ich wuerde auch gerne wieder weg, weit weg von der comdirect. ich habe aber mit der aufteilung des vermoegens auf 2 depots bei zwei verschiedenen aktien recht schlechte erfahrungen gemacht. will man z.b. bei comdirect eine groessere position kaufe, liegt das geld garantiert gerade bei der anderen bank. ich habe mich letzte woche per e-mail (meine echt e-mail adresse, keine anonyme) bei den comdirectlern beschwert. in vernuenftigem, sachlichem stil. aber weder per mail, noch per post habe ich eine entschuldigung erhalten. wenn ich bedenke, dass ich fuer 1999 einen halben aktenordner abrechnungen (limit, streichungen, aenderungen, ausfuehrungen, etc ...) bei mir rumstehen habe, mir mein depotwert anschaue, frage ich mich, warum ich noch keine extra-telefonnummer bekommen habe. so gering ist mein wert nun auch nicht. aber, ich werde montag nochmal bei meiner alten bank vorbeischauen. vielleicht kann man mit denen ja tatsaechlich ueber die provision reden.
sollte jemand in der usa handeln, so kann ich datek empfehlen. ich kenne mehrere leute, die dort kunde sind. ueber die probleme mit der comdirectbank lachen die nur. sowas kennt man in amerika nicht. und lest euch mal deren service durch! ich habe die comdirectbank uebrigens mal darauf aufmerksam gemacht, dass in den usa bei teilausfuehrungen immer nur die erste ausfuehrung gebuehrenpflichtig ist. leider ohne reaktion.
viele gruesse, der praemiensparer.
|