ich kauf keine aktien, um damit etwas mehr als 2,5 % zu machen. dafür ist mir mein geld zu schade, als das ich es solch einem risiko ausetze, für ein paar prozentkrumen.
diesen wert hoch oder runterpushen will doch eh keiner mehr, denn es geht nur noch mit sehr viel geld. und ob der wert in 2 monaten sich verdoppelt hat oder nicht, kannst du genauso wenig sagen wie ich. ich habe aber bereits einige aktien mit > 70% gewinn in diesem jahr verkauft. durchschnittliche haltezeit = ein paar wochen. von einigen besitze ich aufgrund des mittelfristigen potentiales sogar immernoch restpositionen.
das liegt nicht daran, daß ich sonderlich toll bin, oder irgendwelche werte puschen müsste, sondern es sind in den letzten monaten sehr viele werte um über 100% gestiegen. dax werte bis zu 50%. stockpicking ist die devise, damit kannst du auch sowas erreichen. heut im dax investieren, und du kannst froh sein, wenn du zum 31.12. auf 20% kommst!
das fast alle aktien um über 90% gefallen sin, sollte man nicht einer einzigen firma anlassten. das sind auch tatsachen. iem sind nicht die tollsten informer, aber das sind auch nicht blue chips, wie wir auch mittlerweile wissen.
wer das nicht sieht, sollte anderen jedoch auch nicht das recht absprechen, über solche gewinne zu reden. denn die sind tatsache, und nachlesbar im chart. ansonsten sollten wir auch im ton fair miteinander umgehen, denn das hier ist keine "beschimpf-mich-board", sondern die leute wollen sich über wertpapiere austauschen.
so, nun aber rate ich jedem den weg in die sonne. iem wird seinen weg auch von allein gehen.
mfg
poste
|