Willst du einen Boateng als Nachbarn haben?

Seite 11 von 23
neuester Beitrag: 01.04.20 07:25
eröffnet am: 29.05.16 08:57 von: Talisker Anzahl Beiträge: 555
neuester Beitrag: 01.04.20 07:25 von: boersalino Leser gesamt: 31520
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 23  Weiter  

07.06.16 12:48

11326 Postings, 3571 Tage TischtennisplattenspWas der Tiefstapler

da schreibt, ist völlig richtig. AfD und Pegida haben den Wende-Ruf pervertiert und rücken ihn in die Nähe der NS-Sprache

Kleines Quiz dazu gefällig?

Von wem stammt dieser Satz?: >>  Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht - denn wir sind das Volk, liebe Freunde <<


Na?  Alt-Nazis...  knapp vorbei

Sie wissen es nicht?

Megatipp:

Bei Google unter "Erweiterter Suche" eingeben!

Bis gleich! Dann folgt die Lösung
   

07.06.16 12:53
1

11326 Postings, 3571 Tage TischtennisplattenspNun soll

unser kleines Quiz aufgelöst werden. Die Antwort findet man hier:

http://www.deutschlandfunk.de/....1773.de.html?dram:article_id=335345

Aber wahrscheinlich ein Einzelfall  

07.06.16 14:11

11326 Postings, 3571 Tage TischtennisplattenspNazi Slang

ist das.

Oder etwa nicht?  

07.06.16 19:00
1

11326 Postings, 3571 Tage TischtennisplattenspFreut sich

ein AfD'ler eigentlich, wenn Spieler wie Boateng oder Özil verletzt ausgewechselt werden und aschblonde Ersatzspieler stattdessen kicken?  

07.06.16 19:20

11326 Postings, 3571 Tage TischtennisplattenspWeiß das jemand?

Ich erinnere mich, dass Gauland Namen wie Khedira in der dt. Nationalmannschaft gefallen.

Ich gucke das mal nach ... oder hat jemand einen Link?  

07.06.16 19:25

11326 Postings, 3571 Tage TischtennisplattenspUps Fehler

Muss heißen:

Ich erinnere mich, dass Gauland fremdklingende Namen in der deutschen Mannschaft NICHT gefallen. Hat jemand eine Quelle dazu?  

07.06.16 20:49
1

11326 Postings, 3571 Tage TischtennisplattenspHabe den Artikel gefunden

Für Gauland ist die Nationalelf "nicht mehr deutsch"

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2016/...-nicht-mehr-deutsch.html

Tja, ohne Worte...  

08.06.16 21:03
1

20924 Postings, 4123 Tage WeckmannKonter im Landtag in Boateng-Trikot gegen Gauland

10.06.16 19:28
2

36845 Postings, 7584 Tage TaliskerÜber verfehlte Sprachbilder

und unnütze Provokationen


Parteifreunde verärgert über Alleingänge an der Spitze

Ist ihr Treffen auf Deutschlands höchstem Berg ein einsamer Gipfelsturm gewesen? Ein Vorstandspapier legt nahe, dass Frauke Petrys Parteifreunde in der AfD nicht amüsiert sind über ihr Rendezvous mit dem Chef der rechtspopulistischen FPÖ.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...der-spitze-14279774.html

"In der AfD-Spitze wächst der Unmut über die Alleingänge einiger Spitzenfunktionäre der Partei. In einem Schreiben der Vorstandsmitglieder Georg Pazderski und Alice Weidel, das am späten Donnerstagabend an die anderen Parteifreunde in der AfD-Führung ging, heißt es: ?Einzelaktionen, die Eigenprofilierung Einzelner zu Lasten des Bundesvorstandes und mangelnde Koordination und Information müssen unterbunden und abgestellt werden?.

Außerdem sollten ?unnütze Provokationen durch verfehlte Sprachbilder? in Zukunft vermieden werden. Vielmehr solle man sich auf die Ursprünge der Partei besinnen. Dazu zählten neben dem Eintreten für ?klare Regelung und Begrenzung der Zuwanderung? auch die Kritik an ?Fehlentwicklungen in der EU sowie die Absage an den Euro?."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

10.06.16 19:35
3

22890 Postings, 5043 Tage Guntram2010Mir wäre Boateng als Nachbar vollkommen egal

schlimmer fände ich Nachbarn, die ihre Sätze mit "Über...." beginnen :-)  

10.06.16 19:37
1

54906 Postings, 6710 Tage Radelfan#260 Und demnächst werden Lucke und Henkel

gebeten, wieder in die Partei einzutreten....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

10.06.16 19:48
3

5086 Postings, 3400 Tage manchaVerdeAlso, laut

einer Umfrage hätten 82% Boateng gerne als Nachbarn.

Wie muss ich das jetzt verstehen? Hätten diese 82% gerne einen dunkelhäutigen als Nachbarn oder einen Promi? Ich nehme mal eher an letzteres. Dumm nur das sich diese Frage für die allermeisten nicht stellen wird - ein Boateng, ein Bruce Darnell, eine Motzi Mabuse oder andere Promis wohnen in Gegenden, in die es Otto Normalbürger nie verschlagen wird.

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt war ich diese Woche in Italien. Wer aktuell dort durch Städte wie Genua, Turin, Mailand u.a. läuft trifft dort auf extrem viele Afrikaner. Alles junge Kerle,
alle mit dickem Smartphone. An jeder Ecke trifft man sie, meist in kleinen Gruppen. Afrikanerinnen sieht man hingegen kaum.

Ich weiss nicht, ob die o.g. 82% die auch als Nachbarn haben wollten.....aber Hauptsache man kann sich gut fühlen, wenn man sagt man hätte mit einem hochbezahlten Promi Kicker mit dunkler Hautfarbe kein Problem.

 

10.06.16 19:51
7

18055 Postings, 4632 Tage tirahundIch hätte gerne

den Radelfan als Nachbar. Mit dem würde ich den ganzen Tag Rad fahren. Aber so etwas von.  

10.06.16 19:53
5

18055 Postings, 4632 Tage tirahundDen

Talisker könnte ich mir auch sehr gut als Nachbar vorstellen. Meine derzeitigen Lehrer-Nachbarn sprechen nicht mehr mit mir.

Dabei habe ich doch nur ganz kurz mit diesen hochintelligenten Pädagogen gefachsimpelt.  

10.06.16 19:56
2

58017 Postings, 6183 Tage heavymax._cooltrad.würd auch z.B. gern neben naomie campell wohnen

warujm nicht!
https://www.google.de/...hl=de&tbm=isch&q=naomi+campbell+film

..das is aber wohl nicht die Frage?
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

10.06.16 20:44
6

58425 Postings, 4979 Tage boersalinoIch wollte nicht mal mich selbst als Nachbarn

- also genaugenommen echt niemanden.  

10.06.16 21:25
4

8 Postings, 2935 Tage bvbfanatikerBoateng

ich möchte Boateng nicht als Nachbarn haben...nicht weil er schwarz ist, sondern weil er bei Bayern München spielt...  

10.06.16 22:00
1

6977 Postings, 4966 Tage philiponachbar

kein nachbar ist mir der liebste nachbar....so oder so ähnlich.ja ich habe das privileg keinen nachbar dulden zu müssen,aber das hat nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun,sondern ist meine allgemeine persönliche einstellung grundsätzlich zu jedem anderen individiuum,egal ob schwarz oder weiss undundund....

ich finde wie so oft ist viel heuchelei mit im spiel,es heisst das motto der menschen,bloss nicht auffallen bzw. was sagen was nicht mehrheitsfähig ist oder eben nicht die mehrheit teilt.

das fängt bei den medien,politik an und hört bei der gesellschaft nicht auf,alles muss genormt/passend sein,keiner darf andersartig sein oder denken,sonst landet man entweder in der rechten ecke oder in die linke ecke,so will man die weltanschauung sehen.

dabei ist doch eins klar und das ist seit dem es den menschen gibt,gleichmacherei in welcher form auch immer passt uns menschen nicht,wir wollen individuell sein in jeder lebenslage/lebensform,wir wollen auch nicht unbedingt alle gleiche denkweisen haben.

es gibt doch menschen die zwar wahrscheinlich nicht die mehrheit bilden aber eben kein schwarzen als nachbarn haben wollen,genauso wenig sinti&roma oder auch nicht zu vergessen die islamischen mitmenschen und anderen volksgruppen.

warum das so ist,ist deren geistiger horizont/weltanschuung,ängste und vorurteile gegenüber diesen menschen.

aber auch diese menschen müssen das sagen dürfen, ohne das sie gleich als rechte oder linke abgestempelt werden und da genau liegt in unserer gesellschaft das problem.

solange ich nicht gewaltetig bin,solange ich nicht hetze/predige,muss ich mich frei äußern dürfen ohne das ich gleich von der heuchelei und besserwisserrei der medien/politik und gesellschaft im allgemeninen, niedergetrampelt bzw. mundtot gemacht werde.

es gibt eben diesen verborgenen rassismus in unserer gesellschaft und der hat mehr anhänger als uns alle event.lieb ist und dagegen kann man nichts machen.diese verborgenen/schläfer unter uns kommen wahrscheinlich nie aus ihrer deckung,das problem ist erläutert worden warum sie sich nicht zu erkennen geben.

das problem hat wohl was mit unserer vergangenen ,geschichte was zu tun,keiner will sich zu dem bekennen was er wirklich ist, denkt und fühlt.
wie gesagt ich stehe da wahrscheinlich allein da mit dieser meinung,aber das war mir schon immer vollkommen egal.

wer in der politik/medien aktiv ist, darf keine" außer der norm meinung" haben,d.h. diese menschen bilden/manipulieren die gesellschaft und machen den leuten weiss das alles gut,schön,anständig usw. sein soll,aber das ist eben nicht die realität.

jeder von uns hat eben auch seine guten und schlechten seiten und jeder von uns hat auch eine dunkele seite an sich,wo kein anderer, noch nicht einmal die engere familie/freunde was wissen.

ich muss das "anders sein" meiner mitmenschen nicht teilen,ich kann versuchen sie mit friedlichen,wohlwollenden argumenten event.bekehren,aber andere mittel/druck sollten tabu sein.

nmm.





 

10.06.16 22:19

11326 Postings, 3571 Tage TischtennisplattenspEine Frage

zum letzten Absatz.

Was ist denn an Jerome Boateng anders?
 

10.06.16 22:30

6977 Postings, 4966 Tage philipoanders sein

bezieht sich auf mitmenschen die boateng anders sehen oder sehen wollen,diese mitmenschen gilt es event.eines besseren zu belehren.

sorry event.etwas missverständlich geschrieben.
wie gesagt,keiner muss hier meine meinung teilen,habe nur den versuch unternommen,gewisse tatsachen die ich persönlich so wahrnehme zu erläutern,muss so gar nicht sein,kann auch blödsinn sein......kein problem.

 

10.06.16 22:58
1

11326 Postings, 3571 Tage TischtennisplattenspAnders sehen

oder anders sehen wollen?
Warum anders?

Weil er schwarz ist?  

11.06.16 00:04
1

58017 Postings, 6183 Tage heavymax._cooltrad.#1:voll am Thema vorbei: man muß das anderst sehen

.. und das hat mit dem Fußballer im Prinzip überhaupt nix zu tun.

Ghetto-Bildung: Wer z.B. lieber in der Bronx leben möchte, der sollte es nach seinem freien Willen auch gerne tun.
.. Ich hingegen lebe eben gern wo anderst, wo ist da das Problem, wir ham schließlich Ortswahlfreiheit -nicht nur in unserem- im Land?

https://www.google.de/...;ved=0ahUKEwig0sD1uZ7NAhWG0RQKHTMZC5oQsAQIGw
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

11.06.16 00:12
2

58017 Postings, 6183 Tage heavymax._cooltrad.PS.jeder kann doch leben& wohnen wo er gern möchte

wem meine Nase z.B. nicht gefällt, der muß eben dann am Besten auch den Kürzeren ziehn und lieber weg ziehn.. LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

11.06.16 00:23
würdest du Herrn Gauland konkret sagen?

Oder raten?  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben