gepostet habe ich bei EnerGulf, weil da mal wieder diese Diskussion aufflammt.
Red shoes mit seim Linienschahrt, nie stimmt sein Trend, au is das hart
Chalif, wer den Schaden hat, muss fuer den Spott nicht sorgen.
Ich denke, man muss das alles im Zusammenhang sehen.
Ohne Zweifel hat RS seine Leser am 16.6.2007 um 2:03 Nachts in eine reine Luftnummer getrieben
Nr. 395 Zitat: Zunächst einmal liegt aus meiner Sicht trotz des enormen Anstieges noch keine dieser typischen "Fahnenstangen" vor. Das Kursmomentum ist immer noch voll intakt. Selbst der kurzfristige 7-tägige Aufwärtstrend ist ungebrochen, ganz abgesehen von den tiefer liegenden Trendlinien dieser Kategorie".
(zumal er die Prognosen noch später in der gleichen Nacht noch mehrfach bekräftigte)
und den Anlegern mal gezeigt, wie das ist, wenn ihr Geld praktisch noch am gleichen Tag in einer Stichflamme verpufft.
Das muss für ihn ein traumatischen Erlebnis gewesen sein. Denn anschließend sah er auch bei Blue Pearl Mining (Thompson Creek Metals) eine solche Luftnummer, obwohl das bereits ein produzierendes Rohstoffunternehmen mit 1 Million Dollar Tagesgewinn war und das dementsprechend später auch haussierte.
Bei EnerGulf verstärkte sich diese Art der Paranoia dann noch. Verschwörungen und Abzocken.
wieder Zitat RS: "Ich hatte doch begonnen, diese Aktie im Topbereich zu analysieren, weil ich es ebenfalls nicht ausschließen kann, daß es sich um Abzocke handelt.Ich habe sie dann weiter geupdatet, damit die unerfahrenen Anleger, die meines Erachtens in großer Zahl in dieser Aktie stecken, etwas lernen können - und um den hartnäckigen Pushern gegenüber einen Gegenpol zu bilden"
Ergebnis bekannt. Während er seit 0,40 Euro Short ist, haussierte diese Aktie bis zu 4 CAD.
Und, als würde das alles noch nicht genug sein, wählte er noch einen Sparringspartner aus der Schwergewichtsklasse. Obwohl er selbst im Fliegengewicht boxt.
Das musste schief gehen.
Nachdem ich mir dies alles diese Nacht durch den Kopf gehen lies, bin ich mittlerweile sogar der Überzeugung, dass ihn Feuerblume zu diese Atacke, also zu dieser bullischer De Beira-Prognose, provoziert hat, um ihn anschließend auszuknocken.
Aber das konnte ohnehin nicht gut gehen. Der Spagat zwischen Spam-Verbreiter und Board-Polizist kann nicht gelingen.
|