.. auf die Verzögerung zurück. Schon seit Januar werden grosse Stücke abgegeben, der oder die Verkäufer haben ab und zu eine Woche innegehalten, so dass sich der Kurs erholte. Das war auch vor dem geplanten Veröffentlichungstermin der Fall, nur dadurch konnte sich die Aktie kurz erholen und anschliessend setzten sofort wieder die massiven Verkäufe ein. Seit 5 Tagen ist der Verkaufsdruck wieder geringer, aber man kann schon sehen, dass ab 58 Cent noch jede Menge aus dem Weg zu räumen ist!
Ich denke, TRIA wird diesmal pünktlich mit den Zahlen sein. Die Verzögerung dürfte damals entstanden sein, weil TRIA 1,6 Mio außerordentlichen Ertrag ausweisen wollte, um das Jahresergebnis ins Plus zu bringen. Die Wirschaftsprüfer haben möglicherweise nicht mitgespielt und so musste TRIA später korrigieren. Vielleicht hat man in diesen Tagen der Verzögerung um den a.o. Ertrag kräftig gestritten und konnte deshalb nichts veröffentlichen.
Ich glaube nicht, dass TRIA ein sehr gutes 1. Quartalsergebnis melden wird. Es wird eher darauf hinauslaufen, dass man in Anbetracht des SEHR guten Auftragseingangs darauf hinweisen wird, dass man die Jahresprognose halten will. Wenn's besser kommt - ich habe nichts dagegen!
Es ist nicht so einfach, eine Firma in einem Jahr von 9,6 Mio Verlust auf Null zu bringen, das hatte ich füher schon mal erwähnt. Wenn sie die Sanierung mit dieser Kraft weiter betreiben, sollte alles gut werden. Ich sehe keinen Grund, nervös zu werden, pleitereif sind sie doch sicher nicht.
Übrigens hat die zuständige Dame bei TRIA keine Angst um ihren Arbeitsplatz, meinte sie lachend auf meine Frage.
Durchhalten, Jungs! (und Mädels)
|