wenn man sich die DAXverliererliste anschaut, kann man sich nur wundern, das wir nicht tiefer stehen....(immerhin ausser den versorgern, fette minusvorzeichen)
mfg ath
PS.seit 7503 mit einem weitem schein short, aber jetzt schalte ich die kiste aus,denn diese volatilität "live" zu ertragen, wird mir langsam zu hektisch.
Der FTSE schlägt sich gerade mit der Northern Rock Geschichte rum und das £ droppt, deshalb stehen auch die futures schlecht abhängig von den Zahlen in den US kann wieder Wind in die Geschichte kommen...
einem Put auf McDonald. Die haben doch AZH gehabt- allerdings ist der PUT SDL5CV schon 8 % heute gestiegen, wiss nicht ob es sich noch lohnt. Wenn die ^Futures von den Amis schlecht sind, dann lohnt es sich vielleicht doch noch oder weisst du eine andere Firma, die gerade eine gute Dividende gezahlt hat und wo die Aktie ueberproportional gestiegen ist? Das sind immer gute Gelegenheiten, abzugrasen ...lol
Aktuell eröffnet der DOW bei ca. 13.340! Schau einfach bei ARIVA auf den chart zum DOW. Da läuft der von DB ermittelte vorbörsliche DOW. Beste Grüße vom Gesellen
Casaubon
: Felicia-Schätzchen, hab mich nicht mit MacDo
auseinandergesetzt und habe mich in letzter Zeit auch nicht mehr mit solchen Quartalszahl-Firmen beschäftigt. Kann dir da leider nicht weiterhelfen momentan. (Der 18. september könnte ? ich sage "könnte" - nochmal bei Apple interessant werden. Die haben eine Pressekonferenz in London angkündigt. Gerechnet wird, dass es News zum Verkaufsstart des iPhones in Europa geben wird. Und ob apple für Europa ein UMTS-Gerät anbieten wird. Und wer die Provider in Europa sein werden). Auf Provider-Seite würde ich aber nicht investieren. Es könnte die Providerkurse belasten, da ebenfalls gewusst ist, dass apple denen zwischen 10 und 12,5% vom Umsatz mit den iPhone-Kiunden abknöpfen wird. Sogar von den Gesprächsminuten)
Nun gut.
Was nun die Futures anbelangt, so bin ich da nicht selbst investiert. Da brauch ich auch nicht die exaktesten Zahlen als RTK zu haben. Die Tendenz genüpgt mir. und da begnüg ich mich mit den Charts auf Ariva. Faute de mieux. Hab mich nämlich noch nicht dazu überwunden (aus diversen Gründen) mir RTK zu kaufen.
Warte noch 2-3 Wochen ab ehe ich eine Entscheidung in diese Richtung treffe (da sich evt. meine berufliche Situation ändern könnte - aber das ist Privatsache).
Angehängte Grafik: dpb_2007-09-14.jpg (verkleinert auf 94%)
0
14.09.07 13:15
Casaubon
: Na gut, mein Posting #33 hat sich wohl erledigt
Die Antwort steht in den Charts. das sieht jetzt genau so aus, als ob da jemand den Tec-Dax, der ja einen gegenteiligen Start zu den anderen Indizes verbuchte, zurückgepfiffen hätte. Alle Mann schön brav nach Süden. Vorerst!
A propos: Dax hat seine Unterstützung bei 7462,66 (siehe Eröffnungsposting) durchbrochen.