ich will keinen stern....., weiss aber auch nicht ob ich mit meinen gedanken dazu logisch oder auch sachlich beitragen kann, ich versuche es mal:
Was passiert wenn ein Unternehmen(keine börsenorientiertes) Insolvenz(gründe können ja unterschiedlicher Natur sein) anmeldet: Auf jeden Fall gibt es einen Inso-Verwalter und in der Regel auch Gläubiger. bei einer inso wird doch ersteinmal festgestellt was für Verbindlichkeiten und was für Werte da sind. Westinghouse wird ja kein wertloser Laden an sich sein oder?, wer wird aus der Insolvenzmasse bedient?, sicher der Inso-.Verwalter selbst weil der arbeitet ja nicht umsonst:-) und danach ja die Gläubiger und wenn alles verbraten ist, geht der Rest leer aus...., es geht doch um Toshis 6 Millarden die sie als wertbereichtigung durch westinghouse entstanden sind, was passiert denn wenn westinghouse inso. geht?, muss dann überhaupt die wertberichtigung von 6 mrd noch stattfinden?, fällt es komplett weg oder nur ein Teil als Colateralschaden? Westinghouse ist doch ein eigenständiger Laden oder?
|