Ich glaube auch das es bald einen heftigen Ausbruch nach oben geben sollte.
MAn muss sich ja nur den Freefloat und die heute gehandelten Aktien anschauen. Bei einem Freefloat von ca 1,2 Mio Stück sind heute fast 150 000 Stück gehandelt worden.
Da ist derzeit bei einer Top-Firma mit nur wenig frei gehandelten Stücken eine große NAchfrage nach Aktien.
Der Aktionär und Prior Börse dürfte sich wohl noch vor der Bekanntgabe der offiziellen Zahlen zu Wort melden, schon allein um nicht als hinterherläufer dazustehen.
Ich habe mal die letzten Analystenschätzungen zusammengeschrieben:
26.01.10 Hot Stocks: Kursziel 11,50 13.01.10 SES: Kursziel: 11,50 Ebit 2010: 3,6 Mio 18.12.09 Prior: Umsatz 09: 40 Mio Gewinn 09: 1 Mio Gewinn 10: 2 Mio
LAut einem Bericht in der Euro am S. von Mitte 09 soll die Gewinnschwelle zwischen 30 und 35 Mio liegen.
Wenn man davon ausgeht, dass wie angekündigt die Prognosen geschlagen werden und in 2010 ein weiteres Rekordjahr bevorsteht, ist für 2010 ein Gewinn von 4 bis 4,5 Mio und für 2011 von 6,5 bis 7 Mio realistisch.
Da bei neueren PRodukten wie Agenitor die Entwicklungsaufwendungen schon größtenteils getätigt worden sein und es nur noch um Anpassungen gehen dürfte, wird in Zukunft wohl eine MEnge Geld verdient.
Ausserdem werden sich durch Skaleneffekte in der Produktion und einen günstigeren Einkauf durch höhere Mengen automatisch ohne viel zutun die Marge erhöhen.
Ich glaube 2 G bis Mitte April schon über 12 Euro sein dürfte und sich in Richtung 15 Euro bewegt.
Bis Ende 2011 ist wohl ein Kurs von 25 Euro realistisch.
Schliesslich ergibt sich bei 100 Mio Marktkap. und einem Gewinn von 7 Mio in 2011 auch nur ein KGV von kleiner als 15 und das bei einem Unternehmen was wohl weiterhin stark wachsen dürfte.
|