der gestrige tag war an präzision kaum übertreffbar, da er exakt nach meiner id-wave-id prognose verlief - gapclose 2 wurde mit bruch 4325/'16 p treffend vorausgesagt und auch die ausdehnung der morgendlichen abwärtswelle (4305 p) konnte punktgenau vorrausgerechnet werden. das spätere aufbäumen des dax erwies sich darüber hinaus als absehbares strohfeuer, dessen maximalausdehnung mit 4330/'42 p ebenfalls korrekt berechnet wurde. leider ließ ich mich mittags durch turbo ko theorien etwas ablenken, doch es gibt immer einen weg und zweite chancen. der morgendliche absturz der us futures war kein fake, was sich an den umsätzen erahnen ließ. da wir nicht ermessen können wieviel power so ein fake den market makern wert ist, gibt es hierfür leider keine indikatoren - nur erfahrung, intuition, gefühl... dafür kam der fake mit öffnung der us börsen im frühen handel, der mit bruch um 10740 p im dow fut seine bestätigung fand. mal ehrlich, was würdet ihr tun, wenn ihr im großen abverkaufen wolltet? ich würde es, wenn ich denn die mittel dazu hätte, genau so inszenieren wie es gestern geschah. im dow wird es nun verdammt spannend. ich halte mich hier vorerst an meine oft erwähnte marke 10635 p und hoffe an diesem punkt auf ähnlich prägnante signale wie bereits zu jahresanfang. was mir als bestätigung für einen trendwechsel fehlt ist der erhoffte put off im bereich des highs, wenngleich nicht zwingend notwendig zur bestätigung. es geht auch anders - viele wege führen nach rom. ich schätze daß der dow fut heute wacker 10635/'00 verteidigen wird und uns die mittelfristige richtung somit (noch) nicht so einfach offenbaren wird.
die heutige börsenphrase: "ist in mainz der bush und erntet keinen tusch, inszenieren seine kumpels einen börsenpush"
ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen tag.
|