Sieben schwarze Sterne hat raurunter für diesen Thread nicht verdient. Ist doch lobenswert wenn man hier mehr über aktuelle Entwicklungen erfahren kann.
Ich für meinen Teil habe zwar Licht gemacht, aber der Wind bläst das Kerzenlicht so schnell aus. Deshalb stelle ich jetzt ein Windlicht für Genta auf, und bin ebenfalls sehr gespannt auf die Genasense Ergebnisse. Denn selbst wenn die Ergebnisse in 2009 den statistischen Wert nicht getroffen haben, liesse sich annehmen, dass man bei dieser Studie versucht, durch Veränderung einiger Studienparameter ein POSITIVES Ergebnis zu erzielen. Das ist sicherlich schwer, aber als solches nicht ganz aussichtslos. Allein dass man die Studie seit 2009 noch weiter fortgesetzt hat, zeigt doch, dass das Data-Monitoring-Komitee davon überzeugt ist, dass man den anfänglichen statistischen Fehler von 2009 zu vermeiden sucht. Wenn es ganz aussichtslos gewesen wäre, hätte man wohl sich schon eher auf aussichtsreichere Kanidaten in der Pipeline, wie Tesetaxel konzentriert. Dies ist aber nicht geschehen, und so gibt es also noch Hoffnung für Genasense und die AGENDA Studie.
|