scheint also die Gewinnerstrategie zu sein. - Danach kommt der Billigeinkauf. - Sehr Interessant und herzlichen Dank für die viele Mühe und deine Bereitschaft, uns das zu präsentieren. Ich finde das sehr aufschlussreich. Ich selbst kaufe seit langem keine Aktien mehr, die unter der 200 Tage Linie (EMA-Version) notieren und fahre recht gut damit (bin kein Daytrader, sondern mittel- bis langfrisitg orientiert). Habe folgenden Vorschlag für eine Strategie 7a: Bei Überschreiten der 200 Tage Linie des Index wird nicht der Index gekauft, sondern nur Aktien aus dem Index, die auch über der 200 Tage Linie notieren. - Ich kann mir gut vorstellen, dass das trotz höherer Tradinggebühren eine Outperformance bringen kann. Die Aktienanzahl sollte man aber begrenzen (vielleicht 3-5 Aktien?). Bei der Aktienauswahl würde ich dann auf die trendstärksten setzen. Und wenn der Index wieder unter die 200 Tage Linie rutscht, verkauft man auch die Aktien oder arbeitet mit Stopp Loss. Zumindest in Bullenmärkten sollte dann eine Outperformance möglich sein.
|