natürlich was auch sonst! Wie das Wort schon sagt, kommt das Zeug natürlich aus den USA. Die haben das schon vor Jahren eingeführt. In einem Videobeitrag habe ich die über einen Zeitraum von drei Monaten verfolgen können, wie´s dort zur Sache geht. In der Tat die gehn dort als Schwererziehbare, Kleinkriminelle oder Schulschwänzer rein, werden ähnlich wie in der Grundausbildung bei den Marines getrillt und kommen nach drei bis sechs Monaten, völlig geläutert als andere Menschen wieder raus ins Leben. Das Ziel ist dort durch überharte Drills den Kid´s innere Werte zurückzugeben und da gilt der erste Grundsatz: das Ego des einzelnen muß zuerst gebrochen werden, um dann quasi wiederstandslos die wahren Werte wie soziale Einfügung, Rücksichtsnahme etc.zu erlernen bzw. zurückzugewinnen. Da die KID´s natürlich auch die Schulbank drücken müssen, haben sich deren Leistungen nach Ablauf der erzieherischen Maßnahme zT. sensationell verbessert. Fazit: Schaden kann das wohl niemanden wenn er´s auch nötig hat, bzw. richterlich angeordnet bekommen hat. Was in dem Beitrag USA allerding erstaunte, daß zB. eine alleinerziehende Mutter ihren Sprößling freiwillig anmeldete, um ihre Autorität zurückzugewinnen, selbt das hat funktioniert. Ich denke wer dort drinn war, nimmt was mir für´s spätere Leben und denkt vielleicht "vorher nach, bevor er zuschlägt". mfG., heavymax._cooltrader
|