Die Stimmung ist so schlecht und der Markt ist dermaßen überverkauft, dass ich glaube, dass wir denTiefpunkt jetzt gesehen haben dürfte.
Es bieten sich einmalige Chance bei Top positionierten Unternehmen, die auf Sicht von wenigen Wochen,erst Recht auf Monate oder unter dem Aspekt der Ageltungssteuer von größer 1 Jahr (noch steuerfreie Veräußerung möglich), Chance eröffnen, die ich in 20 Jahren noch nciht erlebt habe.
Hier meine Favoritenliste, an der icvh festhalte und von der ich 100% Überzeugt bin:
1. Solarworld (Toppositioniert, hochprofitabel, SAUBILLIG) 2. Qcells ( dito) 3. Allianz (nach Abspaltung/Verkauf von Dresdner schiesst der kurs auf Minimum 130 Euro, die faire Bewertung liegt dann bei 200 Euro !!! ) 4 Nordex (nach einer Gewinwarnung mE zvällig überzogenen Reaktion, Windkraft wird neben Solarenergie der Energieträger der Zukunft und zu Kurse unter 25 Euro, jetzt 20,00 Euro ist dieAktie ein klarer Kauf. Goldman Sachs ist beteiligt und die USA wollenauch in Windenergie goß einsteigen, wenn da General Electric nicht mal Appetit hat und bei Goldman anklopft, jetzt ist die Aktie günstigst zu haben .... )
brokersteve
|