Ganz sicher die vom Schwerlasttransport, aber auch die des Personentransportes. Man, da wird mir jetzt aber echt Angst um die Fluggesellschaften und um Boing und Airbus. Warum sollte ich mich in so eine Röhre für Stunden setzen wenns so einfach geht. Per Mausklick nur den Zielort auswählen, dann rufen "Smitti, Energie" ...zzzzummmm... und schon ist man da :-)
Na ja, man sollte nie über Science Fiction lästern. Die Sache mit dem Mondbesuch hat es gezeigt. Aber ich denke doch, das wir den Transmitter aus den Perry Rhodan Heften noch nicht so schnell bekommen werden. Na da fällt mir doch gleich das nächste Supertransportmittel ein : die Antischwerkraftplatform :-) auch schon bei PR beschrieben, sogar mit Risszeichnung.
Ich schätze, unsere Automobilindustrie wird auch Schwierigkeiten bekommen und der Strassenbau, wozu Strassen, wenn wir keine Autos mehr benötigen sondern wie in 'Zurück in die Zukunft' auf schwebenden Skatboards kreuz und quer durch unsere Städte flitzen. Na das wird eine Zukunft werden, freue mich schon darauf.
Aber bis es soweit ist, müssen wird halt doch noch mit herkömmlichen Tricks die Schwerkraft überwinden. Also doch Zeppeline, keine Angst, die werden noch viele Jahre gute Dienste leisten und gute Gewinne ein'fahren'.
So nun muß ich doch mal schlafen gehen.
viele Hyperspacegrüße Pieter
Oh mann, ich werde wohl jetzt die ganze Nacht von meinen alten Perry Rhodan Heften träumen. Die müssen doch noch irgentwo sein :-) Kucky lässt grüssen.
|