Also... total. Ich beobachte die Aktie die im Eurostoxx gerated ist, nunmehr aeit ca. 3 Jahren und kann nichts als positives berichten. Natürlich muss man jetzt differenzieren ob man nur mit Aktien oder auch mit Optionen oder CFDs handelt,..., weil das meines Erachtens sich auf die Anlagedauer und das Interesse auswirkt. Wie auch immer, ich bin nur an der Aktie interessiert und in der Krise froh über relativ geringe Schwannkungen und möglichst konstanter Dividenden Ausschüttung. Schaut Euch ganz einfach und simple mal den Chart an seit 2006. Der tiefste Punkt lag bei ca. 30? aber nie darunter, in den letzten 5 Jahren trotz Weltweiter Finanzmarkt Turbulenzen. Selbst andere "Konservative" Unternehmen wie RWE oder E.on haben Schwankungen erlebt, waren zum Teil sogar weniger konstant als die ToTal. Wer auch mal nen Kursrutsch für ein halbes Jahr weg stecken kann und abwarten kann, macht nicht viel falsch mit der Total. Und mit dem Iran hat Total auch nicht soviel zu tun. außerdem investieren sie zunehmen in alternative Antriebsenergien und deren Entwicklung. Und der französische Staat steckt mit drin. Hollande hin oder her, bis Frankreich der Staatsbankrott droht ist es noch lange hin und selbst wenn,..., dann können wir alle europäischen Werte vergessen, denn dann ist Deutschland auch mitbetroffen. Also an sich kann man nicht viel falsch mit einer Total machen. Ich werde Aufstocken bei einem Preis zwischen 30 und 33? . 2,44? pro Aktie = 6,78% Dividende... Was will man denn mehr? Aber, das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
|