von Billigkopie hab ich eigentlich gemeint ;)
Zum meinem Posting Nr. 6 möchte ich noch anfügen, dass ich nicht mehr genau weis ob die Module nun in Fernost montiert wurden und bei uns produziert oder umgekehrt. Bin mir nicht mehr sicher.
Aber wie gesagt, die Solartechnik ist sicherlich eine Zukunftstechnik. Allerdings sehe ich Parallelen zu den Kursverläufen der Internetaktien von 1998 - 2003. Wenngleich nicht so dramatisch, bis auf wenige Ausnahmen.
Wie MisterDurden aus meiner Sicht richtig schreibt ist eine Markbereinigung überfällig. Viel Phantasie wurde ja von 2006 - 2007 bereits vorweggenommen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Firmen von großen Energiekonzernen, die zwangsläufig auf diese Technologie setzen müssen, geschluckt werden. Vieleicht trägt dieser Sachverhalt zusätzlich mit dazu bei die Kurse steigen zu lassen. Jedenfalls scheint der Zeitpunkt für Übernahmen günstig, weil die Solarwerte z.Zt. billig sind, zumindest optisch!
Ob man da mit einem Zertifikat besser fährt, als mit einer bestimmten Anzahl/Auswahl an Qualitätswerten aus diesem Bereich ist für mich eher schwer zu beurteilen.
Ich persönlich würde nicht zu sehr auf die Chinesen achten, sondern darauf, was die Amerikaner unter Obama in dem Bereich voranbringen. Denn wenn die Amies mal was anpacken ziehen sie es meist auch ordentlich durch.
Ist aber nur meinen Meinung.
|