Ich habe nicht alles lesen können, was hier so geschrieben wurde, da ich weder die Zeit noch die Kraft habe mich mit solchen Beiträgen auseinander zusetzten. Mir tut in der Seele weh, was ich hier von einigen so lesen musste. Sogar Leute von denen ich mir sicher war, dass sie die nötige Intelligenz besitzen zeugten von Pietätlosigkeit sondergleichen. Ich bin hier sicherlich viel betroffener als die meisten, deshalb reagiere ich vielleicht etwas sensibler, doch hoffe ich, dass sich manch einer noch besinnt.
Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich keinen Drang nach Vergeltung verspüre, bzw. nicht die geistige Verfassung besitze mich mit diesem Thema zu befassen. Es fällt mir immer noch schwer klare Gedanken zu fassen und mich befällt andauern ein Gefühl der Beklommenheit. Wenn mich Freunde und Kollegen fragen, was ich Fühle? Ich kann es nicht in Worte fassen. Ja für mich ist eine Welt zusammengebrochen, und Leute wie FranzS, Coppara, 1Mio? und hjw und andere geben mir noch Hoffnung. Wer je vor diesen mächtige Türmen gestanden hat, wird mir nachfühlen können. Das ist so was von unglaublich ? Ungefähr so müssen sich wohl die Leute in New York und auf der ganzen Welt gefühlt haben, nach dem Untergang der Titanic.
Ich weiß nur, das wenigstens für mich am 11.09.01 eine neue Zeitrechnung begonnen hat und ich fürchte mich vor dem, was jetzt auf uns alle zukommt. Was ich nicht verstehen kann ist, dass die meisten nicht begreifen wollen, dass dieser Anschlag uns allen galt und nicht einem einzelne Staat. Unsere Lebensart und das wofür wir einstehen wird auf fundamentalste Weise angegriffen. Wir sitzen alle in dem gleichen Boot. Das hat sogar die Nato und die EU viel schneller begriffen, als ich es je für möglich gehalten hätte. Heute gab es auf unser Unternehmen, trotz verschärfter Sicherheitsmaßnahmen einen ersten Sabotageanschlag! Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich weiß nicht wie es weiter geht. Ein Teil von mir ist leer und es wird wohl lange dauern bis ich vergessen kann.
Borgling
|