Meines Erachtens wird aktuell was solche Aktien angeht generell alles über einen Kamm geschert:
Insolvenz - na dann runter auf 1 cents oder noch besser: 0,1 cents.
Es ist absurd, wie Unternehmen, die noch vor wenigen Wochen mit einem Vielfachen gehandelt werden, z.T. massivst unter die Räder kommen.
Damit will ich nicht sagen, dass diese Unternehmen nicht stark fallen müssten, nein, keine Frage: Die Unternehmen, insbesondere solche, die bereits seit 5 oder mehr Jahren insolvent sind, haben m.E. zum Großteil keinen Wert mehr. Ausnahmen gibts immer.
Aber wenn ich sehe, wie eine BKN innerhalb von 2 Tagen verprügelt werden und wahrscheinlich auch heute wieder im Minus landen, dann kann ich mir nur schwerstens wundern:
Bewertung bei 6,5 cents beträgt nicht einmal mehr 500.000?, wenn ich es richtig überschlage...und das obwohl von einer richtig "großen Projektpipeline" die Rede ist.
Das interessiert keinen mehr, raus mit dem Müll und runter auf 2-3 cents...m.E. momentan völlig übertrieben und verfrüht.
Ich schaue mir das Treiben erstmal weiter an und werde - wie gesagt - so bei 5-6 cents ganz genau hinschauen.
Früher hatten solche Werte oft länger noch eine Marktkap von über 1 Million (würde hir ca. 14-15 cents bedeuten) und warum sollte nicht auch BKN nochmal Stärke zeigen?!
Investoren - bitte melden! ;-)
Na ja, kleiner Spaß, aber im Ernst: Bei der Projektpipeline und dem Chart kann man auch ein wenig Hoffnung haben...
Alles nur meine Meinung!
|