Auch ich muß Rabbit und Braveheart beipflichten. Das was wir momentan sehen, ist eine Kurskorrektur, die längst überfällig war. Schaut Euch doch mal die Entwicklung der letzten Wochen und Monate an...eine Korrektur auf 6.300 Punkte ist absolut gesund und soll dem Anleger die Möglichkeit zum Nachkauf geben. Das fundamentale Umfeld, sprich die Unternehmens- und auch Konjunkturzahlen sind in Ordnung. Die Schwarzmaler unter Euch vergessen die Liquiditätsreserven die auch bei Daxständen um die 7.100 Punkte vorhanden waren. Das verspricht weiteren Freiraum nach oben. Für heute scheint der Boden bei ca. 6.500 Punkten gefunden zu sein. Morgen wird es aller Wahrscheinlichkeit eine Korrektur nach oben geben, bevor wir - meiner Meinung nach - Tiefstände bei ca. 6.300 Punkten sehen werden. Von einem CRASH kann somit kaum die Rede sein. Viele Anleger haben wahrscheinlich Probleme mit der Definition "CRASH". Wie oben schon beschrieben, handelt es sich hierbei wohl eher um eine gesunde Kurskorrektur. Ich für meinen Teil lege die Füsse hoch, geniesse diesen Vorgang und - da ich über Liquiditätsreserven verfüge - werde in aller Ruhe nach Einstiegskursen suchen.
Nix für ungut
Gruß JayB
|