

....also ich betrachte das hier immer noch als Aktienforum. Nur um das richtig zu verstehen: ich wähle Rechts, bin selbst ausgesprochen international UND bin absolut überzeugt von der Energiewende und gerade dabei soweit es persönlich geht mich bezüglich der Energiebilanz umzustellen (PV, etc.). Ich liebe die Börse, weil gerade die Emotionen des Mainstreams, oder sagen wir mal die allgemeine Kurzsichtigkeit der ("dummen") Masse, immer wieder wunderbare Börsengelegenheiten bieten.

Ausgerechnet die Deutschen beweisen  (14/18, 33-45, ab 2015) gerade wie leicht emotionsverführbar sie sind, und nicht in der Lage sind einen klaren und kühlen Kopf zu bewahren. Und GRETA treibt das hier ungemein auf die Spitze und die assoziativen, irrationalen Gefühlsdenker fallen auch noch auf den Plot des "Pseudo-Establishments" rein. Die Energiewende mit weltweitem Hebel bekommen wir so aber eben genau nicht hin.

EM und Tesla machen alles, aber auch wirklich alles richtig, nur mit Fehlern in der B-Note. Den deutschen wirtschaftlichen Niedergang beobachte ich mit Grausen, aber er ist eben genau deshalb unvermeidbar, weil hier eine irrationale, emotionsgeladene (GRETA!!!), extrem kurzsichtige, nicht-investive, 0-Risk Politik gemacht wird, alles bereits jetzt in Stein gemeisselt und unvermeidbar.

Also: TESLA Bullish und an allem interessiert um Firmen zu finden, die genau diesen Mobilitäts-Trend beschreiten. Denn selbst LONG-Käufer sind GUT für die Energiewende auch wenn jeder Linke das natürlich anders sehen muss :)))

YM5C - akzeptiere den Rausschmiss aus diesem Thread...

26.09.19 13:11
2

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@SZ: Greta & ubsb

"@WERNERGG: MÜLL, GRETA, UBS
Wir lesen ja sicherlich die selben Worte. Nur scheinst du sie anders zu verstehen.
Dann kläre mich doch auf, dann bereinige ich das Missverständnis."

Ich bin weder ubsbs Fahnenträger noch sein Interpret. Er hat sich nach deiner Sperre nebenan selbst ausführlich erklärt.

Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass er nicht gesagt hat, Greta sei käuflich.

Das habt ihr einfach in seinen kurzen Beitrag reininterpretiert. Mir war der gar nicht besonders aufgefallen, weil ich ihn gleich als Hinweis auf ihre sehr wahrscheinlich kommende unlautere Vermarktung und Instrumentalisierung durch Dritte verstanden hatte. Und dass diese Gefahr sehr groß ist, ist natürlich richtig.

26.09.19 13:17

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@mkid555: akzeptiere den Rausschmiss aus diesem

Ich frage mich was du mit dem letzten Satz ausdrücken wolltest?  

26.09.19 13:21
2

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@SZ: Lustig

"Wie auch immer ich werde weiter dafür kämpfen dass hier auch Pro-Tesla Fakten und Meinungen geschrieben werden dürfen."

Na du bist lustig. Dein Forum ist doch extrem voll von Pro-Tesla. Was mich nicht stört. Aber einen heroischen Kampf zu postulieren, hier etwas Pro-Tesla sagen zu dürfen, ist schon reichlich albern.

26.09.19 13:25
1

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@WernerGg: "kommende unlautere Vermarktung und

Instrumentalisierung durch dritte."

Die Gefahr ist natürlich da. Aber ich würde Greta nicht unterschätzen. Auf mich macht sie einen starken und klaren Eindruck und sie wird das einordnen können. Für mich sieht es bis jetzt eher so aus als ob sie die Trittbrettfahrer in ihrem Sinne gut einsetzen kann.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist habe ich die Sperre heute morgen schon entfernt. Bleibe aber dabei das persönliche Angriffe und Unterstellungen auf sie von mir sofort sanktioniert werden. Das hatte ich oben bereits angekündigt und werde es weiter so handhaben. Wenn sich jemand missverständlich ausdrückt geht das zu seinen Lasten.

Hetze gegen Politiker oder Unternehmer ist schlimm genug, aber damit müssen sie wohl klar kommen. Die Diffamierungen gegen Greta, die man im Moment fast überall zu sehen bekommt, werde ich hier aber nicht mal ansatzweise dulden. Andeutungen sie sein mental eingeschränkt, krank, naiv und verführt oder ähnliches sind einfach unter jedem erträglichen Niveau.  

26.09.19 13:28

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Lustig

Was wäre eine Welt in der alles von jedem immer nur tot ernst genommen wird?

Aber als reinen Scherz möchte ich es auch nicht abtun. Es geht nicht nur darum etwas schreiben zu dürfen, sondern auch zu verhindern dass jede interessante Meldung so mit Müll zugeschüttet wird dass sie unter geht. Du selbst hast so ein Beispiel ja gerade im anderen Thread erwähnt. Hier versuche ich halt so etwas zu stoppen.  

26.09.19 13:40

19240 Postings, 6808 Tage RPM1974Hoher Durchschnittspreis SZ?

Keine Ahnung.
Reine Zahlen aus ariva. Ohne großes Nachblättern im Tesla Bericht
Q2 2019 6,349 Mrd / 93 000 Autos = ca  68 250 Dollar pro Auto
Q4 2018 7,226 Mrd / 90 000 Autos = ca 80 000 Dollar pro Auto
den ganzen Kleinkram nicht berücksichtigt.
Gross Margin über alles war 2018 18,8%.
Wo war die Gross Margin noch einmal 1 HJ 2019?

Hast sicher genauere Zahlen bei der Hand.
Kannst gerne ersetzen.
Gruß RPM

26.09.19 13:49

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Lustig

Na du bist lustig. Dein Forum ist doch extrem voll von Pro-Tesla. Was mich nicht stört. Aber einen heroischen Kampf zu postulieren, hier etwas Pro-Tesla sagen zu dürfen, ist schon reichlich albern.

Der Hintergrund ist nicht ganz so lustig. Es werden hier praktisch alle Pro-Tesla Beiträge gemeldet. Mein Beitrag oben #25376 ist z.B. auch nicht sichtbar. Und der ist sicher nicht OT oder sonstwie unangebracht. Daher bin ich mir sicher dass er irgendwann frei geschaltet wird. Aber dann halt auf Seite drei und niemand sieht ihn. Gegen so etwas werde ich mich weiter wehren!

26.09.19 13:52

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Hoher Durchschnittspreis SZ?

Davon hat die Deutsche Bank im oben verlinkten Artikel berichtet. Das es in Q1 aus vielerlei Gründen eine besondere Situation gab hatten wir hier schon diskutiert.

Warten wir einfach mal die Produktions- und Zulassungszahlen ab die nächste Woche kommen. Noch mehr erfahren wir dann im offiziellen Bericht Anfang November. Ich bleibe dabei, alles was man im Moment so mit bekommt spricht für eine sehr gute Entwicklung bei Tesla.  

26.09.19 15:06

19240 Postings, 6808 Tage RPM1974SZ nicht Q1

Q2 2019 und Q4 2018 vergleichen.
Q1 würde ich auch nicht mit der Kneiffzange anfassen.
Nächster Vergleich ist Q3 2018 mit Q3 2019.
Haben beide die gleichen Voraussetzungen.

26.09.19 15:07

12566 Postings, 3621 Tage ubsb55Unglaublich

was 2007 in den Öffentlichen noch möglich war.

https://www.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY

Um es mit Otternase zu sagen, man muß nur schauen, wer was veröffentlicht.  

26.09.19 15:12

5979 Postings, 3835 Tage Eugleno@SZ / ubsb55

ist heute schon Montag?  

26.09.19 15:13
1

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@RPM1974: gleichen Voraussetzungen

Nächster Vergleich ist Q3 2018 mit Q3 2019.

Der Vergleich ist sicher interessant ab auch nicht trivial. Damals hat Tesla mit niedrigeren Kosten in die USA vertickt. Inzwischen haben wir das temporäre Problem dass bei Tesla die Steuerkredite auslaufen, bei der Konkurrenz aber nicht. Dafür verkauft Tesla jetzt in immer mehr Überseemärkte.

Entsprechend werden mehr Autos in Transit sein etc. Dann kommen die massiven Investitionen in China hinzu.

Alles normale und erwartbare Vorgänge. Der Bericht wird sicherlich äußerst interessant. Unterm Strich erhoffe ich mir einen klaren Weg in eine profitable Zukunft ablesen zu können.  

26.09.19 15:13
1

5979 Postings, 3835 Tage Eugleno55

Ist die Zahl 5, doppelfünf, dreifachfünf eigentlich irgendein Code für nicht ganz 10? :

ubsb55 / mkid555

Ist mir da was entgangen?  

26.09.19 15:23

12566 Postings, 3621 Tage ubsb55Eugleno

weil Du es so liebst. Du weist es natürlich besser, aber es ist trotzdem interessant, weil es Wissenschaft ist.

https://www.youtube.com/watch?v=5HaU4kYk21Q  

26.09.19 15:30
2

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftWissenschaft?

Man geht von einer unwissenschaftlichen und falschen Annahme aus "CO2 jedenfalls kann aus sich keine "gefährliche" Erwärmung auslösen." und "beweist" damit alles mögliche?

Das ist keine Wissenschaft sondern Spekulationen auf niedrigem Niveau. Für einen wissenschaftlichen Laien ist das aber schwer zu unterscheiden, dass ist ja das tragische daran.  

26.09.19 15:39
2

5979 Postings, 3835 Tage Eugleno@ubsb55

Oh Heinz, das Video ist Eike Institut. Konnte das Video grad noch rechtzeitig in der Werbung canceln. Nicht, dass mich der Virus noch ansteckt. Habe lange genug gebraucht, bis ich vom Irrsinn des Hoimar von Ditfurth losgekommen bin. Das war damals mit ca. 12.

Warum bist du nur so anfällig für solchen Schrott? Was ist das schiefgelaufen? Du solltest die 5 und die 12 überwinden.  

26.09.19 15:52
1

19240 Postings, 6808 Tage RPM1974SZ

die massiven Investitionen sind nicht CoGS relevant. Nix Goods sold in China = Nix Costs of Goods. Habe ich Dir schon mal erklärt. Das darf erst Q4, mit Start der Produktion werterheblich in die Profit and Loss.

Für die Umsatzerhöhung kommt auch erst mal der Effekt, das in China pro Stück deutlich mehr für einen Tesla 3 von Tesla verlangt wird, als in USA.
Ist nicht wie VW, die ihr Auslandsgeschäft (mainly US Geschäft) durchs Europageschäft subventionieren.
Aber trotz des höheren Verkaufspreises an Übersee, im Vergleich zu US Markt, bleibt nach Abzug von Transferkosten, Währungssicherung, L/C und allem wohl untern Strich auch nicht mehr für Tesla vor Overhead und Finanzierungskosten übrig.
Dadurch das in USA eben der Verkaufspreis vor Subvention sinkt, kann ich mit nicht vorstellen, das trotz hochpreisig Übersee der Umsatz (vor allem pro Stück) steigt. Sehr wohl aber, analog Q2 die CoGS.
Es ist gut zu wissen, das zumindest bald die Absatz / und Produktionszahlen Q3 auf dem Tisch liegen. Wenn nicht wären sie erschütternd. Für den Umsatz, der ja in allen Belangen analog dem Profit hinterherhinkt, lässt sich Musk ja eh immer Zeit.
Gute Nachrichten sofort. Schlechte Nachrichten mit Verzögerung unter der Tür durchgeschoben. So kannten wir Musks  Twitter Dienst schon immer.
Meine Meinung  

26.09.19 15:55

12566 Postings, 3621 Tage ubsb55Schöne Zukunft

" weil es Wissenschaft ist."   das schrieb ich um 15.23 Uhr

Das war deine Antwort um 15.30

"Das ist keine Wissenschaft sondern Spekulationen auf niedrigem Niveau."

Du bist richtig gut. Ich brauche 45 Min. um das Video anzuschauen. Dann muß man es bewerten und einen Post schreiben. Alles in 7 Min.

Ich werde alt und langsam.  

26.09.19 16:03
1

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Spekulationen auf niedrigem Niveau

Auf die Idee das ich mich mit solchen Unsinn schon früher auseinandersetzen musste bist du nicht gekommen?

Du solltest lernen zwischen wissenschaftlichen Fakten und Unsinn von Schwätzern zu unterscheiden.

Ich habe meinen Kritikpunkt oben ja klar geäußert. Dann zeige mir doch mal die Wissenschaftlichen Fakten die das belegen!  

26.09.19 16:08
1

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@RPM1974: CoGS

Wo man die Kosten die in China entstehen verbucht ist doch weitest gehend egal. Entscheidend ist dass sie anfallen. Tesla verkauft in China ja schon Model 3. Wenn die Kosten (zB. alleine die ganzen Personalkosten, Reisekosten etc.) trotzdem nicht unter CoGS fallen, dann beeinträchtigen sie von mir aus nicht die Brutto-Marge.

Die Brutto-Marge hat bisher viele Bäre aber am wenigsten interessiert. In die Gewinn und Verlustrechnung und in den Cash Flow fließt es aber trotzdem ein was in China passiert. Und darauf wollte ich hin weisen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1014 | 1015 |
| 1017 | 1018 | ... | 3136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix