guckt euch mal den nasdaq chart an ... und dann guckt euch mal die letzte halbe stunde an... bei 2420 scheint es eine unterstützung zu geben, die auch diesen Tag zu halten scheint
ich denke es ist das signal, auf das nun alle gewartet haben um die korrektur einzuleiten - und natürlich muss die korrektur an einem tag abgewickelt werden, wie so häufig in der nahen vergangenheit.
ich erinnere da nur an den "crash" im letzten Jahr - ist der nicht auch irgendwo aus asien hergekommen ... aber ich kann mich da nur noch rudimentär dran erinnern. eins wurde aber deutlich - erst die panik, dann ein wenig ruhe und dann ging es wieder munter weiter hoch.
natürlich ist es schon ein wenig heftig den dax und tecdax so im minus zu sehen - dennoch erscheint es mir ein wenig voreilig von einem crash zu sprechen. einem crash geht auch immer eine spekulationsblase zuvor. ich denke nicht, dass wir eine solche blase schon gesehen haben.
die weltwirtschaftlichen daten haben sich nicht geändert ... gut in china gab es einen einbruch - wie tragisch, dennoch sind die märkte auch dementsprechend gelaufen.
die unternehmensmeldungen sind gut und die auftragsbücher voll - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass nun eine nachhaltige abwärtsbewegung einsetzt, bei all den guten prognosen.
also - ich denke es geht realtiv schnell wieder einige prozente hoch - vielleicht nicht gleich wieder auf 7000 aber die 6800 - 6900 sollten wir schnell wieder sehen
|