Halbwahrheiten sind, dass in der Grundschule irgendwelche Sexpraktiken gelehrt werden oder irgendwelche perfide Rollenspiele stattfinden, dies ist schlichtweg eine falsche Aussage, welche faktisch bisher nicht belegt wurde, bzw. sich alle scheinbaren Belege in der Klatschpresse finden.
D.h. es gibt keinen Lehrplan, in dem dies so hinterlegt ist, sondern zielen die Lehrpläne rein auf die Aufklärung ab, d.h. zu erklären, dass es auch Mann-Mann oder Frau-Frau Beziehungen gibt usw. Da geht es nicht darum, zu erklären, wie Mann und Mann sexuell verkehrt. Ebenso werden in der Grundschule keinerlei Sexspielzeuge behandelt oder besprochen, auch dies ist völliger unbelegter Nonsens, welcher sich jedoch verbreitet, weil Irgendjemandem die Fantasie durchgegangen ist und solche Gerüchte in die Welt setzte.
Es ist wie schon gesagt, die bekanntliche Sau, die durchs Dorf getrieben wird.
Und auch im Eingang des Threads das Video, da frage ich mich, was dies mit Sexualkunde zu tun haben soll? Da wird Kindern beigebracht, dass es Familien mit verschiedener Herkunft gibt, dass es Familien schwarz-weiß gibt, Familien mit nur einem Elternteil, usw. Da wird erklärt, dass es auch Mann-Mann Beziehungen gibt, sich auch Männer ineinander verlieben können und dies auch nicht ungewöhnlich und erst recht nicht verboten oder unanständig ist.
Dass es natürlich auch verkappte religiös geprägte oder engstirnige Menschen gibt, welche nach wie vor der Meinung sind, andere Menschen vorschreiben zu müssen, wie sie zu leben haben, dies mag sein. Glücklicherweise aber haben solche Menschen mittlerweile politisch nicht mehr so viel zu melden und überwiegt die Erkenntnis in der Wissenschaft, dass Homosexualität zur Natur dazu gehört und KEINE Krankheit ist, zumindest nicht in der Mehrheit der Fälle.
Daher finde ich es richtig, dass man Kinder zur Toleranz erzieht, anstatt wie bisher, dass Kinder bedingt der gesellschaftlichen Ächtung homosexuelle Menschen verachten, mobben usw.
Dass dies die Familie zerstören soll, dies ist mathematisch logisch betrachteter Unsinn, denn selbst wenn 10% der Paare homosexuell wären, sind 90% der Paare davon unbetroffen. Ferner fragt Niemand danach, was mit den Familien passiert, indem der Partner homosexuell ist und damit auf Dauer das Familienglück zerstört.
|