hab Deine Quellangabe übersehen, hab die Analyse vom 07.07.03 gefunden. Hier der Text:
"Nach der jüngsten Kursexplosion, die aus Sicht der Analysten überwiegend auf der Spekulation auf ein großen Erfolg von ?Terminator 3? basiere, sehen die Analysten kurzfristig erhöhtes Rückschlagspotenzial, da die vom Markt eingepreisten, hohen Erwartungen bezüglich des Erfolges des Films bestenfalls erfülle, jedoch kaum übertreffen dürfte. Die Analysten der Bayerischen Landesbank stufen die Aktie deswegen kurzfristig von ?Übergewichten? auf ?Neutral? herab. Langfristig behalten sie ihre positive Einschätzung jedoch bei, raten aber vor einem Wiedereinstieg genauere Erkenntnisse bezüglich des Erfolges von ?Terminator 3? sowie eventuell die nächsten Quartalszahlen abzuwarten."
Mein Kommentar: Gute Analyse, allerdings nicht fundamental begründet. Es wurden keine Ansätze für die an sich (im Nachhinein) wahre Behauptung geliefert. Kurs am 07.07 war gegen 2.00 Euro, es gab einen Rückschlag von ca. 35%. Das ist das Problem, welches ich mit Analysen habe, wenige sind in Teilen nachprüfbar, so dass ich diesem Typen einfach glauben muss oder auch nicht. Das ist mir deutlich zu wenig und wird der eigentlichen Bedeutung des Wortes "Analyse" somit nicht gerecht.
Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist eine aktuelle Neubewertung. Denke, ab 14.08. wird es deren aber viele geben.
P.S. Wenn Du Fragen hast, wg. den Zahlen von T3, einfach stellen. Ich probier diese gerne zu beantworten. Es ist gut, wenn ich durch Skeptiker etwas gebremst und zum Nachdenken gezwungen werde.
|