Da ich nun schon seit fast 2 Wochen und gefühlten Jahren erkältet bin, bin ich online auf Suche gegangen. Doch die Tipps lassen zu wünschen übrig, wie z.B.:
Hausmittel gegen Schnupfen. "Tipp 17: Fädeln Sie abwechselnd Zwiebel- und Knoblauchstücke auf einen Faden und binden Sie sich den über Nacht um den Hals." http://www.gesunde-hausmittel.de/schnupfen
Nun habe ich auch noch derart spröde Lippen, dass jedes Lächeln, Gähnen, Essen oder manchmal auch Reden zu Rissen führt. Kennt ihr gute Hausmittelchen?
auf die Lippen...und gegen den Schnupfen so oft wie möglich inhalieren bis die Neben- und Stirnhöhlen endlich frei sind. (heißes Wasser mit Wick VapoRup in große Schale/Topf und dann Handtuch übern Kopf)
----------- The only thing, that interferes with my learning, is my education...!
lth
: Ich habe zu hören gekriegt, dass Kamillendampf-
bäder die Nasennebenhöhlen anschwellen lassen (lt. Arzt). Ich inhaliere schon seit ein paar Tagen Latschenkiefern- und Teebaumöl. Es ist schon viel besser geworden, aber auch ein Lippenbalsam mit Bepanthol kann noch nichts gegen meine spröden Lippen anrichten.
rüganer
: Hab auch gerade ne Erkältung hinter mir, hat 8 Tag
gedauert. Mir hat geholfen : Ricola lutschen, Zwiebelsaft mit Honig trinken (schmeckt nich sooo schlecht, etwa wie Gemüsebrühe), Hühnerbrühe. Wichtig ist auch, sich mal 2 Tage ins Bett zu legen oder gut zugedeckt auf die Couch. Ruhe ist wichtig. Gute Besserung !
----------- ruegen-rohrhus.de Urlaub auf der Insel Rügen - im Osten ganz oben !