Definition: Allgemeine Bezeichnung für die Wirkung von Ereignissen, die mit angenehmen Empfindungen (z.B. Befriedigung des Hungers) einhergehen und auf bestimmte Reaktionen oder Handlungen folgen. B. verstärkt den Effekt auf eine vorher ausgeführte Handlung oder Reaktion (s. Verstärkung). Durch eine B. wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer gleichen oder ähnlichen Situation dieselbe Handlung oder Reaktion ausgeführt werden.
Beim Menschen gehören neben der Befriedigung von primären biologischen Bedürfnissen (z.B. Hunger) zu den belohnenden Verstärkern ebenfalls alle Arten der direkten oder indirekten positiven Zuwendung.
beantrage ich mit sofortiger Wirkung den Status Chefmoderator, 100 Bewertungen pro Tag und das Recht, die Sterne auch paketweise (Denki, Hihgwi, Happi) zu vergeben. Ich bitte um sofortige Stellungnahme des Ariva-Präsidenten und des 5-Sterne-Kommissars. Thx Montklecksa
Einerseits die Forderung nach Abschaffung der Sterne, andererseits wurden mittlerweile 14 Sterne eingesammelt. Das Schlimme ist, ich habe auch schon einen Stern verteilt. Habe ich damit montana beleidigt, seine Meinung ignoriert, seine.................................... ?