Noch einmal meine Meinung, die ich schon weiter unten zu dem Thread "Punktebwertung durch User" geschrieben habe.
1. Gut, die Dumm-User wird man auf den ersten Blick mit dem neuen System zwar wegbekommen, fragt sich nur für wie lange? Wer hindert solche Poster daran, sich eine neue ID zuzulegen? Beispiele wie "1Millo" zeigen doch, dass diese Leute unter mehreren ID's posten (können).
2. Wer hier öfters/täglich drin ist weiss doch, auf welche ID's er Wert legen kann und auf welche nicht. Das Shorty schon einen Punktabzug hat, lässt mich schon etwas aufschrecken. würde gerne wissen (und shorty wahrscheinlich auch), wer dies gewesen war? Daher plädiere ich für ein ähnliches Bewertungsforum wie bei RICARDO oder anderen Sites, wo man auch das Profil des "Moderators" einsehen kann. Alles andere finde ich zu anonym und z. T. "feige".
3. Im allgemeinen kann ich sagen, dass über 90 Prozent der Beiträge hier im Ariva-Board doch "zivilisiert" und in einer gesellschaftlich akzeptierten Form gepostet werden. Ich gehe zumindest davon aus, dass diese Beiträge immer mit bestem Wissen und Gewissen, und jeweils auf Basis der "eigenen" Fähigkeiten und Möglichkeiten, geschrieben werden. Wenn "Dritte" darüber ein Urteil fällen (müssen?), finde ich dies nicht "hilfreicher" als das alte Board. Wo ist der zusätzliche Nutzen??? Wenn Shorty -100% Punkte hätte, würde ich seine Postings immer noch gerne lesen. Wieso unterliegt man auch hier nun dem "höher, schneller, weiter"-Punkte-System?
4. Gebt Shorty seinen Punkt zurück!!!
Wegen einer "dummen" Minderheit muss die Mehrheit solche ein, m. E. nicht nachprüfbares, Bewertungssystem mit all seinen Nachteilen hinnehmen.
Motorman aus Mainz
|