Ich finde weiterhin das die Russen immernoch zu wenig mit Respekt für ihre Leistung behandelt werden! Wenn darüber geredet wird, wer Deutschland von den Nazis befreit hat, dann sind die Russen die Vergewaltiger, die Kommunisten, die Schlächter etc. etc.!
Nichts gegen die Westmächte, aber man muss sich mal überlegen, wann die Westfornt wirklich eröffnet wurde! Man stelle sich vor Deutschland hätte die Sowjetunion nie angegriffen, und Japan hätte ebenfalls nicht PearlHarbour angegriffen! Westeuropa wäre vermutlich noch Jahrzehnte in der Hand der Nazis! Aber das ist Spekulation und auch nicht der Punkt!
Wichtig ist für mich das endlich mal diese tiefverwurzelte Abneigung der Westeuropäer gegen das russische Volk aufhört, und die ungeheuer wertvolle Leistung der Russen anerkannt wird! Kein anderes Land, und kein anderes Volk hat so unter dem deutschen Naziterror (auch der Wehrmacht) gelitten, wie unsere russischen Freunde! Das es danach ebenfalls Kriegsverbrechen der Russen gab, bestreitet niemand, aber das es hier bei Ariva immernoch Leute gibt, die die Russen nur als Kriegsverbrecher sehen, oder sie wie Boersiator nur argumentativ gegen die Westmächte missbrauchen, ist schon erstaunlich!
Alle Allierten haben zur Befreiung beigetragen, und dabei ist es egal, ob die deutschen Soldaten noch in der Tradition des Kaiserreichs oder der Nazis stand! Dieser Kampf war notwendig, und ich werde mich nicht auf die heutigen revanchistischen Dauerposter einlassen, die hier Bomben auf deutsche Städte und Vergewaltigungen deutscher Frauen jetzt zum Mittelpunkt der Diskussion machen wollen!
Das Schröder beim D-Day war ist eine deutliche Aussage zum friedlichen Miteinander im jetzigen demokratischen Europa, und daher war es eine tolle Geste! Ich glaub ich hätte an Schröders Stelle geheult! War für mich (obwohl noch nicht mal 30 Jahre) sehr bewegend, und ich werde nie die Leute verstehen, denen es nicht nahe geht, was im Namen Deutschlands damals geschah!
Grüße
|