Wo ist das Problem? Eine ganze Reihe von Aussagen über bestimmte Personen gilt als "allgemeines Wissen", ohne daß besondere Nachweise nach Quellen gefordert werden (müssen), beispielsweise: Herr Waldheim war Mitglied der Waffen-SS - oder Herr Frank Stelzer ist als Betrüger verurteilt worden! Zu Unrecht wurde ein freischwingender Kolbenmotor mit diesem Namen verbunden: Stelzer, der "verkannte Erfinder" war schon einmal mit seiner Erfindung gescheitert, etliche Geldgeber guckten in die Röhre. Da nahm Hensley Piroth Knöpfel Anfang der 1980er Jahre die Sache im zweiten Anlauf in die Hand: Er finanzierte dem Stelzer eine Bastelbude im Hinterhof seines Frankfurter Büros, er machte ordentlich PR und ließ von seinen Leuten Stelzer-Aktien verhökern. Der Verkaufserfolg war riesig, das "Produkt", der Motor ohne Anlasser!!, einfach jämmerlich (ich begutachtete ihn mehrfach); von dem eingenommenen Geld aus dem Aktienverkauf wurde die Verkäufertruppe finanziert, Hensley holte sich den Löwenanteil, Stelzer trug sein Geld in die Spielbank. Beide wurden dafür in Frankfurt wegen Betruges verurteilt, das "weiß ich", aber ich bin nicht in der Lage, dazu die Urteile mit Aktenzeichen vorzulegen. Wird dieser Beitrag wieder gelöscht vom sinnigen Zensor "Zwergnase"? Weiter: Geschichte wiederholt sich in ähnlicher Weise. Diese Masche betrieb Hensley damals auch mit "AC Scotland", einem winzigem Autobauer. Dabei war er sozusagen Zweitverwerter, ein anderer englischer Betrüger (Firma Trafalgar, Name ?) hatte schon vorher Leute abgezockt, machteden Abflug nach GB, die Anleger sahen keinen Penny wieder. Aber Hensley nahm die Story auf, er konnte sogar dolle Artikel in der Süddeutschen Zeitung lancieren!! Da müßte ich tief im Archiv der SZ graben, um die zu finden. „Ich weiß es“, aber ... Ein großer Teil der Personen, die in den 80ern für Hensley arbeiteten, hatten bereits ihre „Qualifikationsbescheinigung“, andere holten ihre „Gesellenprüfung“ nach. Man fand sich wieder, haufenweise in Mainz, Industriestraße 42. Beileibe sind dort nicht alle vorbestraft, aber im Umkehrschluß darf man nicht behaupten, daß die Nicht-Vorbestraften dort im HH-Imperium der dunklen Macht automatisch Engel sind. Weshalb sagt Herr XY, Herr ZZ nicht einfach: „Ich bin nicht vorbestraft, das versichere ich eidesstattlich!“ ?? Hensley bekennt sich offen zu seiner Knastzeit. Manche der „Verteidigungserklärungen“ sind deshalb so gewunden und nebulös, weil die Herren diesen einfachen Satz nicht ohne weiter Konsequenzen daherlügen können, sie sind gestempelt! Es gilt der Bibelspruch: „Wer sich (so) verteidigt, der klagt sich an.“ nix für ungut! kofi
|