Investor 2015 - der offizielle Thread

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 14.01.16 11:56
eröffnet am: 15.12.14 10:20 von: ksu Anzahl Beiträge: 68
neuester Beitrag: 14.01.16 11:56 von: ksu Leser gesamt: 22686
davon Heute: 6
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

20.01.15 21:29

1 Posting, 3467 Tage hauth93hey

ich bin neu hier und kenne mich noch gar nicht aus kann mir jemand kurz erklären. wie ich aktien kaufe mit meinem startkapital?  

21.01.15 01:52
1

12 Postings, 3805 Tage Colorado_1Schade

heute wollte ich in  A1C0Z1 INVESTIEREN. Ging leider nicht da unter einem Euro.
Kommt aber von 5,- ? und ich sehe gute Reboundchancen.
Nun muß ich ausweichen in einen anderen Wert und schon ist das Spiel ad absurdum geführt.
Denn ich erwarte mir von diesem Invest einen Vorteil den ich im echten Leben nutzen würde.

Den Wert A0LCCM wollte ich heute ebenfalls einkaufen. Leider nur zum Teil gelungen, da mir seit mehreren Stunden die Meldung " zu viele Transaktionen seit Ihrer " angezeigt wird. das ist Schade denn es wurden immerhin mehrere Millionen gehandelt heute Abend.
Auch hier erwartete ich mir einen informatiellen Vorsprung, den ich nun vom Kaufverhalten anderer abhängig machen muß. Weltfremd ?

Nun ja vielleicht gehörten die zwei Werte ja auch zu den völlig unbekannten Rohstofftiteln von denen in den Beiträgen #19 und #20 geredet wird.
Und wenn ja warum sind diese schlechter als ein Bluechip?
Ziel an der Börse ( ... und in diesem Spiel) ist es Geld zu machen und keinen Ästhetikpreis für konservatives Anlageverhalten einzuheimsen.

Seit zwei Jahren wird nunmehr an diesem Spiel mit Biegen und Brechen herumgedoktert, mit nur einer tatsächlichen Konsequenz.
Es entfernt sich immer mehr von der Realität. Dies merkt man auch an den schwindenden Teilnehmern von ehemals über 3000 auf jetzt noch gerade knapp über tausend. Schade oder.