NMC der Schnapper Krankenhäuser

Seite 11 von 15
neuester Beitrag: 17.06.22 17:02
eröffnet am: 05.02.20 10:05 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 367
neuester Beitrag: 17.06.22 17:02 von: Xarope Leser gesamt: 103666
davon Heute: 31
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 15  Weiter  

28.04.20 09:14

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66@Die Frage

Ist, ob mit dem Delisting auch eine komplette Enteignung der Aktionäre verbunden ist. Die Insolvenz wurde ja noch nicht ausgerufen, der Betrieb läuft ja weiter. Die Aktien sind [vorübergehend] nicht mehr handelbar, aber sind sie deswegen auch nichts mehr wert? Vielleicht kommt ja noch ein Angebot, um uns die Teile für "fast nix" noch abzunehmen.... Weiß da jemand zum Thema Delisting uns Aktionärsschiksal was genaueres dazu?  

28.04.20 09:23
2

3646 Postings, 3228 Tage XaropeNMC: wie ich es verstehe

Kenne mich mit der londoner börse jetzt nicht so wirklich aus.

Aber laut Meldung wurde das delisting ja für den premium und main market angefordert.
Aufgrund der dortigen Kosten und regularieren die damit verbunden sind.

Ich denke mal das es da auch noch sowas wie einen freimarkt, wie bei uns gibt, das die dort quasi immer noch weiter unter handelsstopp stehen und später dort vielleicht wieder handelbar wären.

Und zu tradegate hat man ja auch noch nixs gehört oder?
Sprich nach eventueller wieder handelsaufnahme könnte es dort ja eventuell auch weitergehen???

Das sind jetzt so die kleinen Strohhalme an die ich mich hänge.  

28.04.20 12:59

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66Ja,

irgendwas müsste da noch kommen, denn ohne Inso einfach die Aktionäre über ein Delisting zu enteignen, ist für mich eher schwer vorstellbar. So käm doch  jedes Unternehmen relativ einfach zu Kapital. Mal schnell Aktien raushauen und dann nach dem Einsammeln des Kapitals die Bude mal flott wieder delisten....  

28.04.20 22:21
1

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66Delisiting, Entschädigung Aktionäre

Hab mal ein bißchen gestöbert.....
Auf Wikipedia steht zum Delisting nach deutschem Recht unter anderem:
https://de.wikipedia.org/wiki/Delisting

.........
Der Börsenrückzug bedeute für den Aktionär den Verlust der Handelbarkeit der Aktien im regulierten Markt. Nach Ankündigung des Delisting habe der Aktionär zwar noch die Möglichkeit, die Aktie zu verkaufen, allerdings könne es bereits unmittelbar nach Ankündigung zu erheblichen Kursverlusten kommen. Deshalb solle es eine Abfindung für die betroffenen Aktionäre geben, so wie es in der früheren Macroton-Rechtsprechung des BGH gewesen sei.[2] Das Börsengesetz (§ 39 Abs. 2 BörsG) schreibt vor, dass der Widerruf der Zulassung (Delisting) nicht dem Anlegerschutz widersprechen darf. Voraussetzung für ein Delisting ist ein Angebot zum Erwerb aller Wertpapiere nach den Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes. Die Gegenleistung bzw. Abfindungszahlung muss im Regelfall mindestens dem gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurs während der letzten sechs Monate entsprechen. In bestimmten Ausnahmefällen ist eine Unternehmensbewertung erforderlich.
.............

Wie es mit dem Anlegerschutz in London aussieht, keine Ahnung. Ein Durchschnitt über die letzten 6Monate wäre annehmbar, n#mlich ~14,3?/Share.  Mal sehen, es sind ja noch andere Eigentümer mit deutlich mehr Kapitaleinsatz im Spiel. Die wolle bestimmt auch noch was von iherer Kohle sehen....







 
Angehängte Grafik:
nmc-6mo-mittelwert.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
nmc-6mo-mittelwert.jpg

29.04.20 08:23
1

552 Postings, 2297 Tage Brontosaurus@Ricky66 @all

Guten Morgen zusammen,
ich will euch ja nicht die letzten Hoffnungen nehmen, allerdings war ich live bei Thomas Cook dabei
und da kam nach dem Delisting nichts Gutes mehr.....
Wir haben hier leider kein deutsches Recht sondern das der LSE.
Ich habe seinerzeit die Aktien von TC frei über ein Gebot eines Düsseldorfer Fonds zu einem symbolischen Preis von 0,1 Cent verkaufen können und da ich 500.000 Stck! besaß, hatte ich zunächst wenigstens noch 5000? dafür bekommen und mich im Nachhinein über diesen Tropfen auf dem heißen Stein gefreut......dann kam die böse Überraschung! Das Finanzamt erkennt diesen Verlust nicht an, im
Gegenteil, es wurde nach §??? EST pauschal mit 30% des ursprünglichen Wertes versteuert.......
Da war die Kohle auch noch weg......unglaublich!
Also ich für meinen Teil habe daraus gelernt und wenn ich euch jetzt noch sage das ich meine NMC
Anteile im Wert von 100.000? am 21.02.20 mit einem kleinen Gewinn von 3500? verkauft habe.......
Verdammtes Glück gehabt dieses Mal.....
Ich wünsche euch allen von Herzen das es hier nicht so ausgehen möge und drücke euch die Daumen!
Gruß Bronto  

29.04.20 10:10
2

79 Postings, 3919 Tage sewahesIch habe mal bei nmc wegen dem delisting angefragt

hinsichtlich einer Abfindung zu den betroffenen Anteilen - und ebenfalls gefragt ob es eine "geplante timeline" gibt...

Knappe Antwort:
_____
Hi,
I do not believe there is any compensation. The administrators are leading the delisting process, so we have limited visibility on the timeline/process.
_____
 

29.04.20 13:35

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66@Bronto

Echt krass, wie es dich bei TC erwischt hat, umso mehr freut es mich, dass du wenigstens bei NMC noch gut rausgekommen bist. Bei NMC muss ich mir zugestehen, dass ich zuwenig recherchiert habe, weshalb der Kurs im Vorfeld abgesagt ist. Leider habe ich nur die Zahlen bewertet, die damals echt vielversprechend aussahen. Gott sei Dank, ist es bei mir eine relativ überschaubare Summe, wollte in Stufen einsteigen,.... aber es schmerzt dennoch. Aber wie du schon gesagt hast, man lernt auch  daraus. Vielen Dank für deinen offenen Beitrag.  

29.04.20 13:38

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66@sewas

... Das war's dann, alles andere wäre ein Wunder. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die weniger zimperlichen Araber dem immerlächelnden Inder noch ordentlich einheizen.  

29.04.20 13:41

3646 Postings, 3228 Tage XaropeNMC: ich wollte damals

Ich hatte damals 2 Aktien im Blick.
Nach dem die Order bei der einen nicht durchgehen wollte dachte ich mir, nimmst halt doch NMC ^^  

29.04.20 21:29
1

665 Postings, 1678 Tage cosmocBuyout

WHAT NEXT FOR NMC SHAREHOLDERS?
For shareholders in a company where the core business model is sustainable, a buyout is a much desirable way forward," said Abdul Moiz Khan, CEO at Fursa Consulting. "However, the market generally sees a delisting as a major negative, which can damage investor confidence in the company and lead to lower interest from institutional investors.

"Generally when a company's stock delisted in the event of a buyout or merger, in case the company is bought out by another public company, stockholders might receive cash for their shares or could get shares of the acquiring company. If the company is taken private, shareholders will generally receive a cash payment at the time the shares are delisted at an agreed intrinsic company value.

"Once delisted, the company can still trade on the Over-the-Counter Bulletin Board (OTCBB), which has more relaxed regulations when compared with the major exchanges, or on the Pink Sheets, which has almost no regulation or listing requirements. There are brokerages that deal in delisted shares."
NMC shareholders live on hope

Whether they are the big institutional investors or private ones, the NMC de-listing will only raise collective anxieties. Especially among the small investors, who had come on board when the stock was flying high and it seemed nothing would bring it back down.

Now, they will have to wait until the administrators manage to find a new buyer or investor, and they decide to buy out the shares that were floated on the London Stock Exchange.

https://gulfnews.com/business/markets/...ock-exchange-1.1587970965247  

30.04.20 08:57

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66Shetty lässt wissen:

I haven?t done anything wrong, says NMC Health?s BR Shetty

OK, ich geb's zu. Ich war's...
 

05.05.20 23:44
2

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66Kommt da vielleicht noch was?

https://www.aljazeera.com/ajimpact/...deals-rise-200504164252457.html

Die Folgen des Coronavirus und des Ölpreiseinbruchs werden laut Sancta Capital Group Ltd. eine einmalige Gelegenheit in einem Jahrzehnt für Investoren in notleidende Kredite am Persischen Golf bieten.
"Das Jahr 2020 wird uns die lukrativste Anlagemöglichkeit für tiefe Werte und notleidende Schulden seit der globalen Finanzkrise bieten", sagte Ahmad Alanani, Chief Executive Officer, in einem Interview in Dubai. "Wir haben eine umfangreiche Zielliste von Krediten und Aktien verfeinert, in die wir opportunistisch investieren können, und wir erwarten, dass diese Liste weiter wachsen wird.
Der Einzelhandel, das Gesundheitswesen, das Bildungswesen und der Immobiliensektor werden die meisten Chancen bieten, sagte er. Sancta Capital investiert in Schulden und Aktien von Unternehmen mit unterdurchschnittlicher Performance.
Das Coronavirus löst Wellen von Unternehmensstress und Bonitätsherabstufungen aus, da mehrere Länder landesweite Lockdowns durchsetzen. Viele Fonds für notleidende Aktiva auf der ganzen Welt haben sich zusätzliche Barmittel von Anlegern beschafft, um Schulden von verschuldeten Unternehmen zu kaufen, die wegen der wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus in Schwierigkeiten sind.
Der ölreiche Persische Golf steht vor einem lang anhaltenden Abschwung, da die Pandemie und ein historischer Absturz der Ölpreise den Druck auf die ohnehin schon angespannten Finanzen noch verstärken. Moody's Investors Service hat seine Aussichten und Ratings für Staaten und Unternehmen aus Saudi-Arabien, der größten Volkswirtschaft der arabischen Welt, auf Emaar Properties PJSC, einen der größten börsennotierten Bauträger der Region, und den Hafenbetreiber DP World gesenkt.
Laut Gus Chehayeb, Chief Investment Officer von Sancta Capital, wird die Region wahrscheinlich eine neue Welle der Unternehmensumstrukturierung durchlaufen, insbesondere in Sektoren mit Überkapazitäten wie Tourismus, Gastgewerbe und Unterhaltung.
"Angst, Panikverkäufe und wirtschaftliche Kontraktion werden letztendlich der Schnäppchenjagd, der Reflationierung von Vermögenswerten und der wirtschaftlichen Erholung Platz machen", sagte er.
Sancta Capital kaufte vor kurzem Anleihen von großen regionalen Einzelhandels- und Immobilienunternehmen, die zu "Schnäppchenpreisen" gehandelt werden, sagte Alanani. Das Unternehmen plant auch, die Schuldverschreibungen von Bildungsfirmen und Hotelbetreibern zu kaufen, die möglicherweise zu einer Umstrukturierung gezwungen sind.
Zusätzlich zu den Auswirkungen der niedrigen Ölpreise und des Virus stehen die Unternehmen in der Golfregion vor weiteren Herausforderungen, die Chancen für Investoren in notleidende Schuldtitel bieten. Bauträger wie Emaar sind von einer lang anhaltenden Immobilienflaute betroffen, während der größte Krankenhausbetreiber der Vereinigten Arabischen Emirate, NMC Health Plc, im vergangenen Monat nach Betrugsvorwürfen unter Verwaltung gestellt wurde, so dass den Gläubigern 6,6 Milliarden Dollar an unbezahlten Schulden verbleiben.
Sancta Capital, die Büros in Houston und Dubai unterhält, verwaltet Vermögenswerte in Höhe von 130 Millionen USD hauptsächlich in den V.A.E., Kuwait, Ägypten und Saudi-Arabien.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

07.05.20 00:33

14 Postings, 1475 Tage Ben38Danke Ricky66

für deine Recherche und das Teilen der Information.  

08.05.20 12:34

671 Postings, 2772 Tage WhitepaperInfos

Hallo in die Runde,

gibt es neue Erkenntnisse?  

08.05.20 20:02
2

3646 Postings, 3228 Tage XaropeNMC: ganz ehrlich

Hab aufgehört immer ma wieder zu schauen obs neue infos gibt.
Am wochenende geh ich immer erst so die news portale durch und schau obs bei meinen werten was neues gibt.
Diese rhythmus hab ich bei NMC auch wieder aufgenommen.
Also ich wüst erst morgen obs was neues gibt :-D

Wenn du nixs von mir hörst war nixs dabei was ich relevant zum posten fand ^^  

09.05.20 08:55
1

3646 Postings, 3228 Tage XaropeNMC: deletion from xetra

XFRA FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FROM XETRA - 04.05.2020

https://www.finanznachrichten.de/...nts-from-xetra-04-05-2020-029.htm

 

09.05.20 09:42

1780 Postings, 1772 Tage effortlessMögen die Betrüger

Einer gerechten Strafe zugeführt werden. Die Araber fackeln da nicht lange, oder?  

09.05.20 17:14

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66Denke auch,

dass für die Araber die Kränkung schwerer wiegt, als der monitären Verlust. Also ich würde mich auch nicht whol fühlen, wenn ich das Desaster zu verantworten hätte.  

09.05.20 17:21

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66sorry, schlechtes Deutsch

... als deren Verluste...  

10.05.20 02:25

20 Postings, 1631 Tage ChrißNer Ami-Sammelklage beitreten

Bringt es vielleicht etwas einer Sammelklage aus den USA beizutreten?
https://schallfirm.com/join-action-form/...nmc-health-plc&id=2198
Bis morgen könnte man sich da eventuell noch anmelden.

Soweit ich das überblicke, kann man wohl dieses Aktien nicht einmal steuerlich berücksichtigen, also beispielsweise auf Gewinne anrechnen lassen...  

10.05.20 08:54

3646 Postings, 3228 Tage XaropeNMC: bringt bei mir nixs

Klage würde bei mir nixs bringen, bin ja erst nach dem Kursverfall rein.
Sprich, bei mir war scho klar das da mehr nicht stimmt.  

10.05.20 09:16

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66Hab

Ich mir auch schon überlegt. Ob sich das für ca. 4K ? rentiert? Was meint ihr dazu?  

10.05.20 11:01

1745 Postings, 2119 Tage Ricky66Welche Kosten

könnten für die Vertretung anfallen? Kann man das mit guter Gewissheit  durchblicken?  

10.05.20 11:26
1

14 Postings, 1475 Tage Ben38@Xarope

Was hat das mit dem Kursverfall zu tun, ob eine Klage was bringt? Eher bedeutet m.E. wäre, wie die Nachrichtenlage/Informationen  zu deinem Investitionszeitpunkt sich dargestellt hat. Schließlich kann der Kursverfall doch zig Gründe haben, z.B. einfach eine Neubewertung des Unternehmens, weil man die Wachstumsrate nicht mehr in der Zukunft halten wird können. Das ein großer Betrug und kriminelle Machenschaften die Ursache sind, woher soll man das Antizipieren?  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben