...bestimmt da Draußen. Alleine schon die ganzen Musterdepots, die verschiedene Trading-Plattformen anbieten.
Aber ich mußt zugestehen, dass ich bei 2 verschiedenen Banken ein Depot habe und es mich dennoch auf Ariva zieht, um nach Kursen zu schauen. Die Programmierer an anderen Web-Pages sind milde ausgedrückt "DUMM" (dumm = nichtwissend).
Weil sie haben keine Ahnung von der menschlichen Psyche. Ich bin selber Programmierer und es ist für mich ein Genuss, wenn sich das Ariva-Fenster öffnet. Schlicht, einfach und gleichzeitig genial. Das ist nun mal das, was funktioniert.
Aus dem selben Grund funktiert auch Google... man öffnet ein Fenster und schon sieht man in sekunden die bunten Schriftzeichen. Keine überladene Grafik. Keine Bilder. Einfach nur "google".
Menschen brauchen etwas, was ihnen gewohnt vorkommt... und das funktioniert eben auf Google genau so gut, wie bei Ariva. Natürlich stört einen die ständigen Zensuren. Aber auch das muß sein. Eine schlecht gelaunte Person vergrault 10 Andere, wenn ein Moderator nicht eingreift. Dann nimmt man eben in Kauf, dass der Zyniker, Sarkast oder wer auch immer, die Lust durch die Zensur verliert, bevor er die "Otto-Normal-Arivaner" verägert.
Und nochmal zurück auf Ariva zu kommen. Es ist optisch sehr einfach. Aber im Aufbau stecken sehr viele komplizierten Gedanken und viel Erfahrung. Im Gegensatz zu anderen Seiten, die mit dummen Gedanken entstanden sind aber dafür sehr kompliziert aussehen.
Peddy... Vielleicht solltest du die anderen weniger ernst nehmen, ein paar Tage drüber schlafen und dann deine Entscheidung vielleicht revidieren. Deine Kritik ist bestimmt begründet. Aber du änderst nichts daran, indem du Ariva öffentlich anprangerst. Dafür müßte erst einmal eine objektiv wahrnehmbare Ungerechtigkeit vorhanden sein. Momentan ist es für mich sehr subjektiv.
|