Auf der Zunge zergehen lassen: "80 Milliarden-Sparpaket von 2010 Zudem sollen die Bundesbeamten 2011 auf die geplante Erhöhung des Weihnachtsgeldes verzichten. Dies bedeute eine Kürzung der Bezüge um 2,5 Prozent." http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...tstift-ansetzt.html Die Bürger und Wähler sind aber tatsächlich so bescheuert, dass man ihnen eine geplante Erhöhung, dessen Plan man wieder verwirft, als KÜRZUNG verkaufen kann. So nach dem Motto: Bei den Beamten haben wir ja auch eingespart, sind mussten ja auch Kürzungen und Einschnitte hinnehmen. Dabei haben die natürlich das selbe Geld wie vorher und mussten KEINE Einschnitte hinnehmen! Fazit: Ich plane eine Erhöhung, lasse den dreisten Plan aber wieder fallen und schon hat man angeblich gekürzt. Ich plane Ihnen 10.000,- Euro zu schenken. Papperlapapp, jetzt plane ich es nicht mehr. Also sind Sie jetzt 10.000,- Euro ärmer. Das Problem: Es funktioniert, die Bürger schlucken es! Dabei sind Arbeitslose, die Hartz 4 beziehen, nun nicht mal mehr rentenversichert und weisen nun nicht mehr nur Lücken in der Erwerberbiographie auf, sondern auch Lücken bei den Rentenbeiträgen, was sich spätetens im Alter bemerkbar macht. Beamte indes sind bestens mit Pensionen versorgt und lassen auf Sylt zum Steuerzahlerpreis, ähm Schnäppchenpreis die Sau raus!
|