Iran wählt

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 25.07.09 18:02
eröffnet am: 12.06.09 10:07 von: das-loch Anzahl Beiträge: 250
neuester Beitrag: 25.07.09 18:02 von: daxcrash200. Leser gesamt: 19276
davon Heute: 25
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

12.06.09 10:07
11

430 Postings, 5562 Tage das-lochIran wählt

... wollen wir hoffen, dass der Verrückte endlich abgewählt wird.

Dann weg mit den Irren aus Nordkorea und Venezuela!  

12.06.09 10:12
2

13011 Postings, 7046 Tage WoodstoreSehr fundierte Meinung... *daumenhoch*

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

12.06.09 10:14

2879 Postings, 5766 Tage Coffee2gohmm

daumenhoch ist immer besser als daumenrunter !

sowas kann man doch auch "fundiert" nennen, oder ? ;-)
-----------
Signawas ??? ;-)

12.06.09 16:39
5

16332 Postings, 7010 Tage quantasAhmadinedschad-Gegner rufen schon Wahlsieg aus

Noch sind die Wahllokale in Iran geöffnet, da bezeichnet sich die Opposition bereits als Gewinner. Das Lager von Präsident Ahmadinedschad beschwert sich über psychologische Kriegsführung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,630129,00.html

Es wäre ja schön wenn der Fanatiker abgewählt würde.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

12.06.09 16:42

51345 Postings, 8761 Tage eckiAuf dem Land hat er doch massiv rückhalt,

wenn unsere Medien das halbwegs richtig erkannt haben.
Abwarten, was die auszählen. Vielleicht geht das ja auch in die Verlängerung....  

12.06.09 17:03
1

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaMan sollte in Europa und anderswo auch endlich

anerkennen, dass es im Iran einen starken Drang nach mehr Freiheiten gibt. Manchmal hat man ja in hiesigen Medien und bei hiesigen Politikern das Gefühl, im Iran wohnen nur minderbemittelte Islamisten.

Auch die Mullahs im Iran sind keineswegs Extrmisten. Ich hoffe aber auch, dass mit einer Abwahl des jetzigen Präsidenten auch die Mullahs wieder mehr Freiheitsrechte einfordern werden. Selbst die haben ja vor den Erzkonservativen zuletzt gekuscht. Ist halt immer ne Frage der Politik und des gesunden Menschenverstands, sich in solchen vielschichtigen Ländern richtig zu verhalten. Daher auch aus Europa und den USA immer affig, wenn über die Iraner geurteilt bzw. verurteilt wird.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

12.06.09 17:06
1

430 Postings, 5562 Tage das-lochdie Wahlbeteiligung

scheint extrem hoch zu sein ..... das klingt schon einmal recht gut für ein demokratisches Ergebnis. Natürlich muss man davon ausgehen, dass die ländliche Bevölkerung eher für den -noch- amtierenden Präsidenten stimmen wird.  

12.06.09 17:40
1

204 Postings, 5623 Tage Assembler#6

"Auch die Mullahs im Iran sind keineswegs Extremisten."

Gröhl! Nach der Lachnummer mit Stalin nun das hier. Was kommt als nächstes? Nordkorea als Hort des Friedens in Ostasien? ;)

Du solltest dir mal das politische System im Iran anschauen, der gewählte Präsident ist keineswegs der mächtigste Mann. Die Macht haben die religiösen Würdenträger, allen voran der "Oberste Rechtsgelehrte", und diese Leute sind verantwortlich für 30 Jahre Terror gegen das Volk. Was der Ahmadinedschad in den letzten Jahren da noch draufgesetzt hat, ist nur das Sahnehäubchen. Bei den Mullahs ist er nicht wegen Mord, Folter, Steinigungen und Pressezensur in Ungnade gefallen, das finden die nämlich gar nicht so übel, sondern weil er sein Maul zu weit aufreißt und selbst bei guten Freunden aneckt. Wenn es dir zu viel ist, dich vorher zu informieren, dann halts doch einfach mal mit Dieter Nuhr. Man muß ja nicht zu jedem Thema was sagen.  

12.06.09 17:45

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaSchön, wie du alle Mullahs über einen Kamm

scherst. Ist halt immer das Gleiche. Leute in Die Linke sind für die vermutlich auch alles Antidemokraten.

Na ja ...

Ich schreib das was ich selbst recherchiert habe, und wenn dir das nicht gefällt, ist das auch okay.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

12.06.09 17:45

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaPS: Du solltest ARTE verklagen!

-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

12.06.09 17:49

204 Postings, 5623 Tage AssemblerHeul doch...

12.06.09 17:50

110234 Postings, 8860 Tage Katjuschahaha, wer fühl sich denn bemüßigt hier rumzuheulen

Bist schon nen lustiger Vogel.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

12.06.09 17:56

204 Postings, 5623 Tage AssemblerKlar,

ich finds lustig, dir mal wieder sagen zu können, wie wenig Ahnung du von Politik hast. Reicht halt nicht, sich mal eine Doku bei Arte reinzuziehen. Wenn du es bei den Aktien ebenso machst, mußt du schon ein kleines Vermögen abgeliefert haben.  

12.06.09 18:03

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaOh Mann, da hat aber jemand die Weisheit mit

Löffeln gefressen.

Wieso nimmst du dir den Spruch von Herrn Nuhr nicht ebenfalls zu Herzen?

Oder istes deine Lieblingsbeschäftigung, andere User blöde anzumachen, wenn sie nicht auf dem gleichen hohen Niveau der Politikwissenschaften wandeln wie du?

Aber schon okay, hab ja nun begriffen, dass ich es mit jemanden zu tun habe, der Politikwissenschaften mit Note 1 abgeschlossen hat, und werd daher nie wieder meine Meinung äußern. 'lol'

Hast es mir richtig gegeben.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

12.06.09 18:17
4

29411 Postings, 6317 Tage 14051948KibbuzimIch halt mich jetzt mal bewußt zurück....

Aber wenn Ahmedinedjad trotz der strengen Vorauswahl der Kandidaten durch die Revolutionswächter dennoch nicht siegen sollte (und er hat auf dem Lande,und unter den Analphabeten viele Anhänger !),dann weil er innenpolitisch krass gescheitert ist mit seinen zuvor gemachten Versprechen und Verheißungen für die ärmsten Bevölkerungsschichten im Iran mittels eines Programms,daß man getrost als ein klasisch "national - sozialistisches" charakterisieren kann.

Nein - das ist eben keiner dieser oft usäglich peinlichen "Vergleiche" bzw. Plattheiten,sondern mal ganz sachlich das,was Ahmedinejads letzten Wahlerfolg nachvollziehbar und analytisch erklärbar macht.

Ob dies noch mal zieht ?
Das ökonomische Desaster ist nicht wegzudiskutieren und selbst aus seinen eigenen Reihen häuft sich die Kritik !

Zweierlei bleibt außerdem festzuuhalten,
Alle Kandidaten erklärten,am eigenen Atomprogramm festhalten zu wollen (sicher auch Taktik im Spiel,weil nur mit dieser vermeintlichen außenpolitischen Stärke über die Mängel im konkreten alltäglichen hinweggetäuscht werden kann).

Und Mousawi ist sicher nicht der von den Mullah Fundamentalisten so sehr dämonisierte Partner & Freund des Westen,wohl aber in Ermangelung anderer Alternativen für viele Iraner doch so etwas wie die Verkörperung der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Ob eine solche Zukunft unter Mousawi als Wahlsieger jedoch von den Revoklutionswächtern zugelassen wird,das ist die Frage,ein Wahlsieg könnte auch zu brutalem Blutvergiesen führen.....

In jedem Falle,eine spannende Wahl !
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

12.06.09 18:17
1

51345 Postings, 8761 Tage eckiDas hört sich nach jemandem an, der noch immer

die "garatiert" im Irak versteckten Biowaffenlabors samt Trägerraketen sucht.

Übrigens: DIe CIA hat mittlerweile selbst gesagt, dass sie davon ausgehen, dass es kein Atomwaffenprogramm gäbe. Ich kanns nicht beurteilen.

Im Iran läuft allerhand seltsam, aber wenn du den Blick nach Saudi-Arabien wendest und dir da Menschen- oder speziell Frauenrechte anschaust, dann fragt man sich schon warum wer zu den politischen Verbündeten gehört.....  

12.06.09 18:52
3

29411 Postings, 6317 Tage 14051948KibbuzimEs überrascht mich nicht,was du mir da so

zutraust oder eben nicht zutraust...

Über den Iran denke ich,bin ich ganz gut informiert und eigentlich auch immer am Ball,so es die Zeit zuläßt.
Dem überwiegenden Teil der Linken jeglicher Coleur werfe ich schlichtweg Ignorranz der Tatsachen vor,was den Iran betrifft oder wie im Falle eines Bahman Nirumand schlicht weg dümmliche Naivität (in dem besonderen Falle befördert von der Hoffnung auf ein Gutes Ende,das man aus biographischen Gründen mit entsprechend verharmlosenden Aufsätzen und fehlerhaften Prognosen füttert,wohl füttern muß...)

Über den Totalitarismus der Wahabiten muß man mich auch nicht aufklären,nur ist es ja so,äußere ich mich klarer und grundsätzlicher...kommt irgendeiner daher und untzerstellt mir einen Haß auf alle Muslime oder gar Rassismus.

Interessant zum Nachjdenken sollte sein,hab ich auch immer wieder versucht mal mit einzubringen in die "Diskussion",daß es gerade die totalitären Regime der sunnitischen Richtungen,aber auch die Laizististen wie beispielsweise die Baath Partei in Syrien (klassische faschistische Parteigründung unter dem Einfluß des damaligen europäischen Faschismus) den Iran und seine regionalen Hegemonialbestrebungen fürchten und weniger die US Großmacht als diese "inner -arabischen" besser inner - muslimischen Konfliktlinien Stoff für Spannung,Krise und Krieg bieten.
(bevor darauf rumgeritten wird,ja Syrien kooperiert in vielen Dingen praktisch mit dem Iran,doch weniger aus der Position einer großartigen ideologisch/kulturell/religiösen Übereinstimmung heraus,siondern aus der Not zweier ökonomisch mit dem Rücken an der Wand stehender Diktaturen).

Nicht umsonst versucht "man" zurecht Syrien gewiße Angebote zu machen,um die Mullahs weiter zu isolieren und letztlich scheitern zu laßen.

In solchen Gemenge Lagen sich "für" jemand zu entscheiden,ihm quasi Unterstützung zu zu sichern, das sieht immer nicht nur problematisch aus,es ist eben einfach so,problematisch und mindestens zweischneidig.
Nur bleibt einem im pragmatisch politischen eben oft nix anderes übrig,als dieses schwierige Spiel zu betreiben und nicht weniger verabscheuungswürdige Regime wie z.B. das der Wahabiten zu stützen,um schlimmeres zu verhindern.

Bevor man dies kritisiert,was man tun kann,sollte man vielleicht auch mal nebenbei den Blick auf all jene richten, die keine Gelegenheit verstreichen laßen,um das Terror-Regime der Mullahs im Iran herunter zu relativieren unter eines unter vielen.

Und sich fragen,warum tut man dies ?
Wieso ignoriert man reale Geschehnisse des alltäglichen Terrors dieser Bande der Mullahs,oder schaut nicht so genau hin....
Und wieso bezweifelt man die reale Gefahr eines iranischen Regimes,wenn es den Besitz gewißer Technologien sein eigen nennt,welcher dieses regime,wie jedes andere automatisch aufwertet ?

Gibt es tatsächlich noch Menschen mit Verstand,denen das Beispiel Nordkorea nicht genügt um zu erahnen,was ein atomares Mullah Regime bedeutet ?

Fragen,auf die ich keine Antworten erwarte.Mit Interesse verfolgen werde ich dies alles weiterhin und was z.B. auch hier User so alles von sich laßen,aber wundern tut mich nix mehr und das Wochenende versauen,das laß ich mir dadurch auch nicht.

Shabbat Shalom !
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION
Angehängte Grafik:
stop_the_bomb.gif
stop_the_bomb.gif

12.06.09 19:00

51345 Postings, 8761 Tage eckiKibbuz, mich überrascht es schon,

denn schau mal auf die postingzeit. Mein posting bezog sich nicht auf dich, aber du ziehst halt gerne über mich her.

Wenn du einige Minuten vorher gepostet hättest, hätte ich mich rausgehalten, denn wo du postest, da ist es häufig sehr schwierig. :-(  

12.06.09 19:17
1

29411 Postings, 6317 Tage 14051948KibbuzimWo bin ich denn über dich hergezogen ?

Hab ich dein Posting eben falsch als Reaktion auf mich zugeordet,bin hier auch noch anderweitig unterwegs,kann pasieren,und dennoch,auch in der falschen Annahme bleibt doch erstens,daß ich doch einigermaßen sachlich vesuche meinen Standpunkt zu verdeutlichen,und zwar in Bezug auf den Iran und das Problem der vielfältigen Fehleinschätzungen im Westen, in der Linken etc. was dieses Regime betrifft.

Wenn du nun alles,was da meiner Meinung nach falsch läuft,als einen direkten "angriff" auf dich interpretierst...was soll ich dazu sagen,ohne das Klima noch zu verschärfen ?

Nimms doch als sachlichen Diskussionsbeitrag,bei dem es nur am Rande um ecki ging und das dann auch nur,weil ich in der Schnelle nicht alles komplett gelsesen und richtig zugeordnet hab,soll vorkommen,auch anderen pasieren....

Ändert doch nichts am Inhalt und das ich nun mit einem Zittern in der Stimme Mea Culpa schreie und mich vor Scham und Schande auf den Boden werfe,nun das wiederum erwartet doch wohl auch niemand,wäre auch zu lächerlich.

Ich könnt genauso gut nun auf die Ebene wechseln und dir alles mögliche vorhalten,was belegt,daß du mir nicht unvoreingenommen gegenüber stehst,nur ist das erstens beileibe kein Geheimnis,zweitens nebensächlich und außerdem auch nicht schlimm.

So,
Feierabend !
Börse tot,
Talk (was ich ausschnittsweise und verkürzt mitlesen konnte,sorry,mea culpa,hoffentlich wird das nicht falsch verstanden,ist nicht bös gemeint,hoffentlich fühlt sich niemand angesprochen,ob ich jetzt wohl arrogant rüber komm,mir das wer übel nimmt,werde ich heute Nacht schlafen können...)
-- versandet auch in ausgetretenen Pfaden,


Mach ich mir vielleicht einen Wodka Lemmon,um saccarinisches Niveau in etwa (in etwa,ja !) anzupeilen,
und vielleicht gern gehörte Musik für alle meine Lieblings User großzügig unters geneigte ARIVA Volk zu ballern
(jetzt hat der wieder ballern gesagt,ne,ne,ne - der postet halt immer nur ewig schwierig,schlimm,schlimm,schlimm....


Grüß Gott !
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

12.06.09 19:24
1

29429 Postings, 6820 Tage sacrifice:-)

Angehängte Grafik:
0_1020_1552371_00.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
0_1020_1552371_00.jpg

12.06.09 20:10
1

4679 Postings, 5492 Tage die_milbe@all

nach der wahl in indien sind die kurse explodiert.

bei der wahl einer pro-westlichen regierung im iran sollte dies noch viel viel stärker den iranischen aktienmarkt beflügeln.

ich habe heute bisschen recherchiert und nichts herausgefunden, ob iranische aktien - v.a. finanz- und rohstoffaktien - von deutschland aus zu handeln sind.

man stelle sich einmal vor, das land öffnet sich. die chancen sehe ich als historisch an.

was meint Ihr?

 

 

12.06.09 20:48

818 Postings, 5487 Tage DunsanyDie Hinwendung zum Monotheismus

in Okzident und Orient war der bisher größte Rückschritt einer sich geistig entwickelnden Menschenheit. Und es wird wohl noch Jahrhunderte dauern bis die Folgen endgültig überwunden sind. Um es möglichst kurz zu formulieren werde ich mir den Begriff "Gottesnarren" bei Dostojewski leihen und dieser sei nicht nur auf entsprechende  

12.06.09 21:02

69033 Postings, 7529 Tage BarCodeInteressant.

Passt irgendwie in jeden Thread, oder?
-----------
Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.ariva.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Ihr Beitrag wird am 23.11.2010 um 23.45 Uhr eingefügt.

12.06.09 22:24
5

7145 Postings, 6949 Tage cziffraAhmadinedschad führt bei Wahl im Iran

Die staatliche Nachrichtenagentur Irna kürte Mahmud Ahmad bereits vor Auszählung aller Stimmen zum Sieger. Alles deutet aber darauf hin, dass der alte Präsident auch der Neue ist. Mahmud Ahmadinedschad führt nach der ersten Hochrechnung mit deutlichem Vorsprung.

TEHERAN. Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad führt ersten Hochrechnungen zufolge bei der Präsidentschaftswahl im Iran. Wie die Wahlkommission am Freitag mitteilte, erzielte Ahmadinedschad 69 Prozent nach Auszählung von 5,5 Mio. Stimmen. Zuvor hatte die staatliche Nachrichtenagentur Irna berichtet, dass er die Wahl gewonnen habe.

Allerdings kamen die ersten ausgezählten Stimmen fast ausschließlich aus ländlichen Stimmbezirken. Der hoffnungsvollste Herausforderer Ahmadinedschads, Mir Hussein Mussawi vereinigte bei diesem Zwischenstand den Angaben zufolge nur 26 Prozent auf sich. Er hatte bereits vor Schließung der Wahllokale den Sieg für sich reklamiert. Er sei der "definitive Gewinner" und bezichtigte die Regierung zahlreicher Rechtsverletzungen.

Die staatliche Nachrichtenagentur Irna kürte bereits Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad zum Sieger.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...-im-iran;2353477

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben