"Staatsfeind Nr. 1" in Deutschland

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 19.02.11 18:06
eröffnet am: 18.02.11 12:14 von: admin Anzahl Beiträge: 109
neuester Beitrag: 19.02.11 18:06 von: Talisker Leser gesamt: 3652
davon Heute: 8
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

18.02.11 16:49
1

241 Postings, 5792 Tage altersepptja

jetzt weiß ich leider überhaupt nicht mehr, wer in diesem land für das amt des politikers geeignet wäre. die schlechten und unehrlichen dürfen nicht und gute, allesrichtigmachende gibts offenbar nicht.

ich bin hier bei uns ein kleiner kommunalpolitiker und auch da wird mit allen hebeln (wenn auch kleinen) gearbeitet. den meisten hier wird nachgesagt, sie seien unfähig. zumindest hat ja jeder mindestens einen fehler (was ja verständlich ist, aber das in der öffentlichkeit????)

helft mir mal mit ein paar vorschlägen für einen optimalen politiker, aber bitte nicht gysi und co.!  

18.02.11 16:50
6

4151 Postings, 5072 Tage wonghoJetz wird besimmt dann in alten Schultagebüchern

nachgeforscht, ob G. in der Grundschule einmal Kreide geworfen hat.
Diese Sauhatz ist für Deutschland peinlich und armselig.
Haben wir nicht wirkliche Probleme, die zu lösen sind?  

18.02.11 16:54
1

36845 Postings, 7641 Tage TaliskerIch finde einen

Bundesminister, der nachweislich gelogen und gestohlen hat und dies zu vertuschen sucht, ein Problem.
Schau Nachrichten, lies Zeitung, da gibts auch noch andere Meldungen und "Probleme" - aber erzähl hier doch nicht, dies sei kein Problem.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.02.11 16:57
1

22764 Postings, 6013 Tage MaxgreeenGuttenberg hat die Armee hinter sich

:))
-----------
Guten Mooooooooooooooooooooooooooorgen!

18.02.11 17:05
2

241 Postings, 5792 Tage alterseppmit absicht zu agieren...

ist das eine - einen fehler zu machen das andere. ich möchte das jetzt (noch) nicht beurteilen müssen. es gibt situationen, das vergisst man was und das geht jedem so. ihr werdet sagen: ja, aber nicht da, wo es dem gutti passiert ist.

auch die typen machen fehler - nur in deren position ist es halt sehr interessant für uns und auch darüber zu urteilen!

ich glaub ihm daher mal, bis das gegenteil bewiesen ist. sollte es absicht gewesen sein, zieht er seine konsequenzen, vorher muss er nicht. (wer bremst, verliert)  

18.02.11 17:07
2

11942 Postings, 6408 Tage rightwinghmmmmm ...

ich denke, die sache ist klar-der mann hat das gemacht, was ab einem gewissen geldhintergrund üblich, bzw. völlig normal ist: die gesamte arbeit wurde in auftrag gegeben und somit nicht von v.u.z.g. geschrieben ... leider hat er sich bei der auswahl eines seriösen schreibers zu wenig mühe gegeben und wenn er die authenzität von über 400 vorgelegten seiten auf urheberschaft hin hätte überprüfen wollen, hätte er den quatsch ja gleich selbst tippen können. das problem ist, dass er das natürlich niemanden sagen kann.
ob das, was ein gutteil der führenden schicht praktiziert inakzektabel ist, stelle ich gern zur diskussion - ich selbst habe die allergrössten vollidioten vorrangig unter "studierten" angetroffen und daher schon lange keine achtung mehr vor irgendwelchen titeln - da ich selbst u.a. aus geldgründen nie studiert habe und deshalb selbst im freien bereich kunst (erstaunlicherweise) trotz hohem engagement immer wieder gegen unsichtbare mauern gelaufen bin (galeristen, stipendien, etc ...), habe mal mit dem gedanken gespielt, den titelgeilen, halbblinden idioten dieser welt genau das zu liefern, was sie wollen - ergo: mir so einen titel von der aka irgendwo zu kaufen ... aber man hat ja seinen stolz und seinen sturkopf.
was jetzt passiert? ich hatte etwas derartiges im board bereits gehört und bin der gleichen meinung - wenn es wirklich ein "oppositionell" gesinnter war, der endlichendlichendlich etwas "handfestes" (gähn) gegen v.u.z.g. gefunden hat, so hat er seinen genossen u.u. einen echten bärendienst erwiesen, denn ein derartiger fauxpas lässt sich nur reparieren, wenn man ihn verwässert - daher würde ich als cdu/csuler ab sofort alle kapazität darauf verwenden SÄMTLICHE frei zugänglichen promotionen und habitilationen gegnerischer politiker auf formfehler zu überprüfen ... schaun wir mal.

was? jaja ... bei joschka und claudia roth kann man sich das sparen .. ich weiss!  

18.02.11 17:29

30642 Postings, 6404 Tage KroniosNurmalso: billig?? unbillig???

im Verwaltungsrecht gibt es das schöne Wort vom Billigen Ermessen.. das hat nix mit Discountern zu tun. Alter hat ganz billig auf den Täter hingewiesen: Prof. Fischer-Lescano. Hier müsste man mal nach dem Opfer fragen... aber Opfer sind weder für die Justiz noch für die Medien interessant...  
-----------
Das grösste Ärgernis, das man haben kann...
...ist man selbst!

18.02.11 17:33

7 Postings, 5653 Tage freckerleGottseidank, ich hatte schon lange darauf gewartet

das konnte nicht gut gehen, bei diesen Umfragewerten? Ich hab mich schon gewundert,
als man ihn als Wirtschaftsminister absägte um den jungen dynamischen Brüderle, voll im Saft seiner Jahre, das Wirtschaftsministerium übertrug, er war unbestritten der, auf den alle gewartet hatten! Andere gehen in Rente und unser Herr Brüderle glaubt tatsächlich, dass er die Krise geschafft hat? Alles klar, Herr Brüderle.  Dafür mußt unser Frh. v. Guttenberg logischer Weise den Platz räumen und auf den dankbaren ungeliebten Posten, von vorher durch die Kundusaffäre entweihten Jung, Platz nehmen, um, noch nicht einmal Platz genommen, für die vorherige Affäre gleich mit in die Wüste geschickt zu werden. Wie das geht, nur mit Rechtschaffenheit  von Medien und  Opposition, wenn sie eine Sau durchs Dorf treiben, werden sie´s wohl wissen warum, oder? Die Gegener von H. z. Guttenberg sind Ehrenleute, ohne Fehl und Tadel. Sie hatten sich leider selbst disqualifiziert, indem man  H. z. Guttenberg von seinen Posten holen wollte,  auf dem er noch nicht richtig saß. Muß man nicht erst drauf sitzen, bevor man geht, oder?  Entweder halten uns die Politiker für geistig minderbemittelt oder sie haben im Kampf um die eigenen Machtansprüche jegliche Verhältnismäßigkeit und Moral verloren?

Unseren Politikern geht es nicht darum was das Volk will, egal wie gewählt wird,  nachträglich werden die Posten verschoben, auch wenn das Volk so nicht gewählt hätte. Das nenne ich Anstand und demokratisches Vorbild.

Wahlverdrossenheit hat auch hier seine Wurzeln.    

Wieviel Minister seltsamerweise freiwillig ihren Posten geräumt haben, wird wohl nichts mit Angie zu tun haben, oder doch? Kann mich nicht erinnern, dass in zwei Legislaturperioden soviele Minister -berufsbedingt bzw. wegen anderer Interessen- ihren Posten geräumt hatten. Eine, die längst überflüssig wurde, ist unsere kaum anwesende Kanzlerin? Man sieht sie häufigst bei Staatsbesuchen und Hände schütteln. Sie stellt, ohne mit der Wimpfer zu zucken, Bundespräsidenten, Bundesbankpräsidenten etc.  schaltet und waltet nach belieben.  Soweit ich mich erinnere, tragen viele MInister Doktortittel, kaum Minister und schon den Titel? Klar, die haben alle eine sauberere Arbeit abgeliefert, nirgends Informationen bezogen, alles eigene Recherchen,  Zweifel? Nie! Ach ja, der fairnesshalber würde ich vorschlagen, deren Doktorarbeiten  den  gleichen Kriterien zu unterziehen. Sie hätten sicher nichts dagegen oder? Doppelmoral? Nein, nicht bei uns!

Die Umfragewerte von H. Guttenberg sind natürlich auch eine Provokation, was sonst? Wie sollen denn sonst die Gegner und Schleimspurabgeordneten in ihren Startlöchern noch punkten können, bei einem noch nicht Käuflichen? Die Umfragewerte von Herrn z. Guttenberg, sind zumindest bei NTV, Gottseidank in den Keller gerutscht. Hier verzeichnet er nur noch eine magere Unterstützung von knapp 85%! Wie lieb sind uns da die ordentlich geschmierten Politiker- siehe Hotelgewerbe- ein hoch dem Anstand, oder? Sorry, die waren nicht käuflich, nein, nie. Sponsoring nennt man das heute. Sie sind auch nicht im geringsten die grandiosen Handlanger der Großindustrie geworden, mit der Legitimation des Volkes, niemals? Siehe Rößler, der sich mächtig in Zeug gelegt hat, zum Leid der chronisch Kranken oder Röttgen, welcher der Atomlobby die Schneid abkaufte, so dass die Strompreise steigen werden, bei den billigen Geschenk der AKW-Verlängerung welche den Energieriesen Schlappe 100 Mrd. mehr einbringt? Demokratie, wie, ach so, bei uns, nee wirklich? Na, dann Gute Nacht.  

18.02.11 17:34
2

12570 Postings, 7557 Tage EichiEin einzigartiger Komplott der Medien

welche die eigentliche Macht im Staate haben. Selbst die Justiz fürchtet sich davor.

Der Freiherr zu Guttenberg soll "fertig" gemacht werden, das ist offensichtlich. Nur weil in der Doktorarbeit ein paar Zitierungshinweise unberücksichtigt blieben, das ist ganz einfach lächerlich.
-----------
Man vertraut der Politik und den Behörden.

18.02.11 17:36

54906 Postings, 6767 Tage Radelfan@Eichi hast du plötzlich Kreide gefressen?

Solche Töne bin ich von dir hier nicht gewohnt. Du hast Mitleid mit einem Großkapitalisten?
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

18.02.11 17:41
1

30642 Postings, 6404 Tage KroniosTalisker: Du findest einen Minister der gelogen

hat als problematisch??? weia.. sag mir EINEN, nur einen, der nicht gelogen hat...  
-----------
Das grösste Ärgernis, das man haben kann...
...ist man selbst!

18.02.11 17:42

27350 Postings, 5392 Tage potzblitzzzDas kann nur Zynismus sein @Radelfan

Falls er es ernsthaft meint, dann bewertet er die Wichtigkeit eines solchen Vorfalles völlig anders.  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

18.02.11 17:48

129861 Postings, 7580 Tage kiiwiialso "vertuschen" -- das seh ich nicht...

er hat doch zugegeben, evt Fehler beim Zitieren gemacht zu haben...


Und als er die Arbeit geschrieben hat (oder sie hat schreiben lassen...), war er noch lange kein Minister und nicht Muttis Liebling...
-----------
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.

18.02.11 17:51

874 Postings, 4979 Tage QuwatahulyaKann es sein, dass Guttenberg als Mitglied der

CSU-Fraktion auch für den Hotel-Deal gestimmt hat, genauso wie die anderen Schleimspurpolitiker?  

18.02.11 17:52

112207 Postings, 6049 Tage BörsenBoomtest test

-----------
Niemand weiß was er kann, wenn er es nicht versucht !!!

18.02.11 18:00
1

12570 Postings, 7557 Tage Eichi"Kreide gefressen" muss man

deshalb nicht. Guttenberg ist jung und befindet sich noch in der Lernphase des Lebens.

Während er die Doktorarbeit schrieb war er bereits Bundestagsabgeordneter und hatte auch sonst viel zu tun, schließlich hat er eine hübsche Frau. Der Tag hat nur 24 Stunden und schlafen muss der Mensch auch!

Da kann man schon mal ein paar Zitathinweise vergessen, so tragisch ist das nicht.
-----------
Man vertraut der Politik und den Behörden.

18.02.11 18:02
2

9279 Postings, 7524 Tage Happydepotich sehe in allen...

Politikern ein Problem.
Da sie ja nur für und an sich Denken.

Und altersepp,Dir sage ich die Kommunalpolitiker sind genau so ein R...pack wie die in der Landes oder Bundesrepublik.
Bestes aktuelles Beispiel :
dieser Schneereicher Winter,überall ein Schild geringfügiger Winterdienst,halt weil ja angeblich kein Geld da ist.Aber die erhöhungen des Winterdienst flatterten mir gestern ins Haus.
Nichts machen aber Geld kassieren,um anschließend den Leuten zu sagen das kein Geld dafür da sei.
Verarschen kann ich mich selber.

Überall wird gesagt kein Geld da (egal in was für einem Bereich) alles wird ständigt erhöht,an deinen Pflichten wirst Du ständig erinnert,nur die Politiker tun sich in allem raus,das kann nicht sein.

Dann aber andersrum wird unser hart verdientes Geld mit vollen Händen die Fenster hinausgeschmissen.

-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

18.02.11 18:03

27350 Postings, 5392 Tage potzblitzzz@Eichi.. Da wurde nichts vergessen

Frau hin oder her.

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

Mittlerweile sind 30% der Arbeit (ohne periphere Seiten wie Inhaltsverzeichnis, usw.) in Verdacht, einfach kopiert worden zu sein. Darunter auch einfach veränderte Texte.

Es ist ein massiver Betrug und nichts anderes. Wenn der Typ im Amt bleibt, dann kann man diese Republik wirklich eine Bananenrepublik nennen.
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

18.02.11 18:06
1

129861 Postings, 7580 Tage kiiwiiback to the roots...

affekopp  
-----------
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.

18.02.11 18:09

27350 Postings, 5392 Tage potzblitzzzBesser back to the roots als

over the flop...

-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

18.02.11 18:13

129861 Postings, 7580 Tage kiiwiijepp, dann mach hinne...

-----------
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.

18.02.11 18:17

51986 Postings, 6046 Tage RubensrembrandtGuttenberg ist schon schlimm genug,

aber viel schlimmer ist, dass viele Deutsche immer wieder auf solche Blender herein-
fallen wie von und zu Guttenberg, von Beust usw., auf die jüngere Geschichte
will ich gar nicht eingehen.  

18.02.11 18:19
2

25196 Postings, 8700 Tage modEr ist jung, forsch, gebildet

Endlich mal ein nicht verbrauchter alter Politik-Sack.

... aber er hat Scheiss gemacht, ist daher unglaubwürdig.

Das Wahlvolk wird ihm trotzdem verzeihen.

... auch nur ein Mensch
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

18.02.11 19:02
1

12570 Postings, 7557 Tage EichiBei einem mir persönlich bekannten

ehemaligen SPD-Bundestags-Abgeordneten (musste leider seinen Platz durch den massiven Wahlverlust der SPD bei der letzten Bundestagswahl räumen), habe ich die Doktorarbeit (hat er ebenfalls bei der UNI Bayreuth als Dr. jur. abgelegt) persönlich überprüft und da waren ca. 50 % abgeschrieben oder zitiert.

Was sind da schon 30 % ?? @potzblizz !
-----------
Man vertraut der Politik und den Behörden.

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben