die hat doch auch zwei Enden, wie halt Aktienkurse auch...
P.S.: Ciska, ich hatte schon bei Inamtsetzung von Vogel geschrieben, daß als nächstes wohl Herr Flach dran sein müßte. Deine Kreditrechnung ist im übrigen falsch. Du machst den Fehler, daß Du Entkonsolidierungen nicht vornimmst. Das "monatelange lavieren an der Zahlungsunfähigkeit" ist möglicherweise etwas für die Anwälte von WCM. Die horrenden Verluste sind im übrigen in diesem Jahr schon ganz gut wieder wettgemacht wurden. Ich gebe Dir insofern Recht, daß die Übernahme des CoBa-Anteils in meinen Augen nicht hätte stattfinden dürfen, da Geschäfte zwischen Großaktionär bzw. Aufsichtsratmitgliedern und der AG für Kleinaktionäre etwas anrüchiges haben. Das ist für mich schon ein Grund mit dem Vertrauen gegenüber WCM sehr vorsichtig umzugehen, denn ich bin Kleinaktionär und Verlust werde ich dennoch nicht machen, denn bei mir ist das Denken noch nicht verloren gegangen. Diejenigen, die heute verkaufen, sind z. T. Spekulanten, die meinen günstiger rein zu kommen, Hedger und ahnungslose Kleinanleger, die, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen, feststellen, daß ihre Aktien weg sind, weil die SL's gegriffen haben. Es gibt überhaupt keinen einzigen Grund, warum der Kurs heute eingebrochen ist, außer Angst und die ist für diejenigen die neben dem Denken auch noch Rechnen können, unbegründet. Im übrigen hatte ich auch gestern noch einen Ausbruch nach unten nicht völlig ausgeschlossen. Ich kaufe grundsätzlich zu Tiefstkursen und wenn es sein muß halt mehrere Male. Dafür halte ich maximal 6 Werte und keine 16-20.
|