EnerGulf Resources im Siedeverzug?

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 25.01.08 14:58
eröffnet am: 28.11.06 23:18 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 78
neuester Beitrag: 25.01.08 14:58 von: Chihiro Leser gesamt: 13255
davon Heute: 5
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

05.12.06 21:04

848 Postings, 7100 Tage ChalifmannEnergulf

P.S. Wenn du dich von "ökonomisch nicht ausgebildete Kleinanlegern und keine den Preis bestimmenden Professionals" trennen möchtest,möchte ich dir nochmals meinen Tipp mit VAALCO ans Herz legen,denn Vaalco hat es vom OTCBB über Amex bis hin zum NYSE geschafft ...

Das nur nebenbei gesagt ...  

05.12.06 21:09

925 Postings, 6463 Tage schobbeverehrer

hallo großmeister
laut feuerblumes fantasien, müßte energulf doch auch längst in london gelistet sein..???  

05.12.06 21:12

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumePsychologie statt Ökonomie

Danke, solche Werte sind leichter zu prognostizieren, weil professionelle Investoren Informationen ökonomisch umsetzen können. Deshalb tun sich Fonds auch mit marktengen Werten wie EnerGulf, in denen sich die Meinungsfolger von Börsenbriefen tummeln, so schwer. Kein vernünftiger Fondmanager wird ohne Not die Performance seines Fonds dem Kleingeldgetrade solcher leute unterwerfen. Denn das hieße Ökonomie und Kalkül durch Psychologie zu ersetzen. Lustig sind solche Werte allerdings durchaus.  

05.12.06 21:24

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeBildchenposter aller Länder vereinigt euch

Leider sieht es so aus, dass meine Anwesenheit in diesem Board Poster anzieht, die sich in anderen Board üblicherweise durch Smilys, Bildchen und Charts und das Posten von Realtimekursen verständigen. Allerings und erstaunlicherweise aus dem Stand in der Lage sind aus etwa 50 Umsätzen state pede meinen Durchschnittskurs zu ermitteln, obwohl ich mich dazu nie detailliert geäußert habe.
Die Mods dürfte von Ariva dürfte es freien, da man hier noch einfacher Bildchen hochladen kann, als dies bei WO der Fall ist.  

05.12.06 21:33

925 Postings, 6463 Tage schobbebilder

feuerblume...
vielleicht braucht man gar keine bildchen hier hochzuladen
es würde einfach nur reichen deine aussagen einem chart gegenüber zu stellen und viele leute würden sofort erkennen, mit welcher masche du arbeitest...

aber ich kann dem geschehen eigentlich ganz entspannt zuschauen....energulf hat scheinbar nicht mehr viel cash um laufende kosten zu bezahlen.....da ist ein weiterer kursverfall ja schon vorprogrammiert.  

05.12.06 22:13

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeeine Masche ist was anderes

Die beste Masche, die mir bisher unter die Finger kam war die Masche mit den 500 Stück am letzten Feiertag. Als man sich anstrengen musste Energulf 20 % unter Preis verkaufen zu können. Dazu nutzte man die Börse in Stuttgart, obwohl die Frankfurter Börse viel liquider ist und man auch einer 20 % höheren Preis hätte erzielen können. Und wie der Zufall es so will, hatte der von dir gelobte Analyst (er übrigens lange zeit unter einer falschen vornehmen Adresse - Kö - den "exklusivsten Börsenbrief Deutschlands" vertreiben wollte) den MiniDeal in Stuttgart auch als erster entdeckt, gleich einen Chart der Börse bereit, der natürlich state pede in WO gepostet wurde um einen stark fallenden Kurs zu zeigen. Die Angelegenheit wird übrigens bei der Bafin unter dem Geschäftszeichen Q 22-O 1000-WA-2006/0278 geführt.  

05.12.06 22:37

1322 Postings, 6997 Tage RentnerDu bist schon traurig

..wenn du nichts anderes zu tun hast als Anwälte, Gerichte etc. anzurufen. Auch WO mag dich nicht.  

05.12.06 23:17

848 Postings, 7100 Tage Chalifmannenergulf

Hallo schobbe,

Wie kommst du darauf,dass energulf in London gelistet wird.In London ist Falkland Oil & Gas gelistet,die ich mal gehalten hatte,aber nur für kurze Zeit ....
Da ich bei WO gesperrt bin (Dr.Blackburne),spiele ich nun meine Fernpartien hier bei WO gegen einen Grossmeister aus Leipzig,aber ich hätte nicht übel Lust,mal wieder bei WO einige Longs aus dem Forum zu kicken .... hehe !

Gute Nacht!  

05.12.06 23:19

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeleerer Lehrer

Wie du selbst eben bei WO angemerkt hast, soll bei Ariva eine qualitativ hochwertige Diskussion stattfinden.
So gesehen ist es besser, wenn du dich nun entfernst, Rentner.
Die ökonomischen Kenntnisse die du besitzt, sind nämlich, gemessen an denen die man bei einer Geldanlage in Exploreaktienr haben sollte, genau so weit vom Soll entfernt, wie das Wissen deiner schlechtesten Schüler. Du Lehrer.  

05.12.06 23:42

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeListing in London

Chalifman, die Sache mit dem Listing in London wurde
von jeff Greenblum selbst ins Gespräch gebrtacht und ist keine Erfindung
von mir. Nachulesen hier: http://www.oilandgasinvestor.com/pdf/smallcap.pdf  

06.12.06 00:07

1322 Postings, 6997 Tage Rentnerre: leerer Lehrer

lol...So wen lehre ich denn? Dir könnte ich ein wenig Anstand lehren. lol Komische Lehrer, die jeden Morgen am Computer sitzen können!! Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?  

06.12.06 01:47

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumekeine Relevanz

die Frage nach deinem Beruf war ohnehin irrelevant.
Entscheidend ist, welchen Eindruck du hier abgibst, Rentner.
Und dieser ist alles andere als positiv.
 

12.12.06 23:49

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumePetroSA verstärkt Offshore Aktivitäten in Namibia

EnerGulf-Partner PetroSA, Süd Afrika verstärkt seine Offshore-Aktivitäten in Namibia. Erinnern wir uns: Angeblich war PetroSA an den vermuteten Ölvorkommen vor der Küste Namibia gar nicht interessiert und das Operation-Agreement mit Sintez sollte keine Aussicht auf Unterzeichnung haben. Was natürlich eine krasse Lüge war. Und nun das:

http://www.businessday.co.za/articles/topstories.aspx?ID=BD4A339704

Die vermuteten Ölvorkommen  vor Namibia Küste, lange Zeit nicht vermarktet, scheinen mittlerweile Investoren aus aller Welt anzuziehen. Diesmal vor allem die Japaner.Ein Grund mehr, EnerGulf eine richtige und aussichtsreiche Fokussierung zu attestieren.  

14.12.06 18:39

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeDas Ende der Eulenspiegeleien

Nach den mittlerweile vorliegenden Bohrplänen zu urteilen, dürfte nun auch feststehen, dass das Ganze eine ernsthafte Angelegenheit ist und auch die Sache mit dem RipOff sich in alle Winde zerschlägt. Offen ist allerdings nur noch die Finanzierung, wozu ich eine Verlautbarung in Kürze erwarte.  

14.12.06 18:55

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeÖlpreisverdoppelung bis 2030?

According to ExxonMobil, global energy prices will most certainly grow up to 50% by the year 2030. This price increase is estimated to occur due to the pace of expanding economies in developing countries, and the rate of worldwide population growth. ?Perhaps most significant, we anticipate energy demand in developing Asia-Pacific to grow at 3.2 per cent annually, increasing to one-third of the world?s total.? This is an amount ?equivalent to the energy demand of North America and Europe combined, the US-based oil corporation says in a booklet on ?The Next Quarter-Century of Energy? released here recently.

» Source: Bernama.com

Every day, the world consumes about 230 million barrels of energy (expressed in terms of ?oil equivalent? or MBDOE, with demand split about equally between developed and developing nations.

ExxonMobil also says that with energy critical to economic progress, the global economy is expected to double in size by 2030 ? mainly driven by developing nations which now account for 20 per cent of world economic output.

?By 2030, this share will grow to 30 per cent, led by rapidly expanding economies such as China, India, Indonesia and Malaysia.?

Entitled ?Tomorrow?s Energy: A Perspective on Energy Trends, Greenhouse Gas Emissions and Future Energy Options, the booklet contains a long-range outlook of global energy trends and provides a strategic framework to aid evaluation of potential business opportunities.

?Continued rapid improvement in energy efficiency, mainly driven by the development and use of new technology in the transportation and power generation sectors, is expected to temper the growth in global energy demand,? it says.

Providing a scenario on energy needs in the future, ExxonMobil predicts that fossil fuels will remain predominant energy sources, with oil and gas to represent close to 60 per cent of the overall energy in 2030, a similar share today.

Oil use is expected to grow at 1.4 per cent annually but significant improvements in vehicle fuel economy would dampen demand growth.

Demand for gas is set to grow at 1.8 per cent annually, led mainly by strong growth in global electricity demand.

Coal, like gas, is expected to grow at 1.8 per cent annually, driven by expanding power generation.

ExxonMobil says that despite higher carbon dioxide intensity, large indigenous supplies will give coal economic advantages in many nations, particularly in Asia.

Turning to non-fossil energy supplies which are also set to expand, it says nuclear energy will grow by an average 1.4 per cent annually with the largest growth in Asia, ?although we expect North America and Europe to add new plants late in the outlook period?.

Hydro power will grow at just under two per cent a year, with increases likely in China, India and other developing countries.

As for biomass, its use including traditional fuels (wood dung) used in developing countries and solid waste will grow about 1.3 per cent per year.

Growth of wind and solar energy combined will likely average about 11 per cent annually, supported by subsidies and related mandates.

Even with this rapid projected growth, wind and solar will contribute only one per cent of total energy by the next 25 years or so, illustrating the vast scale of the global energy sector.

Biofuels, including ethanol and biodiesel, will grow from less than one million barrels per day (MBD) last year to about three MBD in 2030.  

01.01.07 14:12

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeZum neuen Jahr

Things are still progressing positively.The Joint Operating Committee for the 1711 project has been meeting and working on the development of the planning, budgets, timelines, contractors etc. and I hope that will move into some firm details we can put out not too far into the new year. Also, as you probably know the election in DRC has been concluded and once they get settled in we expect to be moving ahead on the Lotshi Block. I am very positive about 2007. For the last while we have been getting some tax loss selling and once the year is out I would expect the stock to firm up nicely. Also, I think 2007 will be an active year as we finance and get busy advancing these projects.

Regards, Clive  

02.02.07 20:14

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeTotgesagte leben länger

Was wurde in den letzten Monaten von interessierten Kreisen gezetert, gewettert und gejammert. Der Untergang schien nahe zu sein. Bitter Peitsche!

Nun, die Zahlen zum 30.11.2006 sagen etwas anderes.

Natürlich stehen da nach wie vor Verluste. Was anderes ist bei einem Junior-Explorer auch nicht zu erwarten. Jedoch entfielen von dem Quartalsverlust von 1,32 Mio. CAN 1,11 Mio. CAND auf die Bewertung der ausgeübten Optionen zum Black-Scholes-Wert. Mit diesem Aufwand ist bekanntlich keine Auszahlung verbunden. Er ist also liquiditätsunwirksam.

Mithin betrug der Liquiditätsenzug der Firma im 3. Quartal lediglich 0,21 Mio. CAN und die Restliquidität zum 30.11.2006 nach Verrechnung dieses Verbrauches immer noch 0,88 Mio. CAD, die in Form von Bankguthaben zur Disposition zur Verfügung steht. Verbindlichkeiten sind außer der Eventualverbindlichkeit ggü. Veritas keine vorhanden.

Zum Veritas-Prozess (nach wie vor schwebend, keine Terminbestimmung), zu Nigeria (nach wie vor in Verhandlungen) zu Namibia (das Joint-Operating-Kommitte tagte regelmäßig zweck Planung des Projektes), zur Finanzierung (Netherland Sewell was engaged by EnerGulf to prepare the report in part as the due diligence basis required by the Company to proceed with a contemplated financing. Details of the contemplated financing will be made public as events warrant) gibt es keine besonderen Anmerkungen zu machen.

Also mal durchatmen.  

04.02.07 22:31

76 Postings, 6557 Tage Der BärEnergulf....

... lustig, bevor ich die akite kaufe verheiz ich meine kohle......

der bär  

04.02.07 23:17

8889 Postings, 6629 Tage petrussWer früher stirbt ist länger Tot o. T.

01.03.07 13:46

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeWer ewig lebt, der wird nicht tot

na ja, es dauert etwas länger. Was aber in der Natur der Sache liegt und von wirklichen Experten auch nicht anders erwartet wurde.

Der Narrensaum, der sich nach Auslaufen des Börsenbrief-Hypes in verschiedenen Foren etabliert hat und hier seine Neurosen auslebte (Rentner, Kurspfleger, Santiagero, Schobbesaufer, Red Shoes) ist etwas abgebröckelt und hat teilweise neue Tätigkeitsfelder (Blue Pearl Mining) entdeckt, wo man ebenfalls den Investierten zum eigenen Vernügen am Zahn vohren kann.

Zurück zu EnerGulf. Der wesentliche Teil der Due Dilligence-Prüfung ist mit dem NSAI-Gutachten abgedeckt und wurde bereits verlautbart. Offen bleibt noch die Verkündung der Finanzierung und ihre Durchführung. Hier scheint man allerdings bereits gesicherte Erkenntnisse oder gar eine Zusage vorliegen zu haben. Denn bekanntlich tagt die gebildete Projektkommission bereits seit einiger Zeit im monatlichem Zyklus auf neutralem Territorium (Paris). Projektpläne sind zwar ebenfalls bereits durchgesickert, haben allerdings noch vorläufigen Charakter.

Liquiditätsmäßig sieht es zwar nicht rosig aus, aber auch - orientiert am derzeitigen geringen Finanzbedarf von etwa 100.000 CAD - monatlich auch nicht kritisch. Zum Veritas-Prozess gibt es zwar eine Klageschrift und auch eine Erwiderung dazu, beide inhaltlich bekannt, aber noch keinen Verhandlungstermin. Zumindest ist mir kein solcher bekannt.

Da im Grunde genommen nur noch überzeugte Anleger investiert sind - die auf Sieg oder Tod setzen - hält sich das Engagement der Irrer, Wirrer, Nörgler und Jammerer in den Börsenforen zur Zeit in engen Grenzen. Obwohl der März 2007 eigentlich der Monat ist, in dem große Dinge zu erwarten sind.  

04.03.07 17:08

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeZeitverschwendung

Victory o muerte.
Diejenigen die jetzt noch investiert sind, sind entweder diejenigen,

....die bereits die Bewegung von 4,70 auf 0,45 Euro mitgemacht haben. Sie werden vom möglichen Verlust der letzten Cents auch nicht mehr vertrieben.

... oder Neueinsteiger, die gerade auf den in Nr. 1 beschriebenen Siedeverzug setzen und sich rechtzeitig eine vernünftige Position aufgebaut haben. Denn mit Verkündung einer Finanzierung, die aus meiner Sicht wahrscheinlich ist, wird dieser Aufbau nicht mehr gelingen. Denn in diesem Falle gibt es eine der größten Kursexplosionen, die der Markt je gesehen hat.

Unter diesem Aspekt sind die Bemühungen einzelner, die täglich den gleichen, meistens noch frei erfundenen, Müll bei WO abladen, reine Zeitverschwendung oder Ausdruck krankhafter Verhaltensweisen.  

21.03.07 09:30

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeThread erledigt - Siedeverzug aufgelöst

siehe heute Kursentwicklung!  

21.03.07 09:53

6409 Postings, 6624 Tage OhioFinanzierung

da geht die post ab  

21.03.07 11:29
1

1747 Postings, 6796 Tage feuerblumeDie "Schuhgeister", die ich rief .....

Ich hatte es schon in 45 geschrieben, dass der März 07 der Monat ist, in dem große Dinge zu erwarten sind. So gesehen, erstaunt mich die Kursexplosion nicht im Geringsten.

Dass der Kurs wieder zurückgefallen ist, hängt, meine Rede schon seit langem, damit zusammen, dass das Unternehmen eine miserable Aktionärsstruktur hat, eine Struktur die weniger am Kalkül als am "Zock" hängt.
1000 % in einer Woche sollten es da schon sein.

Aber so ist dan nun mal bei Anlegern, die von Börsenbriefen akquiriert werden. Für eine qualifizierte Analyse und Einschätzung fehlen durchweg die notwendigen Kenntnisse. Deswegen mache ich mir auch gerade in dieser Aktie nichts vor.

Und dass solch unerfahrene Anleger häufig von "Schuhgeistern" heimgesucht, tyrannisiert und traumatisiert werden, habe ich in meinem Blue-Pearl-Thread ausführlich dargestellt.  

21.03.07 13:00

37 Postings, 6422 Tage GrosserMeisterzock vs. Substanz

Substanz kann kurzfristig durch Zockerei verschleiert werden - aber langfristig siegt die Substanz doch immer über die Zockerei und die Aktionärsstruktur ändert sich dann auch - falls Substanz da ist! Hier siehts doch ganz gut aus.

Ist doch auch klar, dass bei Rohstoffen (Gold, Öl) immer viele, kleine Goldgräber mitsuchen...macht doch auch Laune, wenn was gefunden wird.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben